Seite 85 von 111 ErsteErste ... 35 65 75 84858695 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #1261
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Sind eigentlich auf der Seite von Vodafone Kabel gar keine Komplettpakete mehr ersichtlich?
    Bei mir gehts demnächst wieder mit der Kündigung und Rückholangeboten los und ich wollte mal schauen, was die Pakete aktuell so für Neukunden kosten.
    Meine letzte Verlängerung war noch zu Zeiten von Kabel Deutschland, bzw. kam da gerade die Übernahme zu Vodafone und ich habe dann das alte Paket weiter angeboten bekommen. Dieses Paket gibts aber gar nicht mehr (lediglich 25er Leitung) und ein Kombi-Paket mit Internet, Telefon und TV sehe ich seit KD zu Vodafone gehört auf deren Homepage auch gar nicht mehr.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  2. #1262
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und muss mir einen Internetanbieter suchen. Da ich bisher nur in WGs gelebt habe, in denen es schon laufende Verträge gab, musste ich mir darum nie Gedanken machen.
    Jetzt ist die Frage: welchen Internetanbieter bzw. Vertrag könnt ihr empfehlen?
    Ich benötige kein Festnetz oder Fernsehen mit im Vertrag.
    8.243.721

  3. #1263
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und muss mir einen Internetanbieter suchen. Da ich bisher nur in WGs gelebt habe, in denen es schon laufende Verträge gab, musste ich mir darum nie Gedanken machen.
    Jetzt ist die Frage: welchen Internetanbieter bzw. Vertrag könnt ihr empfehlen?
    Ich benötige kein Festnetz oder Fernsehen mit im Vertrag.
    Festnetz ist immer enthalten. Und vom Service her nehmen die sich alle nicht viel. Ich würde über Check24 abschließen, weil du dort oftmals noch eine Geldauszahlung erhältst - siehe https://www.check24.de/dsl/ . Zusätzlich gibt es da eine Freundschaftswerbung, wenn dich jemand wirbt, der bereits über Check24 einen Internetvertrag abgeschlossen hat. Diese Prämie könntet ihr euch teilen, bei Interesse PN.

  4. #1264
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und muss mir einen Internetanbieter suchen. Da ich bisher nur in WGs gelebt habe, in denen es schon laufende Verträge gab, musste ich mir darum nie Gedanken machen.
    Jetzt ist die Frage: welchen Internetanbieter bzw. Vertrag könnt ihr empfehlen?
    Ich benötige kein Festnetz oder Fernsehen mit im Vertrag.
    Dann wäre vermutlich 1&1 die günstigste Lösung. Habe mich aber auch vor etwa 9 Jahren zum letzten Mal ernsthaft damit befasst

  5. #1265
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Danke euch beiden!
    BartS, du hast eine PN.
    8.243.721

  6. #1266
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Hauptsache nicht Vodafone. Paar € mehr für Telekom lohnen sich. Ich schließe auch immer alle Verträge über Check24 ab und zum nächstmöglichen Zeitpunkt umgehend wieder kündigen, lohnt sich.

  7. #1267
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Hauptsache nicht Vodafone. Paar € mehr für Telekom lohnen sich.
    Kann ich nicht bestätigen. Ich war in den letzten zehn Jahren bei 1&1, 2x bei Vodafone und 2x bei Telekom, und es gab keine nennenswerten Unterschiede bei Leistung oder Service.

    Edit: Und "zum nächstmöglichen Zeitpunkt umgehend wieder kündigen" ist nicht gut, wenn du deine Nummer(n) portieren lassen willst. Wenn da etwas schief geht, dann zu 99 Prozent, weil der Kunde selbst gekündigt hat. Das sollte man immer dem Provider, zu dem man wechselt, überlassen. Denn man kann bei jedem Provider mindestens sechs Monate vor Vertragsende bestellen, teilweise sogar noch länger.
    Geändert von BartS. (22.07.2018 um 11:57 Uhr)

  8. #1268
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Wer nutzt denn heutzutage noch Festnetz?

    Habe mich leider auch schon wiederholt auf Vodafone eingelassen, aber definitiv zum letzten Mal. Ich finde den Service grausam und mit dem Internet hatte ich bei Telekom auch deutlich weniger Probleme. Außerdem "übersieht" man bei Vodafone gerne mal irgendwelche Nachrichten, wenn es um Cashbacks, Kündigungen oder ähnliche Dinge geht, das habe ich schon von mehreren Leuten gehört.
    Geändert von C.Harper (22.07.2018 um 12:14 Uhr)

  9. #1269
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Wer nutzt denn heutzutage noch Festnetz?
    Ach so, du meinst Mobilfunk. Da habe ich mit Vodafone nicht viel Erfahrung.

    Und wer heute noch Festnetz nutzt? Ich!

  10. #1270
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Ne ich meinte nicht Mobilfunk, aber ich glaube, die meisten nutzen die Festnetznummern, die im Internetvertrag inbegriffen sind,heutzutage ohnehin nicht mehr. Du gehörst vermutlich zu den Ausnahmen

  11. #1271
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Ne ich meinte nicht Mobilfunk, aber ich glaube, die meisten nutzen die Festnetznummern, die im Internetvertrag inbegriffen sind,heutzutage ohnehin nicht mehr. Du gehörst vermutlich zu den Ausnahmen
    Ich denke eher, das ist auch eine Altersfrage. In meinem Bekanntenkreis habe ich kaum jemanden, der keine Festnetznumern nutzt. Wir haben eher einen sehr günstigen Mobilfunkvertrag (2,99 bis 3,99 Euro im Monat).

  12. #1272
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Man kann noch so ein gutes Mobilfunknetz haben, die Qualität über Festnetz ist einfach immer noch um einiges besser. Ich finde auch das Telefon an sich bequemer zum telefonieren als ein Smartphone, gerade wenn man nebenbei was aufschreiben will (Rückrufnummern, Termine etc.). Termine bei Arzt, Friseur, Werkstatt usw. mache ich fast ausschließlich über Festnetz.
    +++ No surprising news +++

  13. #1273
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Wo liegt denn bitte der Unterschied da?! Der erschließt sich mir nicht so ganz...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #1274
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Hörer lässt sich einfacher zwischen Schulter und Ohr einklemmen?

  15. #1275
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Wählscheibentelefon oder was?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •