Seite 11 von 338 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5059

Thema: Video? DVD? KINO!

  1. #151

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567

    Re: Video? DVD? KINO!

    Oldboy findet irgendwie fast jeder Klasse, ich fand ihn auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht überragend. Für meinen Geschmack war das zu sehr Manga-Style (diese Story, ich will hier nicht zu viel verraten, kann einfach nur aus Asien kommen, damit meine ich v. a. die Auflösung).

  2. #152
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Video? DVD? KINO!

    Oldboy ist gespickt mit gesellschaftlichen und historischen Anspielungen, die wir in Europa nicht verstehen.

    Daher auch das "für uns" eher wirre Ende. Ich sag nur: Zunge.

    Aber der Plot ist toll, weil irgendwie neu!
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  3. #153
    Gast

    Re: Video? DVD? KINO!

    Zitat Zitat von 0815_Fan
    Ihr Banausen

    Hat Pitt nicht auch in Sleepers mitgespielt. Brad Pitt ist halt ein lässiger Typ. Solche Rollen wie in Snatch, Fight Club etc. passen einfach zu ihm.


    Dabei fällt mir gerade noch "Seven" ein, in dem Brad Pitt neben Morgan Freeman und Kevin Spacey die Rolle des Detectiv Mills hervorragend spielt.
    Seven - eine Spiegelung der "7 Todsünden" (pride, lust, sltoh, greed ... etc) - brilliert aufgrund seiner anhaltenden Spannung - artifiziell und außergewöhnlich dunkel.

  4. #154

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    33

    Re: Video? DVD? KINO!

    Schon einige wirlich gute Filme dabe

    Versuche mal ähnlich maZe Empfehlungen etwas abseits der Blockbuster zu geben:
    Mal ein bisschen was anderes:

    Intacto
    Anderen Menschen das Glückspotential zu entziehen und sich zu Eigen zu machen zeichnet die Mitglieder des Zirkels aus. Auf der Suche nach dem ultimativen Kick bringt diese Gabe sie aber auch dazu immer gefährlichere Wetten einzugehen, bis es schließlich zu einem „Glücksspiel“ auf Leben und Tod kommt.

    Memento
    Äußerst spannender Thriller mit Guy Pearce der nach dem Mord an seiner Frau auf Rache sinnt und auf eigene Faust ermittelt. Hinderlich auf der Suche nach dem Mörder ist die Tatsache, das er nicht nur seine Frau sondern auch sein Kurzzeitgedächnis verloren hat. Mit Notizen, Polaroids und selbstgestochenen Tattoos bringt er sich jeden Tag wieder auf den „neusten“ Ermittlungsstand.

    Freeze Frame
    Aus Angst davor (wieder) fälschlicherweise eines Mordes bezichtigt zu werden hält der Paranoiker Sean seit 10Jahren jeden seiner Schritte auf Video fest. Dumm nur das dem Sonderling - und wie könnte es auch anders sein - trotzdem ein Mord vorgeworfen wird und seine ihn entlastenden Bänder auf einmal unauffindbar sind.

    The Jacket
    Psycho-Thriller zum Mitgrübeln. Jack Starks (Adrien Brody) bekommt nebst Kugel in den Kopf auch noch einen Mord nachgesagt und wird in eine Nervenheilanstalt eingewiesen und dort durch Dr. Becker (Kris Kristofferson) „behandelt“. Will heißen: Zwangsjacke und Aufenthalt im Leichenschrank. Dort hyperventiliert er und bekommt Visionen, die ihm in die Zukunft reisen lassen und seinen baldigen Tod zeigen. Verzweifelt versucht er nun, Wahrheit und Fiktion zu unterscheiden und aus Vergangenheit und Zukunft Kenntnisse zu gewinnen, um seinen Tod aufzuhalten.

    ...und die etwas leichtere Kost:

    Adams Äpfel
    Rabenschwarzer Humor ala „Dänische Delikatessen“ oder in „China Essen Sie Hunde“.
    In der ländlichen Resozialisierungseinrichtung / Kirche trifft der Alt Neonazi Adam auf einen bis ins Mark gutmütigen Landpfarrer. Leichtes Spiel dort die Zeit auszusitzen mag sich Adam denken, doch da kennt er auch noch nicht die anderen Personen der Besserungsanstalt. Ein durchgeknallten Pakistani, ein dicker trotteliger Triebtäter in Tennisoutfit und eine schwangere Alkoholikerin sorgen für Abwechslung.

    Little Miss Sunshine
    Zusammengewürfelte Familie unternimmt im klapprigen VW-Bus die große Fahrt nach Los Angels um der pummeligen 10jährigen Olive die Teilnahme am Schönheitswettbewerb zu ermöglichen. Mit dabei der stänkernde stumpfe Opa, der Marx lesende Sohn, der suizidgefährdeter schwule Literaturprof., natürlich die überforderte Hausfrau sowie der gescheiterte Selbsthilfe-Guru und Familienvater. Klingt komisch, ist auch so...

  5. #155
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: Video? DVD? KINO!

    Little Miss Sunshine fand ich auch ziemlich gut, beim Ende hab ich mich komplett weggeschmissen Memento hab ich übrigens schon weggelassen, weil er glaub ich vorher schon erwähnt wurde. Natürlich auch ein Must-See.
    The Jacket klingt allerdings interessant und war mir nicht bekannt. Muss ich mir wohl mal besorgen...
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  6. #156

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    33

    Re: Video? DVD? KINO!

    Was auch noch grob in die Sparte Ideenkino passt ist The Machinist mit Christian Bale.

    Aber der Film polarisiert zugegebne genauso wie The Jacket.
    Entweder man findet ihn richtig gut oder einfach nur schlecht...

    Hat hier eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit Online-Videotheken?
    Suche u.a. Ex-Drummer, den finde ich leider nirgends im Laden

  7. #157

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    345

    Re: Video? DVD? KINO!

    Ex-Drummer?! Haben nicht Ghinzu den Soundtrack dazu geliefert? Bin interessiert...
    obey the moderator!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=FTLwiccIOxI&feature
    ...edit-Maxunknown/mod.

  8. #158

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    33

    Re: Video? DVD? KINO!

    Zitat Zitat von blues explosion
    Ex-Drummer?! Haben nicht Ghinzu den Soundtrack dazu geliefert? Bin interessiert...
    Habe den leider im Kino verpasst. Kannst Du aber inklusive Sountrack bei amazon ordern. hätte den nur gerne vorher schon mal gesehen...obwohl eigentlich rechtfertigt für mich der soundtrack schon zum Kauf:
    1.2 Morro Morro Land - Lightning Bolt (3:41)
    2.Papa Bear - Madensuyu (6:05)
    3.Need You Now - An Pierlé & White Velvet (3:52)
    4.Chagrin De La Mer - The Tritones (2:41)
    5.Hunted By A Freak - Mogwai (4:15)
    6.Mexico Dream Blues - The Experimental Tropic Blues Band (2:29)
    7.De Grotste Lul Van't Stad - Flip Kowlier (2:51)
    8.Mongoloid - Millionaire (3:21)
    9.Grinning Mouths - Isis (8:27)
    10.Een Boeket Met Pissebloemen - Arno (3:46)
    11.People In Pairs - Augusta National Golf Club (4:53)
    12.Time Hangs Heavy On Your Hands - Mel Dune (3:18)
    13.Blow - Ghinzu (8:55)
    14.Hell From The Underground - Funeral Dress (2:20)
    15.Deep Fish - Millionaire (2:01)
    16.Moving Ground - Blutch (2:41)

  9. #159
    Avatar von docci
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    588

    Re: Video? DVD? KINO!

    Big Fish, Herr Lehmann, Crank, Chicago, Sin City

    fallen mir auf anhieb ein und wurden noch nicht genannt, alle sehr sehenswert wie ich finde auf ihre eigene art

  10. #160
    Gast

    Re: Video? DVD? KINO!

    Zitat Zitat von Scoops
    Zitat Zitat von blues explosion
    Ex-Drummer?! Haben nicht Ghinzu den Soundtrack dazu geliefert? Bin interessiert...

    8.Mongoloid - Millionaire
    nichts, um sich eben diesen Trailer als nette "Beilage" zur Pizza anzutun...
    Also wirklich, mein Magen...


  11. #161
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Video? DVD? KINO!

    Zitat Zitat von Dr
    Oldboy findet irgendwie fast jeder Klasse, ich fand ihn auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht überragend. Für meinen Geschmack war das zu sehr Manga-Style (diese Story, ich will hier nicht zu viel verraten, kann einfach nur aus Asien kommen, damit meine ich v. a. die Auflösung).
    Dann ist aber eher Manhwa-Style [/klugscheissmodus]

    Ich habe vorhin Idiocracy auf Premiere geschaut. Ist ganz nett wenn einem der Sinn gerade nach leichter Kost steht. Wie von Mike Judge (Beavis & Butthead) zu erwarten war, kommt die Gesellschaftskritik eher flach und grell daher. Wer sich eine politische Satire versprochen hat wird hier eher enttäuscht werden, wer einfach nur ein bisschen Popcorn knabbern und lachen will sollte hier ganz gut auf seine Kosten kommen. Wenn man die DVD für lau ausleihen kann, kann man es wagen
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  12. #162
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: Video? DVD? KINO!

    "weils den pflanzen schmeckt!"
    ich fand den film schon lustig.
    "Jahre voller Frust"

  13. #163

    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83

    Re: Video? DVD? KINO!

    Zitat Zitat von krusewitz
    Aber wenn schon Klappse dann doch bitte den guten Jack nicht vergessen. Besser gehts nicht.
    Ein Klassiker.


    Gegen die Wand fande ich sehr geil. Auf der anderen Seite ist auch sehenswert, aber bei weitem nicht so gut wie Gegen die Wand.

  14. #164

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Video? DVD? KINO!

    Zitat Zitat von maZe
    Da muss man bei dir wohl doch tiefer in die Trickkiste greifen Ist halt immer schwierig, gerade weil die Geschmäcker auch so unterschiedlich sind (mit den ganzen Splatterfilmen auf die die Jugend heutzutage dermaßen abfährt kann ich ja mal zum Beispiel überhaupt nichts anfangen).

    Bei Oldboy fand ich übrigens die Szene mit den Zähnen (Marathon Man, anyone?) und besonders mit der Zunge am schlimmsten. Aber fands auch nicht sooo schlimm, da hab ich doch schon heftigeres gesehen.

    Sammelt hier eigentlich noch jemand DVDs? Bei mir haben sich über die Jahre mittlerweile noch ein paar mehr angehäuft. Wird wohl mal Zeit für einen regelmäßigen Worum-DVD-Abend
    Das mit den Zähnen ist auch ekelig stimmt. Die Sache mit der Zunge sagt mir gerade nichts. Aber ist auch lange her daß ich den gesehen habe

    Sammel auch DVD's

    Habe (mit meiner Freundin zusammen) 237(wovon aber 2/3 mir gehören.

  15. #165
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.007

    Re: Video? DVD? KINO!

    Sind die auch alle markiert? Zwecks späterer Gütertrennung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •