Seite 84 von 111 ErsteErste ... 34 64 74 83848594 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #1246
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Telefonica ist vom Cyberhacking-Angriff betroffen. Würde mich nicht wundern, wenn dort ein Zusammenhang besteht. Vormittags, als ich noch zu Hause war, funktionierte noch alles normal bei mir
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  2. #1247
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Seit Samstag geht nichts mehr. Vielleicht soll es ab Mittwoch wieder gehen.
    Grünkohfeldt

  3. #1248
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Ich tus mal hier rein:

    Seit heute I-Zugang/WLAN bei 02

    Klappt alles soweit. Allerdings bekommt mein Samsung Galaxy S8 plus keine Verbindung. Kommt immer "Authentifizierungsfehler aufgetreten". Beim Huawei Mate 8 hat die Verbindung mit der Fritzbox bzw. dem W-LAN problemlos geklappt.
    Einer eine Idee?



    Edit: Problem schon gelöst. Netzwerk im Handy einmal entfernt und wieder hinzugefügt. Voila läuft
    Geändert von Plappa75 (16.05.2017 um 10:21 Uhr)
    "Before Elvis there was nothing"...

  4. #1249
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Seit Samstag geht nichts mehr. Vielleicht soll es ab Mittwoch wieder gehen.
    Mein o2-Anschluss funzt übrigens ohne Probleme. Ist vielleicht doch etwas individueller bei dir.
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  5. #1250
    Avatar von Flusen
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    am Holstentor
    Beiträge
    1.395
    Hi

    Bis gerade eben war ich, so dachte ich, Kundin von Vodafone Kabel Deutschland. Aber anscheinend haben die Techniker weitergegeben dass ein Kabelanschluss in meiner neuen Wohnung nicht mehr möglich ist (lt. Vodafone Mitarbeiter vor Ort und dem Vermieter aber doch) und man hat meinen Vertrag storniert....zja.
    Da kann man die Chance ja mal nutzen und abklären was der Markt sonst so zu bieten hat. Wir hatten bisher eben Kabelanschluss, 100 Mbit Leitung für 34,99 im Monat.
    Gibt es da was vergleichbares oder günstigeres? Auf den ersten Blick hab ich da nichts gesehen aber vielleicht hat ja jemand nen Geheimtipp.
    <3 Fall in Love <3 Masa <3 Stoffel <3

    Hier stand ein tolles Zitat von Otto Rehhagel.

    #TeamTörchen

  6. #1251
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.768
    Zitat Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
    Hi

    Bis gerade eben war ich, so dachte ich, Kundin von Vodafone Kabel Deutschland. Aber anscheinend haben die Techniker weitergegeben dass ein Kabelanschluss in meiner neuen Wohnung nicht mehr möglich ist (lt. Vodafone Mitarbeiter vor Ort und dem Vermieter aber doch) und man hat meinen Vertrag storniert....zja.
    Da kann man die Chance ja mal nutzen und abklären was der Markt sonst so zu bieten hat. Wir hatten bisher eben Kabelanschluss, 100 Mbit Leitung für 34,99 im Monat.
    Gibt es da was vergleichbares oder günstigeres? Auf den ersten Blick hab ich da nichts gesehen aber vielleicht hat ja jemand nen Geheimtipp.
    Über https://www.check24.de/dsl/ findet man immer interessante Rückzahlungsangebote, schau mal nach. Zusätzlich ist auch eine Freundschaftswerbung durch jemanden möglich, der über Check24 einen DSL/Kabel-Tarif gebucht hat, ggf. PN (die 50 Euro könnten wir uns teilen).

  7. #1252
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.264
    Hat zufällig einer von euch auch einen Hybrid-Router? Wir haben letzte Woche einen von der Telekom bekommen. Obwohl der Router wegen der Haussteuerung im Sicherungskasten hängt, läuft es über LAN auch wesentlich schneller als vorher. Dummerweise funktionierte das WLAN nur kurze Zeit und jetzt überhaupt nicht mehr. Die Tablets melden nur "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden". Die Repeater wurden schon neu aufgesetzt (außerdem funktioniert es auch nicht, wenn ich direkt neben dem Router stehe), auf meinem Tablet habe ich die neue Verbindung schon gelöscht und neu eingerichtet. Am Tablet selber kann es auch nicht liegen, weil das WLAN meiner Eltern wunderbar funktioniert.

    Wir würden ja einfach den alten Router wieder anbauen, allerdings machte der seit der offiziellen Auslieferung des neuen auch Zicken. Wahrscheinlich haben die gleich mal die Leistung gedrosselt oder so.

    Hat jemand Ideen, woran es liegen könnte oder was man noch versuchen kann? Telekom rufe ich heute nachmittag eh an.

    Edit: Ziehe die Frage zurück, es läuft. Zwar nicht durchgehend, aber immerhin. Der Hybrid hat starke Schwankungen in der Leistung. Dafür sind auf meinem Browser plötzlich viele neue Favoriten .
    Geändert von Osnadame (04.06.2018 um 20:30 Uhr)
    +++ No surprising news +++

  8. #1253
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.173
    So habe meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt und suche was Neues. Was ist gerade der heiße Scheiß auf dem Markt, der zu empfehle ist.

    Ich brauche ne Telefonflat und sehr viel Internet. SMS ist mir egal. Netz am Liebsten Vodafone oder Telekom natürlich.

    Iwer ne Ahnung davon, was gerade günstig zu buchen ist?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #1254
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.678

  10. #1255
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.751
    Kann man eigentlich seriös die Internetgeschwindigkeit testen?
    Bzw taugen Handyapps für den Zweck?
    Oder wie macht man das am Besten?
    Hintergrund: Ursprünglich habe ich mal einen Vertrag mit 50mbit abgeschlossen und dazu auch einen Router geschickt bekommen. Irgendwann kam mal eine Aktion, über die ich auf 100mbit kostenlos aufstocken konnte, und das auch gemacht habe. Zuletzt habe ich mich am Telefon belatschern lassen, für 2.99 mehr, 200mbit haben zu können, und darauf eingelassen.
    Aber es ist ja immer noch der alte Router, von daher würde mich schonmal interessieren inwieweit das alles überhaupt sinnig ist.
    Bzw was ist heutzutage überhaupt "gut" "nötig" oder auch "Standard"?
    Kenne mich da wenig aus.

  11. #1256
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.289

  12. #1257
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.751
    Vodafone.
    Laut der App eben (Breitbandmessung) tatsächlich gerade mal etwas über 40mbit Download, Upload 12mbit.
    Ist das denn aussagekräftig?
    Die Vertragsänderung auf die 200mbit war allerdings auch erst vor 10Tagen oder so.
    Ansonsten muss ich da wohl mal nachhaken.

  13. #1258
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Die Messungen sind schon aussagekräftig. Nutzt du Wlan? Da ist es alles andere als unüblich, das man bei weitem nicht die versprochene Bandbreite bekommt, insbesondere in Mehrparteienhäusern. Du solltest in dem Fall den Test mal mit Netzwerkkabel ausführen.

    Davon abgesehen ist Vodafone grundsätzlich ein beschissener Saft- und Abzockerladen.

  14. #1259
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.768
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    für 2.99 mehr, 200mbit
    Also hast du Internet per Kabel. Das ist eine sog. "geteilte Leitung", sprich: Viele User teilen sich ein Kabel, und je mehr andere gleichzeitig downloaden, desto geringer ist die Geschwindigkeit, dir dir zur Verfügung steht. Wenn die Kapazitäten großzügig sind, kann das immer noch das Maximum deines Tarifs sein, wenn nicht, ggf. deutlich weniger.

    Wieviel MBit man braucht, kann man natürlich nicht pauschal sagen. Meine Meinung: Bei ein oder zwei Personen im Haushalt sollten 50 MBit/sec. ausreichen, ansonsten lieber 100 MBit/sec.

  15. #1260

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Die Speedtests unbedingt mit einem Gerät machen, dass per Kabel angeschlossen ist. Per Wlan ist ggf. zuviel Verlust drin.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •