Seite 543 von 590 ErsteErste ... 493 523 533 542543544553 563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.131 bis 8.145 von 8842

Thema: Wer liesst denn noch Heutzutage?

  1. #8131
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    Ich lasse gerade the stand von Herrn King vorlesen. Hatte ich als seichte Science Fiction in Erinnerung. Wusste gar nicht, dass der Steven auch als Hell-Seher aktiv war.

  2. #8132
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Wo gerade Lektüre zur sozialisation hier erwähnt wird...

    Bei mir hatten (ich glaube ich war 12 oder so) die Bücher der „Wendepunkt-Trilogie“ von Klaus Kordon einen massiven Einfluss auf mein Geschichts-Interesse und „Bewusstwerdung“.
    mMn eine Pflichtlektüre für Heranwachsende!

    Leider glaube derzeit nur noch gebraucht erhältlich...

    https://lesebar.uni-koeln.de/rezensi...rste-fruehling
    Die sind im Gulliver Verlag als Taschenbücher erhältlich.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  3. #8133

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Oh, danke!
    Werd ich direkt mal holen, meine Ausgaben haben wohl diverse Umzüge nicht überstanden...

  4. #8134
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich lasse gerade the stand von Herrn King vorlesen. Hatte ich als seichte Science Fiction in Erinnerung. Wusste gar nicht, dass der Steven auch als Hell-Seher aktiv war.
    Das Buch kam mir in der aktuellen Corona Situation auch manchmal in den Sinn. Vor allem der Teil, wo er über einige Seiten beschreibt, wie sich das Virus ausbreiten, wer wen wie ansteckt, etc.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  5. #8135
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich lasse gerade the stand von Herrn King vorlesen. Hatte ich als seichte Science Fiction in Erinnerung. Wusste gar nicht, dass der Steven auch als Hell-Seher aktiv war.
    Das Buch kam mir in der aktuellen Corona Situation auch manchmal in den Sinn. Vor allem der Teil, wo er über einige Seiten beschreibt, wie sich das Virus ausbreiten, wer wen wie ansteckt, etc.
    Jupp, das war schon recht unterhaltsam.

  6. #8136
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Das Buch wäre echt gut wenn es nicht auf den Kampf gut gegen böse in Las Vegas herauslaufen würde. Da wird einem so eine konservative Moral gepredigt, nicht auszuhalten.
    "Jahre voller Frust"

  7. #8137
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    War das so? Habe ich nicht mehr auf dem Schirm.
    Aber das es so einen "Endkampf" Gut gegen Böse geben wird, darauf bereitet das Buch doch dauerhaft vor und auch elegant gelöst, dass der letzte Schlag eigentlich aus den eigenen Reihen kommt . An eine große Moralpredigt kann ich mich nicht erinnern.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  8. #8138
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Das wirkt heutzutage natürlich sehr plakativ und reaktionär doch es ist ja halt auch gute gegen böse und so hat King halt auch die uralten Klischees hergeholt a la wenige gute als auch wenige böse werden sich wie benehmen in einer postapokalyptischen Welt? Na radikal - sowohl im Glauben als auch in der Tat. Und wenn die schon untergehen,dann in einem altbiblischem Szenario und mit moralinsaurer Geblubber. Daneben wählte King Las Vegas, weil es Amerikas Sündenbabel ist.
    So in etwa kurz zusammengefasst nach seinem eigenem Bekunden.
    Geändert von Schmolle (08.03.2021 um 22:30 Uhr)

  9. #8139
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901
    Was hält die geneigte Worums Leseratte eigentlich von Hörbüchern?
    Werder ♥

  10. #8140
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Ich für meinen Teil viel. Habe das Medium erst vor 10 Jahren "so richtig" für mich erschlossen.
    Wenn ich die ??? Mal ausschliesse

    Deutschland - Erinnerung einer Nation z.b ist schön (obacht: Brite ist der Verfasser, gleichzeitig Experte für Preußen- leichter konservatismus incoming)
    Oder "die reformlüge" , das sollten sich insbesondere Grünen und/oder SPD jünger reinziehen.

    Bei Belletristik? Vielleicht Pirate Latitudes - auch wenn Hannes Jänicke Bilge wortwörtlich ausspricht und nicht Bilsch.
    Nun denn, ist spannend und seine Stimme passt.

  11. #8141
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich halte nichts von Hörbüchern. Wenn man da einmal ne Sekunde nicht aufpasst, muss man gleich zurückspulen, Ablenkungen wirken viel störender als beim Lesen, usw.
    Ich lese lieber, das hat in meinen Augen gegenüber Hörbüchern nur Vorteile.
    Das einzige, was man Hörbüchern vielleicht zugutehalten kann, ist, dass man sie buchstäblich in jeder Lage konsumieren kann. Kann vorteilhaft sein, wenn man körperlich gerade sehr eingeschränkt ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #8142
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Hörbücher gehen ja vor allem in etwas leichter Literatur, Fausts, Krimi etc. Ich kenne v allerdings viel auch nicht. Ich bevorzuge insgesamt Hörspiele, ich höre mich immer durchs Archiv des bayrischen Rundfunks, die teilweise wirklich tolle Inszenierungen haben. Letztes Jahr zum Beispiel Moby dick.
    Und natürlich nachhören von Sachen die man kennt. Das her der Ringe Hörbuch würde ich wieder hören, das Buch würde ich nicht lesen weil zu zeitaufwendig, die Filme nerven. Hörbücher erlauben einem da mehr fl Raum für Phantasie
    "Jahre voller Frust"

  13. #8143
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Ich erinnere mich, das wir zu Anfang von Corona alle Meister und Margarita lesen wollten.
    Ich hab's bis heute nur angerissen.

    Und fruchtoase hatte noch n Hörspiel Link dazu reingestellt.

    Vor einem Jahr war das

  14. #8144
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Nicht straff genug organisiert, der Lesezirkel! Sind dir die Zügel entglitten?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #8145
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Hatte sie nicht in der Hand, zu keiner Zeit.
    Hunter! - wo sind die Zügel?
    ---- Hobel dir einen, hab die nicht

    Hunter das alte Nachtgespenst hat die auch nicht

    ---- machnkoppdicht, Gezuppel


    Siehst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •