Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verletzungen und anderes

  1. #1
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799

    Verletzungen und anderes

    Betreff: Verletzungen, Reha und... - oder: Wer alles das Training "schwänzt"!

    Zitat Zitat von Kai__
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Noch besser: Ab ins Wiki

    Schön mit Verlinkung auf der Startseite. Wäre ein toller Mehrwert für unser Wiki.

    Bei Interesse helfe ich gerne bei der Formatierung
    Eigentlich gar keine schlechte Idee. Wenn sich niemand vordrängelt, werd ich mich mal dran versuchen. Ich melde mich im Wiki-Forum, wenn ich was entworfen habe.
    So, da bin ich und habe einen Entwurf gebastelt. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig über den Namen, der für die Seite am passendsten wäre. "Ausfälle", "Verletzungen und Sperren" oder irgendwas anderes? Im Moment erscheint mir "Ausfälle" am sinnigsten, evtl. mit Weiterleitungsseiten von "Verletzungen" und "Sperren" auf diese Seite (dazu bräuchte ich allerdings einen holfreichen Tritt oder Link, wie man denn Weiterleitungsseiten anlegt).

    Das ganze soll dann ein lebendes Werk werden, was regelmäßig und weitestgehend zeitnah nach Nachrichtenlage aktualisiert wird (quasi die Wiki-Entsprechung zum obigen Thread im Mannschaftsforum).

    Aufgrund des noch offenen Namens habe ich meinen Entwurf erstmal auf der Test-Seite geparkt:
    Werder_Bremen:_Ausfälle_und_Abwesenheiten
    Die Tabelle mit den Sperren würde in der Produktivversion erstmal auskommentiert werden und dies hoffentlich auch noch eine ganze Weile bleiben . Der Text oben unter "Aktuelle Veränderungen" ist erstmal nur ein Dummy und würde dann entsprechend bei erstmaliger Änderung der Seite eingesetzt.

    Meinungen, Kommentare, hilfreiche Hinweise zu Formatierung und allem anderen sind erwünscht.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  2. #2
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.750

    Re: Verletzungen und anderes

    Gefällt mir gut die Seite

    Den Titel kannst du auch so lassen, vielleicht noch Abstellungen zu Nationalmannschaften einfügen.

    Dazu kann man Weiterleitungen einbauen, d.h. dass wenn man nur z.B. Ausfall, Ausfälle, Verletzung, Abstellungen, usw. in der Suchzeile eingibt, kommt man direkt auf deine Seite.

    Das geht folgendermaßen:

    Das jeweilige Wort in der Suche eingeben, z.B. "Ausfälle", dann die Seite verfassen, dann in diesem Artikel folgenden Text schreiben: #REDIRECT [[vollständiger Name deines Artikels]]

    Finde die Idee mit diesem Artikel so gut (wenn er auch regelmäßig gepflegt wird), dass man ihn evtl. auf der Startseite verlinken könnte, oder zumindest sinnvoll in anderen Seiten verlinken kann.

  3. #3
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799

    Re: Verletzungen und anderes

    Werder Bremen Ausfälle und Abwesenheiten, dazu hab ich folgende Weiterleitungen angelegt: Ausfälle, Verletzungen, Sperren und Abstellungen.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  4. #4
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.750

    Re: Verletzungen und anderes

    &

    Habs mit einem Hinweis auf der Startseite verlinkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •