Denke, es ist besser, für das WorumWiki die FAQ anzupassen.
Bin gerade dabei, die im Wiki zu überarbeiten, da diese lediglich aus Wikipedia übernommen wurden.
Bevor ich die jetzt aber 'verstümmle' , würde ich schon ganz gern eure Meinung wissen:
Thema Lizenz:
http://wiki.worum.org/index.php/Hilfe:FAQ_zu_Bildern
In der FAQ Wikpedia wird geraten, dass der Ersteller eines Artikels diesen lizensiert? confused
"==== Ich habe die Datei erstellt, brauche ich trotzdem eine Lizenz? ====
: Ja, denn es soll ja so sein, dass [[#Warum wird bei Wikipedia so ein Wind um Lizenzen gemacht?|
die Datei für jeden anderen frei ist]]. Wichtig ist dabei, dass Du wirklich eine konkrete Lizenz auswählst. Angaben wie „Frei für Wikipedia“, „erteilt“ oder dergleichen genügen leider nicht und führen meist zum baldigen Löschen Deiner Datei. Einschränkungen wie „nicht-kommerzielle Nutzung“ oder „keine Veränderungen“ sind ebenfalls nicht möglich."
Alles so lassen oder manches löschen???
Nächste Frage:
==== Warum werden statt Sonderzeichen und fremder Schriftarten nur Rechtecke oder Fragezeichen angezeigt? ====
: Wiki verwendet als Zeichensatz-Encoding UTF-8. Um Sonderzeichen und fremde Schriftzeichen wie Chinesisch oder Japanisch darzustellen, muss ein passender Unicode-Zeichensatz installiert sein.
Trifft das auf das WorumWiki auch zu? Wird hier auch UTF-8 verwendet?