Seite 572 von 591 ErsteErste ... 522 552 562 571572573582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.566 bis 8.580 von 8856

Thema: Wer liesst denn noch Heutzutage?

  1. #8566
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Man muss aber sagen: Kein Mensch weiß, wann Band 3 kommt. Vielleicht/wahrscheinlich nie.
    Thus quoth the Raven: Nevermore.

  2. #8567
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.252
    Und nach ein paar Jahre realisiert man, dass die Bücher irgendwie doch nicht so geil sind wie beim ersten mal lesen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  3. #8568
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Da empfehlen sich gute Bücher. Die bleiben gut.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #8569
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.252
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Da empfehlen sich gute Bücher. Die bleiben gut.
    Yes.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #8570

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Man muss aber sagen: Kein Mensch weiß, wann Band 3 kommt. Vielleicht/wahrscheinlich nie.
    Fantasy-Literaten scheinen sich gern mal Zeit zu lassen. Bei George Martin gehe ich inzwischen davon aus, daß er seine Reihe nicht mehr zu ende bringen wird.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  6. #8571

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Bei Fantasy würde ich auch immer das Spiel der Götter von Steven Erikson empfehlen: Düster, komplex und mit abgeschlossener Handlung. Zudem mit 19 Büchern in der deutschen Übersetzung etwas das einen eine Weile beschäftigt.
    Die first Law Trilogie (deutschen Titel gerade vergessen) von Joe Abercrombie ist auch einen Versuch wert. Nur die Spin Offs würde ich weglassen, da geht es zu wenig um Story und mehr uns metzeln

  7. #8572
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    @Saissel
    Die Serie "The Last Kingdom" weicht schon stark von den Büchern der Uthred-Saga ab, das kann man tatsächlich sehr gut getrennt betrachten. Zumindest wenn es nach der Story geht. Für Gesichter und Spielorte hat man natürlich immer die Serie vor Augen.

    Zum Thema Fantasy:
    Ich meine ich habe die Buchreihe zu Locke Lamora von Scott Lynch auch aus diesem Thread hier. Finde ich auch sehr gut. Leider wartet man auf den vierten Band auch G.R.R.Martin-gleich.

  8. #8573
    Avatar von Saissel
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Moers
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    @Saissel
    Die Serie "The Last Kingdom" weicht schon stark von den Büchern der Uthred-Saga ab, das kann man tatsächlich sehr gut getrennt betrachten. Zumindest wenn es nach der Story geht. Für Gesichter und Spielorte hat man natürlich immer die Serie vor Augen.
    Danke für den Hinweis, dann kommts doch wieder, zumindest zum Probelesen, auf die Liste.

  9. #8574
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Das erste und zweite Buch sind schon noch näher an der Serie, natürlich deutlich verkürzt, aber dann werden die Abweichungen immer größer.
    Wobei mir gerade auffällt, dass ich die letzte Staffel noch gar nicht gesehen habe. Kann mir aber nicht vorstellen, dass se noch dermaßen viel untergebracht haben und die Kurve kriegen Wenn man Bock auf den Charakter hat und die Geschichte hat, dann von mir auf jeden Fall klare Leseempfehlung.


    Nehme gerne Tipps entgegen die ähnlich wie die Uhtred-Saga sind. Hätte da auch mal wieder Lust drauf.

  10. #8575

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Bei Fantasy würde ich auch immer das Spiel der Götter von Steven Erikson empfehlen: Düster, komplex und mit abgeschlossener Handlung. Zudem mit 19 Büchern in der deutschen Übersetzung etwas das einen eine Weile beschäftigt.
    Die first Law Trilogie (deutschen Titel gerade vergessen) von Joe Abercrombie ist auch einen Versuch wert. Nur die Spin Offs würde ich weglassen, da geht es zu wenig um Story und mehr uns metzeln

  11. #8576
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105

    Ist ja gut

  12. #8577
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Und nach ein paar Jahre realisiert man, dass die Bücher irgendwie doch nicht so geil sind wie beim ersten mal lesen.
    Ich finde die immer noch gut zu lesen.

  13. #8578

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Seh jetzt erst das da was schiefgelaufen ist Wurde beim Schreiben des Beitrags eigentlich unterbrochen und dadurch ist er irgendwie zweimal hier gelandet

  14. #8579
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.252
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Und nach ein paar Jahre realisiert man, dass die Bücher irgendwie doch nicht so geil sind wie beim ersten mal lesen.
    Ich finde die immer noch gut zu lesen.
    Ach ich hab die gerne gelesen, aber mittlerweile... Kvothe ist einfach quasi immer der geilste in allem, Frauen sind entweder wunderschön und hübsch und an ihm interessiert oder hässlich. Im zweiten Buch wird er dann noch Sexmeister 3000 durch eine praktischerweise in Wirklichkeit nur ein paar Tage dauernde Ausbildung von Sexgöttin Numero Uno. Dann wird er noch fix ein total toller Schwertkämpfer und legt auch da eben die Frauen flach.

    Man kann da natürlich argumentieren unreliable narrator usw., aber ich finde dafür müsste dann wenigstens auch mehr Widerspruch da sein. So gibt es ein mal milden Widerspruch von Bast, dass Denna vielleicht nicht ganz so toll aussieht, wie Kvothe erzählt und das war es irgendwie.

    Im Endeffekt nehme ich das fast nur noch als power fantasy wahr.
    Bin schon noch gespannt, wie es ausgeht, aber wenn das dritte Buch noch mehr so wird wie die zweite Hälfte vom zweiten... :zitter:
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #8580
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Kann man die Zamonien-Bücher van Walter Moers eigentlich wild durcheinander lesen oder sollte man die in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung lesen? Wollte vielleicht mal in Käpt'n Blaubär reinlesen.
    Also ich hab davon mal einige gelesen, die hatten aber nichts miteinander zu tun, sodass man da keine bestimmte Reihenfolge einhalten musste.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •