Seite 108 von 111 ErsteErste ... 58 88 98 107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #1606
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Vodafone ist eh ein Kackladen. Habe nur Schlechtes über die mitbekommen.
    Vor allem hat es Vodafone hier (westlich von Göttingen) nach mehr als 20(!) Jahren immer noch nicht geschafft, mehr als 2G anzubieten. Mittlerweile ist der erste Nachfolgestandard (3G) schon wieder gestorben.
    Die Lösung heißt: Telekom
    Und o2.

  2. #1607
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Vodafone ist eh ein Kackladen. Habe nur Schlechtes über die mitbekommen.
    Vor allem hat es Vodafone hier (westlich von Göttingen) nach mehr als 20(!) Jahren immer noch nicht geschafft, mehr als 2G anzubieten. Mittlerweile ist der erste Nachfolgestandard (3G) schon wieder gestorben.
    Die Lösung heißt: Telekom
    Und o2.
    Bekommt man bei Kauf 1 Tesla vielleicht den SS?
    SuperStarlink Independents Day Bonus?
    Die Karre empfängt…

    Naja, würde es so etwas geben: in der Garage oder Tiefgarage gehts vermutlich nicht.
    Können Tesla zufällig Starlink?
    Geändert von from sarah with love (28.12.2022 um 23:14 Uhr)

  3. #1608
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Ja wenn ich denn lese das jetzt der Ausbau in den ländlichen Gegenden voran kommen soll…
    Wir sind eine 25k Einwohner Gemeinde. Der größte Teil alles relativ eng beisammen, paar Dörfer außerhalb. Außer der Telekom, und das auch nur im Zentrum, keine Chance auf LTE.

    Alles erschreckend. Dafür können wir am Haus jetzt 500er Glasfaser bekommen für schlappe 75€ im Monat.

    Übrigens unter o2 geht nichts. Wer da mal Probleme bekommt bezüglich Vertragslaufzeit… Das war damals ein Akt. Wurde auf der Arbeit angerufen nach meiner Kündigung von wegen: wenn sie die jetzt zurück ziehen, bekommen sie 5€ pro Monat Rabatt. Hatte ich aber keinen Bock drauf und abgelehnt.
    Es kam auch nie ein Rabatt oder sowas und der Vertrag wurde trotzdem verlängert. Bis ich da mal raus war und meine Kohle wieder bekommen habe… alter Falter… graue Haare….

  4. #1609
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    .Das Streaming ohne Datenverbrauch brauche ich eig. aktuell nicht mehr, da ich sky/wow gekündigt habe.
    Ist auch eh nicht mehr erlaubt und Bestandsverträge werden daher nach und nach umgestellt, wenn nicht eh schon längst passiert.
    Ah ok wusste ich gar nicht

    Dann wird es Vodafone oder Telekom, mal schauen was wir nutzen
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  5. #1610
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    vodafone erhöht die preise für bestandskunden, wenn ihr betroffen seid habt ihr ein sonderkündigungsrecht.

    mußte nur gerade daran denken weil der vodafone social media knecht heute abend lustig sein wollte (screenshot weil schon wieder gelöscht). wenn er keinen bock auf werder-fans hat, von mir aus.
    tiefbegabt

  6. #1611
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.220
    Wieso werden eigentlich kaum symmetrische Glasfasertarife angeboten, sondern wie bei den Kupfer-Tarifen sowas wie 1000/500 oder 500/250? Hieß es nicht, dass das mit Glasfaser locker möglich ist?

  7. #1612
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Und wieso gibt es in Bremen gefühlt seit 10 Jahren keinen Fortschritt beim Glasfaserausbau...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #1613
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich vermute weil Bremen beim Glasfaser-Ausbau noch nicht "dran" ist.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #1614
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich vermute weil Bremen beim Glasfaser-Ausbau noch nicht "dran" ist.
    Wird sich wohl deshalb nicht so lohnen, weil Bremen sicherlich ganz überwiegend verkabelt ist und daher jetzt schon Bandbreiten von 500 MBit/sec. und mehr bekommen kann?

  10. #1615
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Der Glasfaserausbau verläuft in Wellen und wird von den großen Anbietern in Verbindung mit den Kommunen vorangetrieben. Aktuell wird dies beispielweise im LK Oldenburg massiv in kleinen Dörfern vorangetrieben, was gesetzlich auch so vorgeschrieben ist. Bei meinem baldigen Wohnsitz(Ansammlung von drei Häusern; bald dann Vier) ist der Ausbau zum Beispiel für den Herbst 2023 geplant.

    In Bremen sind mittlerweile mwn über 1/4 der Häuser ans Glasfasernetz angeschlossen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #1616
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    In unserer Straße in Bremen hat Glasfaser Nordwest im Zuge der Sanierung der Frischwasserleitungen zusammen mit der Telekom auf schon Leerrohre verlegt
    Nur leider weiß davon bei Telekom und SWB keiner was
    Clever auch, dass man bei allen, die ihre Wasserleitung noch nicht auf eigene Kosten saniert haben, diese ersetzt und gleich das Leerrohr ins Haus gelegt hat. Bei den anderen muss man dann natürlich noch einmal buddeln, wahrscheinlich dann zu Extrakosten
    Geändert von thoben (20.03.2023 um 11:24 Uhr)

  12. #1617
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.086
    Bei meiner Mutter im Bremer Süden sollte im Oktober Glasfaser verlegt werden. Vertragsmäßig wurde im vergangenen Sommer alles geklärt, irgendjemand hat Farbe auf das Straßenpflaster gesprüht und seither: Still ruht der See.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #1618
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.400
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    vodafone erhöht die preise für bestandskunden, wenn ihr betroffen seid habt ihr ein sonderkündigungsrecht.

    mußte nur gerade daran denken weil der vodafone social media knecht heute abend lustig sein wollte (screenshot weil schon wieder gelöscht). wenn er keinen bock auf werder-fans hat, von mir aus.

    Wir haben jetzt auch die Ankündigung einer Preiserhöhung bekommen. Bin mit Vodafone eh nicht mehr zufrieden und erwäge zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit der swb als Anbieter?

  14. #1619
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.086
    Ja, ich bin da seit Ewigkeiten. Wenn es nur um den Anbieterwechsel geht (also ohne wesentliche technische Änderungen), sollte das ohne Probleme klappen. Beim Service kommt es darauf an, welchen Bereich es betrifft: Die eigentliche DSL-Technik liegt i.d.R. bei der Telekom und wenn dann mal der Hausanschluss ein Problem hat, kann es bei der swb dauern, bis tatsächlich mal jemand vor Ort auftaucht. Der sonstige Support ist offenbar in zwei Ebenen gegliedert: Ein Callcenter mit eher nutzlosem Service und einer deutlich kompetenteren und kooperativeren Schicht dahinter. Mit etwas Hartnäckigkeit dringt man dorthin durch - das hat mir beim Wechsel von DSL50 auf DSL100 5€/Monat Ersparnis eingebracht.
    Die swb ist letztlich nur eine Marke der EWE, die gelegentlich mal als Kommunikationspartner auftaucht, was im ersten Augenblick etwas irritierend sein kann.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #1620

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.208
    Kann ich empfehlen. Ich bin da auch seit über einem Jahrzehnt (schon seit nordcom ). In der ganzen Zeit mal nen halben Tag Downtime. Inzwischen DSL100 – auch ohne Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •