Seite 93 von 111 ErsteErste ... 43 73 83 929394103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #1381
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    Oha... Krass. 1 EUR im Monat? Das‘ ja geil.

    BartS., Du bist ja eh der Telefonkram-Spezialist, oder? Ich hab da null Plan von. Gibts dann auch 3 oder 5GB für irgendwas um die 5 EUR? Ich such die günstigste Kombi aus Tarif plus iPhone 8. Das iPhone 8 gibts ab 470, oder so.
    Gib mich die Kirsche!

  2. #1382
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Oha... Krass. 1 EUR im Monat? Das‘ ja geil.

    BartS., Du bist ja eh der Telefonkram-Spezialist, oder? Ich hab da null Plan von. Gibts dann auch 3 oder 5GB für irgendwas um die 5 EUR? Ich such die günstigste Kombi aus Tarif plus iPhone 8. Das iPhone 8 gibts ab 470, oder so.
    Ich kenne mich vor allem im Festnetz aus. Wenn du eine Kombination mit Handy haben willst, solltest du mal bei günstigen Händlern, etwa http://www.handybude.de/ , schauen.

  3. #1383
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    Nein, nein. Ich meine schon die Kombi aus Handy und Tarif. Ich will die günstigste Variante, da muss nicht zwingend beides zusammen sein.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #1384
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    875
    Bei den Tarifen ist halt die Frage, was du haben möchtest. Mehr Inhalt oder günstigerer Preis geht immer, aber momentan ist vom Verhältnis her Yourfone ganz gut dabei.

    Ein Gerät würde ich persönlich immer unabhängig vom Tarif nehmen. Und wenn du sagst, es soll zu Weihnachten sein, ist womöglich Cyberweek/Black Friday der richtige Zeitpunkt.

  5. #1385
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Nein, nein. Ich meine schon die Kombi aus Handy und Tarif. Ich will die günstigste Variante, da muss nicht zwingend beides zusammen sein.
    Auch Einzeltarife mit mehr Volumen gibt es z.B. bei Handybude günstig (es gibt aber noch viele andere seriöse Händler, die keine Mondpreise nehmen). Ansonsten siehe Antwort von Wutzman.

  6. #1386
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    Hab von der EWE ein Schreiben bekommen: „...direkten Glasfaseranschluss für Ihr Haus ... bis 1.000 Mbit/s ... 399 EUR.“

    Ist das gut? Sollte man das machen lassen?

  7. #1387
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.268
    Kommt drauf an. Neben der Kostenfrage solltest Du überlegen, ob es in Deinem Haushalt irgendeine Anwendung gibt, die eine derartige Bandbreite auch ausnutzt. Für ein bisschen Youtube wäre das der Overkill, aber wenn mehrere Personen ständig große Datenmengen zu Cloudspeichern o.ä. bewegen, kann mehr Bandbreite nicht schaden. Falls Du derzeit eine Fritzbox nutzt [oder einen anderen Router, der Dir die momentan genutzte Bandbreite in (nahezu) Echtzeit anzeigt], könntest Du mal schauen, wieviel Bandbreite derzeit benötigt wird, wenn alle im Haus gleichzeitig streamen/Konten synchronisieren/Bilder hochladen oder was Ihr halt so macht.
    Bei meinem eigenen Nutzungsverhalten sehe ich derzeit keinen Bedarf für mehr als 50MBit/s, aber so etwas ist typischerweise sehr individuell. Perspektivisch dürfte der Bedarf eher steigen (so war's in den letzten 20 Jahren immer), aber bei allen bisherigen Anschlussarten fielen die Preise auch erheblich mit der Zeit.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #1388
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Es geht ja vermutlich erstmal um den Anschluss. Der wird vermutlich nicht so günstig bleiben sondern wieder ansteigen. Die EWE klappert im Landkreis Vechta gerade die Dörfer ab und bietet Glasfaser-anschlüsse an, wenn auch nur genügend Leute ein Abo dazubuchen. Wir haben leider noch keinen Brief bekommen auch wenn wir bereits einen Anschluss zur Strasse gelegt bekommen haben. Nur das Kabel in der Strasse fehlt. Hoffe dies kommt in den nächsten zwei Jahren.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #1389
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    Wenn man den Hausanschluss legen lässt, muss man zwingend auch einen Tarif dazu buchen. Es gibt 75er-, 150er- und 300er-Leitungen zur Auswahl. Alle würden im ersten Jahr 29,99 EUR/Monat kosten.

    Denke, ich werde das machen lassen. Aktuell ist eine 50er-DSL hier das höchste der Gefühle und davon kommen nur ca. 25Mbit/s an.

    Perspektivisch macht Glasfaser vermutlich Sinn.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #1390
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Wird absolut die richtige Entscheidung sein dann jap
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #1391
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Denke, ich werde das machen lassen. Aktuell ist eine 50er-DSL hier das höchste der Gefühle und davon kommen nur ca. 25Mbit/s an.
    Kabelanschluss als Alternative gibt es nicht?

    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Perspektivisch macht Glasfaser vermutlich Sinn.
    Kommt auf den Einzelfall an - mehr als 250 MBit/sec., die hier bald verfügbar sein werden, werde ich nach meiner Einschätzung auch in 20 Jahren nicht benötigen. D.h. ich selbst würde es keinesfalls machen lassen (habe ein solches Angebot aber auch nicht bekommen ).

  12. #1392
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Keine Ahnung ob ich hier richtig mit der Frage bin, aber was solls:

    Wir haben ne CAT7 Verkabelung in unserer Bude, die aber noch nicht in Betrieb ist. Jetzt wollten wir mal testen, welches Kabel wohin führt. Es kommen in der Kammer 9 verscheidene CAT7 Kabel aus der Wand mit CAT 6A RJ45 Netzwerksteckern. Unser Router hat 4 Eingänge für diese Kabel. Wenn wir da direkt vom Laptop mit nem Ethernet Kabel ran gehen, kommt auch Internet raus.
    Soweit so gut. Jetzt haben wir den Laptop per Ethernetkabel an so eine Buchse im Wohnzimmer angeschlossen und ein CAT7 Kabel nach dem anderen in den Router gesteckt. Aber es kam kein Signal am Laptop an. Gleiches Spiel mit einer anderen Buchse im Flur, wieder nix.

    Was läuft da schief? Muss man im Router irgenwas konfigurieren? Muss UPnP aktiv sein? Bringt es was die Kabel mit einem LAn Kabel Tester zu überprüfen?

    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #1393
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Sind die Buchsen irgendwie auf einen Patchfeld aufgelegt und da mit einem Switch verbunden, damit überhaupt ein Netzwerk entsteht?

  14. #1394
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.268
    Mal ein Schuss ins Blaue: Bei vielen Netzwerksdosen gibt es zwei Buchsen, aber gelegentlich ist nur eine davon tatsächlich angeschlossen. Falls die 9 CAT7-Kabel zu 9 Dosen im Haus führen, dürfte das der Fall sein. Probier auf alle Fälle mal die andere Buchse an der Netzwerksdose.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #1395
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Denke, ich werde das machen lassen. Aktuell ist eine 50er-DSL hier das höchste der Gefühle und davon kommen nur ca. 25Mbit/s an.
    Kabelanschluss als Alternative gibt es nicht?

    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Perspektivisch macht Glasfaser vermutlich Sinn.
    Kommt auf den Einzelfall an - mehr als 250 MBit/sec., die hier bald verfügbar sein werden, werde ich nach meiner Einschätzung auch in 20 Jahren nicht benötigen. D.h. ich selbst würde es keinesfalls machen lassen (habe ein solches Angebot aber auch nicht bekommen ).
    Zu 1: Lass mich lügen: Als wir in 2010 gebaut haben, sollte der Hausanschluss 2.000 Kröten kosten. Da wir Satellit nutzen, haben wir verzichtet.

    Zu 2: Mit den aktuell ankommenden 25Mbit/s habe ich jetzt teilweise schon Schwierigkeiten. Mit Blick auf die Zukunft sollte also vermutlich mal was passieren.
    Geändert von Fridolin (01.03.2020 um 21:58 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •