Seite 97 von 111 ErsteErste ... 47 77 87 969798107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #1441
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Lotti Karotti Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Sonderkündigung bei 1 & 1 wegen "Schlechtleistung" in Bezug auf die Bandbreite?
    Ich zahle seit Jahr und Tag eine 16.000er Leitung und kriege schon von Anfang an nur 1-2.000 rein. Inzwischen bin ich so weit, dass ich unbedingt umsteigen möchte, der Vertrag läuft aber noch rd. 1 Jahr.
    Sofern es sich nicht um einen Fehler handelt, hättest du die Geschwindigkeit aber auch bei anderen DSL-Anbietern, es sei denn, einer betreibt eigene DSLAMs (das sind normalerweise regionale Anbieter).

    Welche Geschwindigkeit wird dir denn nach Eingabe deiner Adresse unter diesem Link angezeigt?
    Geändert von BartS. (28.05.2020 um 13:30 Uhr)

  2. #1442

    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    16
    "bis zu 16.000"
    Wir haben aber einen lokalen Anbieter, der Glasfaser verlegt hat und mehr anbieten kann. Die Nachbarschaft ist dort Kunde und kriegt eine ordentliche Bandbreite. (50.000)

  3. #1443
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Lotti Karotti Beitrag anzeigen
    "bis zu 16.000"
    Wir haben aber einen lokalen Anbieter, der Glasfaser verlegt hat und mehr anbieten kann. Die Nachbarschaft ist dort Kunde und kriegt eine ordentliche Bandbreite. (50.000)
    Okay. Ich denke nicht, dass nennenswerte Chancen bestehen, vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen, aber probiere es doch einfach.

    Edit: Wobei laut https://www.onlinekosten.de/internet...andbreite.html 1&1 aber mindestens 6,6 MBit/sec. zusagt. Die von dir genannten 1.000 bis 2.000 sind sicher KBit und nicht KByte? 2.000 KByte würden volle DSL-16000-Geschwindigkeit entsprechen.
    Geändert von BartS. (28.05.2020 um 14:07 Uhr)

  4. #1444

    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    16
    Ich habe gestern mal mit der App Speedcheck pro mit dem Handy WLAN getestet.
    Die schreiben Download Mbps (1,54 (heute morgen um 7 Uhr) bzw. 0,66 (gestern Abend um 21 Uhr)), was ja nach der Umrechnungstabelle (https://www.speedtestx.de/tabelle-datenrate.html) 12 bzw. 4,8 MBit entspricht.
    Ich werde mal noch einige Stichproben nehmen.

  5. #1445
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Lotti Karotti Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mal mit der App Speedcheck pro mit dem Handy WLAN getestet.
    Die schreiben Download Mbps (1,54 (heute morgen um 7 Uhr) bzw. 0,66 (gestern Abend um 21 Uhr)), was ja nach der Umrechnungstabelle (https://www.speedtestx.de/tabelle-datenrate.html) 12 bzw. 4,8 MBit entspricht.
    Ich werde mal noch einige Stichproben nehmen.
    Messung per WLAN ist aber auch ganz schlecht. Hast du zufällig ein Gerät, das du per LAN-Kabel anschließen kannst? Wenn ja, so testen.

    Du kannst allerdings auch im Browser fritz.box (du wirst ja wohl den 1&1-Router verwenden?) aufrufen. Wenn die Firmware aktuell ist, wird dir direkt auf der Übersichtsseite die Geschwindigkeit angezeigt.

  6. #1446
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    @Lotti

    Deine Umrechnung ist falsch. Zumindest wenn wirklich "Mbps" dort steht. Denn Mbps = Mbit/s und nicht Mbps = MByte/s.
    Als lagst Du schon richtig, dass du nur knapp 2000 von 16000 (in dem Fall Kilobit/s) geliefert bekommst.

    Mit dem dümmsten aller IT-Witze kann man sich ne Brücke bauen.

    8 ITler sitzen in der Kneipe, einer bestellt 1 Byte.
    Geändert von KLM46 (28.05.2020 um 16:48 Uhr)

  7. #1447

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    436
    Frage an die Profis.
    Ich habe meinen Vertrag bei Unitymedia/Vodafone verlängert, habe dazu ´ne neue Vodafone Box bekommen (Vorher T7200 uralt Unitymedia Router). Gestern wurde umgestellt, seitdem sind alle Streaminganbieter auf meinem Samsung TV extrem langsam ( Amazon, Netflix, Dazn). Auf dem Notebook geht´s. Hat jemand einen Tip für mich? Für funtionierende Lösungen vor 20:30 Uhr gibt´s 10 € Spende an den Worum e.V..

  8. #1448
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    WLAN Netz mal überprüft, ob es auf 2.4GHz oder 5GHz läuft? Falls per Kabel angeschlossen, Geschwindigkeit des Ports mal überprüft?

  9. #1449
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Werder spielt so langsam, dafür braucht man kein schnelles Internet.

    e:Viel Erfolg, dass Du das Problem noch gelöst bekommst!
    Geändert von Fridolin (06.07.2020 um 19:04 Uhr)

  10. #1450

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von geba Beitrag anzeigen
    Frage an die Profis.
    Ich habe meinen Vertrag bei Unitymedia/Vodafone verlängert, habe dazu ´ne neue Vodafone Box bekommen (Vorher T7200 uralt Unitymedia Router). Gestern wurde umgestellt, seitdem sind alle Streaminganbieter auf meinem Samsung TV extrem langsam ( Amazon, Netflix, Dazn). Auf dem Notebook geht´s. Hat jemand einen Tip für mich? Für funtionierende Lösungen vor 20:30 Uhr gibt´s 10 € Spende an den Worum e.V..
    WLAN Netze 5GHz und 2.4 voneinander getrennt betreiben. Hab wahrscheinlich denselben router, und es ging nur so einigermaßen. Ist zwar jetzt auch nicht das stabilste WLAN aber hat sich doch durch die Maßnahme deutlich verbessert.

  11. #1451

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von silbo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von geba Beitrag anzeigen
    Frage an die Profis.
    Ich habe meinen Vertrag bei Unitymedia/Vodafone verlängert, habe dazu ´ne neue Vodafone Box bekommen (Vorher T7200 uralt Unitymedia Router). Gestern wurde umgestellt, seitdem sind alle Streaminganbieter auf meinem Samsung TV extrem langsam ( Amazon, Netflix, Dazn). Auf dem Notebook geht´s. Hat jemand einen Tip für mich? Für funtionierende Lösungen vor 20:30 Uhr gibt´s 10 € Spende an den Worum e.V..
    WLAN Netze 5GHz und 2.4 voneinander getrennt betreiben. Hab wahrscheinlich denselben router, und es ging nur so einigermaßen. Ist zwar jetzt auch nicht das stabilste WLAN aber hat sich doch durch die Maßnahme deutlich verbessert.
    10 Euro in Silbos Namen an den e.V.. Worum ist schon geil. Danke!!

    Ps.: Ich wünschte nur ich hätte schon vor 3 Stunden hier gefragt, hätte Nerven gespart.
    Geändert von geba (06.07.2020 um 19:35 Uhr)

  12. #1452

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Frage:

    Ich habe seit gut 1 Woche mit meinem Smartphone in meinem Büro praktisch keinerlei Empfang. Vorher 8 Monate immer 4 G.
    Gehe ich aus dem Zimmer über den Flur, ins Treppenhaus ins OG oder DG: 4 G (+)

    Sind Kollegen in meinem Zimmer: 4 G (+)

    Woran könnte das liegen? Was kann ich tun?
    It's more fun when you don't give a fuck

  13. #1453
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Moin,

    aufgrund eines Umzuges bin ich gezwungen, auf einen Kabelrouter umzusteigen. Vodafone wird der Anbieter sein.

    Welche Router sind da empfehlenswert? Schwanke zwischen der FRITZ!Box 6591 und der FRITZ!Box 6660. Die 6430 ist kaum noch zu bekommen. Hauptanwendungsbereiche sind Internet und Telefonie.
    Falls es noch weitere Empfehlungen gibt, wäre ich für diese sehr dankbar!
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  14. #1454
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Gibt es tatsächlich Häuser, in denen Kabel, aber kein DSL verfügbar ist? Crazy!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #1455
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Gibt es tatsächlich Häuser, in denen Kabel, aber kein DSL verfügbar ist? Crazy!
    Gar kein DSL wohl extrem selten, aber es ist durchaus möglich, dass es eine vergleichsweise langsame DSL-Geschwindigkeit (z.B. maximal 16 MBit/sec.), aber eine hohe Kabel-Geschwindigkeit gibt.

    Glücklicherweise muss ich mich nicht entscheiden: Hier gibt es überhaupt kein Kabel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •