Seite 195 von 214 ErsteErste ... 145 175 185 194195196205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 3207

Thema: Der Apple Macintosh-Thread

  1. #2911
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Moin Mac-Nerds,

    ich habe eine Frage zwecks Thunderbolt Verbindung zweier Macbooks

    Ich habe ein altes Macbook Pro von 2013 mit Thunderbolt 2 Anschluss und ein neues Macbook Pro, das nur noch über USB C / Thunderbolt 3 Anschüsse verfügt. Da das alte Gerät einen Grafikfehler hat und ich noch ein paar Daten von dem alten Gerät sichern muss, möchte ich beide Macbooks per Thunderbolt verbinden um an die Festplatte des alten Macbooks zu kommen.

    Gibt es ein Thunderbolt Kabel mit beiden Anschlüssen, sodass ich die beiden Macs einfach verbinden kann, oder geht das nicht so einfach?
    Funktioniert diese Verbindung überhaupt oder gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ich mein altes Macbook quasi als externe Festplatte auf meinem neuen Gerät verwenden kann?

    Vielen Dank für Input

  2. #2912
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    ich suche einen apple pencil, wollte aber gerne einen Gebrauchten, da mir 100€ zu viel sind.

    Hat zufällig jemand einen abzugeben oder weiss, wo man einen günstiger bekommt ?

    Und nutzt jemand One Note aufm IPad ? Habe das in ner Vorlesung gesehen, das gefiel mir sehr gut ... wollte das künftig auch nutzen

  3. #2913
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Meinst du den Pencil 1 oder 2? Letzterer ist geiler, geht aber nur mit den neuen iPad Pros. Abzuheben habe ich keinen.

  4. #2914
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    So, jetzt reichts, ich kauf ich mir jetzt die Apple-Watch. Eine Uhr wo man immer draufgucken kann - wie geil ist das denn bitteschön!?

    Kann die eigentlich sonst noch irgendwas mehr als die Series 4, hat das jemand verfolgt?
    ...one of those Days

  5. #2915
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Kompass

  6. #2916
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Die Series 4 geht auch aus dem Sortiment, die Series bleibt und gibt es jetzt ab 229€
    Grünkohfeldt

  7. #2917
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Ich befürchte da sich auch die Lautstärke verstellt, dass auch die Platine einen mitbekommen hat. Aber selbst ein Akkutausch dürfte sich für ein 6er nicht mehr lohnen, weil ein gebrauchtes 6er vermutlich günstiger ist als ein neuer Akku samt Einbau.
    Übrigens hat ein Bekannter das Telefon wieder zum laufen bekommen. Hat es mehrmals gereinigt und seit dem läuft es wieder tadellos.
    Habe aber jetzt im Zuge der VVL in einem Anflug von Unvernunft das 11Pro vorbestellt. Soll nächste Woche ausgeliefert werden.

  8. #2918
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Der Homepod kann jetzt so irre Dinge wie Radio spielen.

    Direkt mal zwei zusätzliche Teile bestellt.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #2919
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801

    Der Apple Macintosh-Thread

    Nachdem ich neulich mit einem slapstickreifen (aber leider ungefilmten) Move den heiß ersehnten Kaffee über mein Macbook geschüttet hab ist der Bildschirm nu schwarz. Ich hab woanders was gelesen dass wohl die Displaybeleuchtung hinüber ist und dass ne Reparatur da so an die 800Tacken kostet.
    Kennt sich hier jemand mit sowas aus und weiß ob das preislich so hinkommen könnte?

    ...ist ein pro von Mitte 2014
    ✌︎ ☮︎

  10. #2920
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Kann man doch sicher auf der Apple-Service Page grob raussuchen, oder?
    Gib mich die Kirsche!

  11. #2921
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    969
    Das kommt so ca. sicher hin, wenn es nur ums Display geht. Für ne detailliertere Info müsste ich nachschauen. Aber bei nem Wasserschaden lässt sich eigentlich nie so ganz genau sagen ob das Display wirklich der einzige Schaden ist. Hatte das letztens erst bei nem paar Wochen alten Gerät und am Ende lagen die Reparaturkosten minimal und den Kosten einer Neuanschaffung.

  12. #2922
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Das kommt so ca. sicher hin, wenn es nur ums Display geht. Für ne detailliertere Info müsste ich nachschauen. Aber bei nem Wasserschaden lässt sich eigentlich nie so ganz genau sagen ob das Display wirklich der einzige Schaden ist. Hatte das letztens erst bei nem paar Wochen alten Gerät und am Ende lagen die Reparaturkosten minimal und den Kosten einer Neuanschaffung.
    schon mal!

    Das Display selbst funktioniert soweit (wenn ich mit ner Taschenlampe auf das Apple-Logo auf‘m Deckel leuchte kann ich mich einloggen , „nur“ die Beleuchtung halt nicht.
    Aber wie ich Apple kenne wird auch das nicht günstig sein.

    Der Rest scheint, soweit ich das über‘n Beamer überprüfen konnte, zu funktionieren.

    Ne hohe 3stellige Summe will ich da nicht mehr reinstecken und werd mir deswegen wohl nen extra Monitor dafür holen.
    ✌︎ ☮︎

  13. #2923
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Wir planen mittelfristig die Anschaffung eines (neuen) MacBook Air. Das ist jetzt keine große Investition, aber dennoch frage ich mich, ob es klüger wäre, jetzt eins zu kaufen oder wirklich bis Juli zu warten. Wird die Krise negative Auswirkungen auf Verfügbarkeit und Preise haben?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  14. #2924
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Die neuen Air haben noch die Butterfly Tastatur oder? Habe ein 2018er 15“ mit der 3. Gen. Musste schon einmal getauscht werden und bei beiden gab es bereits nach wenigen Monaten abgenutzte Buchstaben (a und s). Und das Schreibgefühl ist und bleibt irgendwie merkwürdig.

  15. #2925
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Nachtrag: die jetzt ganz neuen Air haben wieder eine anständige Tastatur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •