Seite 105 von 111 ErsteErste ... 55 85 95 104105106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #1561
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Was wäre denn das Problem, wenn sich jemand einloggt ohne mich vorher zu konsultieren?

    Wie gesagt, in Städten, Mehrfamilienhäuser oder generell Orten an denen sich viele Menschen aufhalten kann ich es ja verstehen. Aber bei mir zu hause kommen evtl. mal 5 oder 10 Gäste (wenns hoch kommt). Zumal sind mir die in der Regel auch bekannt und Freunde von mir. Desshalb finde ich es da sinnlos ein Passwort zu vergeben.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  2. #1562
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Was wäre denn das Problem, wenn sich jemand einloggt ohne mich vorher zu konsultieren?
    Er könnte über deinen Account eine Straftat verüben, du bekommst dann Besuch von der Polizei und darfst den tatsächlichen Sachverhalt erklären, in der Hoffnung, die glauben dir.

  3. #1563
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Verstehe ich auf Dorf/Einfamilienhaus bezogen jetzt nicht. Wer soll sich denn da ohne Passwortschutz grossartig einwählen und Straftaten begehen?
    Vielleicht der Gärtner oder die Putzfrau, wenn man sowas hat, aber sonst?
    Freunden etc die zu Besuch sind, gibt man das Passwort doch sowieso, theoretisch könnten die dann ja auch Schindluder treiben, und man käme in Erklärungsnot, oder verstehe ich etwas nicht?

  4. #1564
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auf Dorf/Einfamilienhaus bezogen jetzt nicht. Wer soll sich denn da ohne Passwortschutz grossartig einwählen und Straftaten begehen?
    Mein WLAN-Netz kann ich noch in ca. 50m Entfernung empfangen. Und man sieht bei Anzeige der verfügbaren Netze ja sofort, ob ein Netz passwortgeschützt ist oder nicht. Ein zweiter Punkt ist, dass eine solche Person auch auf freigegebene Ordner und Dateien zugreifen kann, wenn diese nicht kennwortgeschützt sind. Daher finde ich es interessant, dass ihr das so locker seht. M.E. ist ein ungeschützes WLAN-Netzwerk außerhalb des Gastzugangs ein absolutes No-Go. Beim Gastzugang entfällt wenigstens die Möglichkeit, auf Dateien und Ordner zuzugreifen. Aufgrund der teilweise hohen Reichweite, insbesondere beim 2,4-GHz-Netz, würde ich aber auch diesen per Passwort sichern.

    Und ob ein Fremder ohne Erlaubnis zugreift oder ein Freund, ist ja wohl ein großer Unterschied.
    Geändert von BartS. (17.09.2021 um 22:52 Uhr)

  5. #1565
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Auch bei einem Gastzugang möchte man aber doch wissen, wem man ermöglicht sich dort einzuloggen oder? Könnte ich mir ohne Passwort auch absolut nicht vorstellen.

  6. #1566
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Auch bei einem Gastzugang möchte man aber doch wissen, wem man ermöglicht sich dort einzuloggen oder? Könnte ich mir ohne Passwort auch absolut nicht vorstellen.
    Sehe ich auch so.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #1567
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.296
    Moin,
    schmeiße mein Anliegen mal hier hinein.
    Hat jemand von euch schon seine bestehende Immobilie nachträglich mit einem Glasfaseranschluß nachrüsten lassen?
    Wenn ja, waren die Arbeiten im Gebäude aufwendig? Die Aussenarbeiten, werden ja komplett von der deutschen Glasfaser erledigt.
    Ein Erfahrungsbericht von jemandem wäre vielleicht nicht schlecht.

    Bei uns wird aktuell eine Abfrage durchgeführt, wer Interesse hat einen Glasfaseranschluß an sein Haus zubekommen.
    Ziel der Abfrage sollen 40% sein, die notwendig sind, damit es sich rechnen würde.
    Noch bin ich mir nicht sicher..., möchte aber auch nicht der Verhinderer für andere sein.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  8. #1568
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Für gewöhnlich reicht innerhalb des Gebäudes ein Kupferkabel um bis zu 1 Gbit/s zu erreichen. Daher reicht eigentlich FTTB. Habe dies bei meinen eltern machen lassen. Das ging eigentlich relativ entspannt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #1569
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Moin

    Im Urlaub verwende ich momentan einen mobilen Router (Huawei E5573) um auch unterwegs Internet zu haben. Dazu muss ich einfach nur meine SIM-Karte in den Router stecken und kann mich dann in das Huawei-WLAN einwählen.

    Jetzt bräuchte ich in einem Ferienhaus wohl eine größere Lösung, weil ich zwar auf dem Grundstück Empfang habe, leider aber nicht im Haus. Deswegen hatte ich an eine LTE-Antenne gedacht. Nur kann ich die nicht an mein E5573 anschließen, da gibt es überhaupt keine Anschlüsse.
    Ich suche also etwas, an das ich eine "große" Antenne anschließen kann und auch meine SIM-Karte einlegen kann. Zumindest vermute ich das.
    Ist das ein Modem? Oder ein Router? Oder etwas anderes?

    Oder kommt die SIM-Karte in die Antenne? Oder wie oder was?
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  10. #1570

  11. #1571
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Danke Peter, das sieht gut aus.
    Bei dem Archer steht auch explizit etwas von SIM-Karte, was beim Netgear nicht der Fall ist. Vermutlich ist das aber so logisch, dass es nicht angegeben ist?
    Der Preis ist allerdings auch mal ne andere Hausnummer als mein bisheriges Huawei-Spielzeug.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  12. #1572
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Glasfaserausbau. Bei uns im Ort werden gerade die "Kabel" in der Erde verlegt. Ich schätze, es wird nicht mehr lange dauern, dann flattern die Angebote der Anbieter ins Haus. Da bei uns nur Verträge mit Telekom und EWE Tel abgeschlossen werden können, habe ich mich bei EWE Tel eingelesen. Dort heißt es https://www.ewe.de/internet ganz unten unter Downloads in der "Leistungsbeschreibung " auf Seite 2 unter Punkt
    12 Beendigung des Vertrages
    Endet der Vertrag, entfernt der Anbieter den Glasfaser-Hausanschluss inner-
    halb eines Jahres nach Beendigung der Vereinbarung. Alternativ kann der
    Anbieter mit dem Grundstückseigentümer oder dem Kunden die Übereig-
    nung der Bestandteile des Glasfaser-Hausanschlusses vereinbaren
    ist das ein Witz oder werde ich das auch bei der Telekom im Kleingedruckten irgendwo finden?
    wer es eilig hat, muss früher losfahren

  13. #1573
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Falls es kein Witz ist, haben die echt einen Knall.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #1574
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    So geht Kundenbindung heute.

  15. #1575
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Bei uns in der Straße soll Glasfaser verlegt werden.
    Wir können uns das nun für nen recht schmalen Taler bis ins Haus legen lassen (ca 400,- inklusive ein Jahr Nutzung für lau).
    Derzeit haben wir so mittelgutes Netz.

    Macht das Sinn oder ist das bald schon wieder überholt und man hat nur kurz was davon etc.
    Hab echt wenig Plan von sowas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •