Seite 86 von 111 ErsteErste ... 36 66 76 85868796 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #1276
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Wählscheibentelefon
    Das rockt! Haben wir wieder aufgebaut im neuen Haus. Für "mich" Nostalgie und eine Erinnerung an die Großeltern und es funktioniert auch noch

  2. #1277
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    So, ich brauch irgendwas fürs Handy. Prepaid oder Vertrag - whatever!

    Folgenden Nutzen soll es haben: Es wird ein Handy rein fürs Büro angeschafft. Das Bürotelefon (Festnetz) soll darauf umgeleitet werden, wenn das Büro unbesetzt ist und die WhatsApp-Kundenkommunikation soll darüber laufen. Von mir aus auch Facebook-Messenger.

    Heißt: Es muss auf jeden Fall ein Datentarif sein mit geringem Volumen für den Fall, dass das Handy außerhalb des Büros und außerhalb jeglichen Wlans ist. Anrufe müssen angenommen werden können. Ausgehende Anrufe wird es seltenst geben, aber es wird sie halt auch mal geben.

    Würde meinen, dass ein Vertrag nicht lohnt. Problem bei Prepaid könnte aber sein: Ich kenne prepaid noch so, dass man mindestens alle 6 Monate aufladen muss, sonst erlischt die SIM. Das könnte ich halt auch nicht garantieren...

    Was tun? Was kaufen?
    Gib mich die Kirsche!

  3. #1278
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Grünkohfeldt

  4. #1279
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Prepaid mit Datentarif sollte es bei jedem Anbieter geben, meist monatliche Abbuchung vom Guthabenkonto um die 10 EUR, wie ich vor wenigen Monaten wegen eines Tarifs für meine Mutter geschaut habe. Da sollten sich die Anbieter nichts nehmen, ich würde nur schauen, ob es irgendwelche Funklöcher gibt. Congstar bietet beim Zusammenstellen des Tarifs Flexibilität, das sollte man sich anschauen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #1280
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Verträge mit Telefon/ SMS Flat und 1/2/3 GB kosten 5-10€ pm bei WinSim, PremiumSim oder wie diese Vereine noch heißen, auch monatlich kündbar.

    Kann man alternativ nicht auf ein bestehendes Handy umleiten? Diese Extra Handy muss dann ja auch je nach Besetzung übergeben werden.

  6. #1281
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    separates Firmenhandy macht Sinn, wenn Kommunikation eben über Whatsapp oder Facebook läuft. DSGVO hat das klargestellt

  7. #1282
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Na, das Bürohandy trage in der Regel ich dann mit mir rum. Wenn ich im Urlaub bin, können es im Wechsel die Angestellten tun. Haben die alle kein Problem mit, wurde vorab geklärt.
    So gewährt man zum einen den Kunden Erreichbarkeit, zum anderen muss niemand der Angestellten länger im Büro abhängen (so die derzeitige Regelung).

    DSGVO ist natürlich auch Thema. Kontakte werden halt nicht gespeichert, sind somit auch für niemanden zugänglich.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #1283
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Was isn das beste Netz? Oder ist das mittlerweile alles gleich scheisse?

    Mein eigenes Handy ist Telekom, weil man überall hört, dass das am besten sein soll... Telekom ist D1, oder? Gibts da auch so Anbieter wie weiter oben von Gemüsehändler verlinkt? Die Tarife klingen rein leistungsmäßig ja gut.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #1284
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Nur aufpassen das diese kleinen Tochterfirmen der großen meistens nur UMTS Netz und kein LTE Netz anbieten. Vor allem das in ländlichen Regionen absolut wichtig zu wissen.

  10. #1285
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Na, das Bürohandy trage in der Regel ich dann mit mir rum. Wenn ich im Urlaub bin, können es im Wechsel die Angestellten tun. Haben die alle kein Problem mit, wurde vorab geklärt.
    So gewährt man zum einen den Kunden Erreichbarkeit, zum anderen muss niemand der Angestellten länger im Büro abhängen (so die derzeitige Regelung).

    DSGVO ist natürlich auch Thema. Kontakte werden halt nicht gespeichert, sind somit auch für niemanden zugänglich.
    Wie kommuniziert man denn mit Whattsapp ohne Kontakte? Ich wäre bei allen diesen Sachen, wo Daten auf Server außerhalb der EU landen, sehr vorsichtig.

  11. #1286
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Nur aufpassen das diese kleinen Tochterfirmen der großen meistens nur UMTS Netz und kein LTE Netz anbieten. Vor allem das in ländlichen Regionen absolut wichtig zu wissen.
    Auch wenn da - wie bei dem Angebot von Gemüsehändler - LTE dransteht?
    Gib mich die Kirsche!

  12. #1287
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Na, das Bürohandy trage in der Regel ich dann mit mir rum. Wenn ich im Urlaub bin, können es im Wechsel die Angestellten tun. Haben die alle kein Problem mit, wurde vorab geklärt.
    So gewährt man zum einen den Kunden Erreichbarkeit, zum anderen muss niemand der Angestellten länger im Büro abhängen (so die derzeitige Regelung).

    DSGVO ist natürlich auch Thema. Kontakte werden halt nicht gespeichert, sind somit auch für niemanden zugänglich.
    Wie kommuniziert man denn mit Whattsapp ohne Kontakte? Ich wäre bei allen diesen Sachen, wo Daten auf Server außerhalb der EU landen, sehr vorsichtig.
    Man kann ja angeschrieben werden und dann mit der Person weiter kommunizieren so lange man den Chat nicht löscht.
    Selbst anschreiben funktioniert nur mit vorhandenen Kontakt.

  13. #1288
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.159
    @Fridolin Verivox kann bei der Tarif-Findung auch weiterhelfen https://www.verivox.de/handytarife-v...ntractRuntime=

  14. #1289
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Ok, T-Mobile Magenta prepaid M mit 1,5GB LTE sollte vollkommen reichen. 8,49 EUR pro Monat, passt.

    Vielen Dank euch für die Hilfe!
    Gib mich die Kirsche!

  15. #1290
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Da ich ne neue Wohnung habe, bräuchte ich bei diesem Thema mal eure Hilfe und Meinung. O2 habe ich nahezu kategorisch ausgeschlossen, da die teilweise Verträge mit Drosselung anbieten und für mich das ein Unding ist.
    Die Vergleichsportale Verivox und Check24 sind hierbei leider sehr unklar, weil sich die Boni nicht wirklich rausrechnen lassen und man keinen guten Überblick hat und die Try & Buy Tarife von Vodafone total abnerven und sich nicht wirklich ausblenden lassen.

    Bin für einen 2 Personen Haushalt kurz davor die 1&1 50er Option mit extra Fritz!Box zu ziwhen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •