Seite 100 von 111 ErsteErste ... 50 80 90 99100101110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #1486
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993
    eBay Kleinanzeigen?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #1487
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    eBay Kleinanzeigen?
    "Was letzte Preis?"

    "Tausch gegen xyz?"

    Da erlebe ich fast nur so was. Sprich, nach meiner Erfahrungen tummeln sich da ganz überwiegend Schnäppchenjäger. Teilweise mache ich es so, dass ich parallel etwas bei eBay und eBay Kleinanzeigen einstelle - zu 80 Prozent geht es über eBay weg.

  3. #1488
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Die Netze der Mobilfunkanbieter sollen ja teilweise zusammengelegt werden.
    Weiß da jemand was genaueres? Wo ist es zum Beispiel geplant und vor allem ab wann?

  4. #1489

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.521
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Die Netze der Mobilfunkanbieter sollen ja teilweise zusammengelegt werden.
    Weiß da jemand was genaueres? Wo ist es zum Beispiel geplant und vor allem ab wann?
    Meinst O2 und EPlus? Das läuft schon, nur macht man aus zwei schlechten Netzen kein Gutes

    Wer einen günstigen Tarif im D-Netz sucht, kann sich mal mit Fränk beschäftigen. 10€ 4GB Flat
    https://fraenk.de/

    Ist ein komplett online basierter Service.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  5. #1490
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Ne die schalten doch das UMTS Netz Mitte des Jahres ab.
    Und da haben sich O2, Vodafone und die Telekom jetzt mit dem Kartellamt geeignet ihre Netze zu teilen. Sprich das jeder Anbieter ihre Antennen quasi bereit stellt um auch auf dem platten Land LTE in jedem Netz empfangen zu können.
    Da würde es mich interessieren ab wann es gilt und wo.

  6. #1491

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Moin,
    wir sind Mitte Mai in unser Haus umgezogen, von uns saniert er Altbau. nur das Internet hier sehr Lahm. Wenn ich einen speed Test durchführen, bin ich - wenn ich Glück haben - bei 5 MBit /s, in der Regel eher bei 3,8... Unser Anbieter 1&1 sagte, es sei ein Defekt und schrieb dann, es sei kein Defekt, mehr als 6 MBit kämen hier aufgrund der Gegebenheiten nicht an.
    Was tun? Laut vertrag haben wir 16. ist das Grund genug für eine Sonderkündigung? Und selbst wenn, Kabel liegt hier nicht und durch neuen Anbieter allein wird's nicht schneller...
    Geändert von amecke (15.06.2021 um 18:24 Uhr)

  7. #1492
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Zum einen kommt es auf die Leistungsbeschreibung an - das dürfte bei 1&1 dieses Dokument sein:
    http://var.uicdn.net/pdfs/1und1_Leis...schreibung.pdf
    Allerdings liegen die von Dir beschriebenen Datenraten ja noch unter dem, was 1&1 als minimal angibt. Du solltest versuchen, das zu dokumentieren. Dafür gibt es https://www.breitbandmessung.de/ - ein Service der Bundesnetzagentur für eben solche Fälle. Dort kannst Du auch weitere Infos bekommen.

    Edit: Zu den Alternativen: Es gibt z.B. bei der Telekom auch hybride Tarife, bei denen DSL und Mobilfunk gekoppelt werden. Außerdem bieten diverse Mobilfunkanbieter Datentarife für zu Hause an - ob das in Frage kommt, hängt u.a. von der Funkabdeckung und Eurem Datenhunger ab. Netflix-Dauerkucker im Funkloch werden damit nicht glücklich.
    Geändert von PerRoentved (15.06.2021 um 20:42 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #1493
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Alternativ kannst du auch Internet über Kabel beziehen, wenn ihr einen entsprechenden Anschluss habt. Das dürfte bei älteren Häusern eigentlich der Fall sein

  9. #1494

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    @per danke, Schau ich mir mal an.

    @thoben Kabel liegt hier leider nicht, hatte ich schon geschrieben.

  10. #1495
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Moin,
    wir sind Mitte Mai in unser Haus umgezogen, von uns saniert er Altbau. nur das Internet hier sehr Lahm. Wenn ich einen speed Test durchführen, bin ich - wenn ich Glück haben - bei 5 MBit /s, in der Regel eher bei 3,8... Unser Anbieter 1&1 sagte, es sei ein Defekt und schrieb dann, es sei kein Defekt, mehr als 6 MBit kämen hier aufgrund der Gegebenheiten nicht an.
    Was tun? Laut vertrag haben wir 16. ist das Grund genug für eine Sonderkündigung? Und selbst wenn, Kabel liegt hier nicht und durch neuen Anbieter allein wird's nicht schneller...

    Alle Anbieter, die schlussendlich - so wie 1&1 - die Letzte Meile bei der Telekom mieten, werden mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Nun weiß ich nicht wo du wohnst, aber vorzugsweise in eher ländlichen Gegenden tauchen in letzter Zeit vermehrt alternative Anbiete auf, die tatsächlich eigene Leitungen verlegen, somit nicht von der Letzten Meile abhängig sind und daher deutlich bessere Leistungen anbieten können.

  11. #1496
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Unser Dorf hat Glasfaser

  12. #1497

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    355
    O2 bietet erstaunlich günstige LTE Tarife an (25€/Monat ohne Limit wenn man seine Seele für zwei Jahre verkauft). Hängt aber natürlich davon ab, ob es gutes Mobilnetz gibt.
    Ich habe das dieses Jahr in meinem Garten, dort aber ohne Laufzeit (dann 35€/Monat). Ist erstaunlich gut, das Netz reicht oft nicht zum telefonieren aber mit dem LTE Router habe ich hier besseres Internet als zu Hause...

    //edit laut Hotline kann man vom dem LTE Vertrag übrigens auch zurücktreten, wenn die Leistung nicht gut ist. Man könnte das also auch einfach ausprobieren. Da weiß ich aber nicht, wie stressfrei das ist.
    Geändert von Hundepriester (16.06.2021 um 09:54 Uhr)
    Money won is twice as sweet as money earned

  13. #1498
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Hundepriester Beitrag anzeigen
    O2 bietet erstaunlich günstige LTE Tarife an (25€/Monat ohne Limit wenn man seine Seele für zwei Jahre verkauft). Hängt aber natürlich davon ab, ob es gutes Mobilnetz gibt.
    Ich habe das dieses Jahr in meinem Garten, dort aber ohne Laufzeit (dann 35€/Monat). Ist erstaunlich gut, das Netz reicht oft nicht zum telefonieren aber mit dem LTE Router habe ich hier besseres Internet als zu Hause...

    //edit laut Hotline kann man vom dem LTE Vertrag übrigens auch zurücktreten, wenn die Leistung nicht gut ist. Man könnte das also auch einfach ausprobieren. Da weiß ich aber nicht, wie stressfrei das ist.
    Inside-Infos: das geht noch tatsächlich ziemlich einfach, falls es sich um einen Tarif mit Homespot dazu handelt. Zum aktuellen zeitpunkt wird da noch jede schriftliche Kündigung akzeptiert
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  14. #1499
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Es gibt sonst noch Internet über Sat (auch ohne Starlink). Keine Ahnung, wie da die Leistung ist.

  15. #1500
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Was sagt ihr, aus Erfahrungswerten, wenn man kündigt und dann diese Rekrutierungshotline dran hat, um wie viel kann man den Preis drücken?
    So von 35€ auf 20€ für das gleiche Angebot?
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •