Seite 3 von 214 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3207

Thema: Der Apple Macintosh-Thread

  1. #31

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    Hast du dir die seit Monaten aktuellen Umrechnungskurse mal angesehen @Jan? confused
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  2. #32
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.483

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    @ Jan
    Nach aktuellem Wechselkurs sind 999$ round about 712 Euro

    Aber mal sehen wenn mir die 3G Version nicht zusagt habe ich die zweite möglichkeit das meine Freundin vermutlich ab August ein Auslandssemester in der USA hat da kann sie mir ja mal ein Carepaket zuschicken
    Sind die Wi-Fi Standards in Amerika und Deutschland eigentlich Identisch???

    Wobei mir die 3G Version doch interessanter erscheint damit man überall Surfen kann wenn man unterwegs ist.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  3. #33

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    ein erster Kurztest
    Finde ich irgendwie geil, wie überall Fotos von Google Maps auf dem iPad auftauchen. So als hätte es Apple mal schnell erfunden und nicht, als würde es das schon seit Jahren geben
    iPad ist übrigens ein sensationell blöder Name. Sieht aus wie der Aufdruck auf nem Fake-iPod
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  4. #34

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    931

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    Ich muss sagen, eigentlich bin ich absolut gegen Apple. Das muss man sich mal vorstellen: Eine Tastatur, die so klein ist, dass man sich beim Schreiben wirklich anstrengen muss - nur damit es gut aussieht? Und eine absolut widerliche Maus ohne den normalen Scroller etc. pp. Dazu diese hohen Preise.

    Das einzige, was mich wirklich überzeugt, ist der iPod Touch. Da er per Wlan Internet Empfangen kann. Dann kann ich in der Schule online gehen, was ich schon immer wollte, aber mein Laptop ist zu groß für die Schule. Außerdem hat er einen Bildschirm, der groß genug für Videos ist, die ich hauptsächlich abspielen möchte. Dann noch ein bisschen Musik und halt die technischen Spielereien. Der Preis ist okay - kommt halt nur drauf an, wie viel GB. Der 8er ist ja relativ billig, der 64er deutlich zu teuer. Dann hätte ich den 16er genommen, aber der 32er ist nur 10 Euro teurer (zmd. bei Amazon). Also würde es wohl auf den hinauslaufen.
    Aber ich warte noch bis der neue rauskommt. Optimal wäre im Juni bzw. davor, dann kann ich ihn mir wünschen zum Geburtstag.

  5. #35
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.900

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    Ich denke im Juni wirds was.

    Mit dem komischen Scroller bei der Maus meinste wohl die "alte" Mighty Mouse. Die neue Magic Mouse hat garkein Scrollrad/ball mehr und keine Tasten. Die is Multitouchfähig.
    Werder ♥

  6. #36
    bgsh
    Gast

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    Auf das Vieh bin ich schon ewig scharf. Wahrscheinlich ists mir am Ende doch zu teuer.

  7. #37
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.900

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    Wette nich
    Werder ♥

  8. #38

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    931

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    Zitat Zitat von Jan
    Ich denke im Juni wirds was.

    Mit dem komischen Scroller bei der Maus meinste wohl die "alte" Mighty Mouse. Die neue Magic Mouse hat garkein Scrollrad/ball mehr und keine Tasten. Die is Multitouchfähig.
    Noch schlimmer. Macht die denn wenigstens elektronische Klick-Geräusche? Ohne das geht das nicht Übrigens nehm ich auch nur Mäuse, die links einen Zurück und Rechts einen Vor Knopf haben. Außerdem brauch ich eine mit Kabel. Meine Maus ist perfekt. Steht zwar nicht mal ne Marke drauf, aber

    Noch ein bisschen rumstänkern hier

  9. #39
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.483

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    Soviel dann zum Thema Apple hat kaum Viren, ich fürchte ich habe mir durch mein iPhone den Applevirus eingefangen

    Aber das IPad finde ich echt besser als ein Netbook zB und dafür gebe ich dann auch gerne etwas mehr aus
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  10. #40
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.900

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    Zitat Zitat von [Werderlike
    ]
    Zitat Zitat von Jan
    Ich denke im Juni wirds was.

    Mit dem komischen Scroller bei der Maus meinste wohl die "alte" Mighty Mouse. Die neue Magic Mouse hat garkein Scrollrad/ball mehr und keine Tasten. Die is Multitouchfähig.
    Noch schlimmer. Macht die denn wenigstens elektronische Klick-Geräusche? Ohne das geht das nicht Übrigens nehm ich auch nur Mäuse, die links einen Zurück und Rechts einen Vor Knopf haben. Außerdem brauch ich eine mit Kabel. Meine Maus ist perfekt. Steht zwar nicht mal ne Marke drauf, aber

    Noch ein bisschen rumstänkern hier
    vor und zurück geht ebenfalls per Multitouch
    Werder ♥

  11. #41

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    Zitat Zitat von Die Nase
    Aber das IPad finde ich echt besser als ein Netbook zB und dafür gebe ich dann auch gerne etwas mehr aus
    Inwiefern? Ist nicht mal multitaskingfähig, wenn ichs richtig mitbekommen habe... Johnny Häusler hat schon (mal wieder) die richtigen Fragen gestellt... Der entscheidende Vorteil ist mMn, und das hätte ich auch nie erwartet es mal über ein Apple-Produkt zu sagen, der Preis. Aber auch nur dank des Umrechnungskurses und wenn man in den USA kauft.
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  12. #42
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.483

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    @ we.win

    Naja es ist noch kompakter als ein Netbook und dürfte gerade auf der Couch oder Unterwegs noch leichter zu transportieren ist.
    Ausserdem hat es für mich den Vorteil das ich die Apps die ich für mein iPhone geladen habe auch gleich für ein iPad nutzen kann. Ausserdem gefällt mir die Touchscreenbedienung des iPhone sehr gut und sehr schnell und einfach zu erlernen.

    Ausserdem ist es ideal als Internetplattform, da es noch so gut wie keine Viren für Apple Geräte gibt (Für Linux zwar auch nicht aber das ist mir zuviel Frickelkram) Also als Surfstation für die Couch mMn ein tolles Gadget.

    Aber auch hier heißt es wieder mal:

    Brauch man es zum Leben?? NEIN!

    Ist es ein tolles Spielzeug für Erwachsene Technikfreaks?? JA!!!!!

    Ausserdem habe ich noch folgendes entdeckt:

    Auch von Mac OS X bekannte Software-Klassiker erhalten einen neuen Touch: iWork, Apples Office-Suite, gibt es einer speziellen iPad-Fassung mit neuer Gestensteuerung. Die Verarbeitung von langen Texten dürfte allerdings mit einer optional über eine kleine Dockingstation anschließbaren Tastatur einfacher gehen, als mit der virtuellen Touch-Tastatur. Die drei iWork-Anwendungen für das iPad kosten jeweils 10 US-Dollar.
    Quelle
    Dann kann ich mir die auch endlich mal genauer angucken ob sie mir besser gefallen als Office.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  13. #43
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    Zitat Zitat von Die Nase
    Naja es ist noch kompakter als ein Netbook und dürfte gerade auf der Couch oder Unterwegs noch leichter zu transportieren ist.
    Auf der Couch muss ich nichts transportieren.
    Unterwegs wiegt mein MacBook vll 2 kg, keine Ahnung, aber das sollte jedem Erwachsenen durchaus zuzutrauen sein. Schwer ist das nicht.

    Ausserdem hat es für mich den Vorteil das ich die Apps die ich für mein iPhone geladen habe auch gleich für ein iPad nutzen kann. Ausserdem gefällt mir die Touchscreenbedienung des iPhone sehr gut und sehr schnell und einfach zu erlernen.
    Aber die Apps hast du doch bereits auf dem iphone (welches auch mobil sein dürfte, gell?), warum dann nochmal auf dem ipad? confused

    Insgesamt muss ich sagen - was fürn Reinfall.
    Es gibt keine wirklichen Neuerungen, stattdessen ne Mixtur aus iphone und MacBook. Was zur Hölle soll ich damit? Ich frage es mich wirklich.
    Ich lege mich fest: Das Ding sieht vll nett aus, hat ne tolle Technik...aber es ist im Prinzip zu nichts nütze. Und dafür soviel Geld?

  14. #44
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.483

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    Transportieren natürlich nicht, aber man hat es halt auf den Beinen liegen


    Die FAZ hat es finde ich sehr schön auf den Punkt gebracht

    Keine Revolution, sondern eine Vollendung

    Ist das iPad nun die Revolution des Jahres oder gar des Jahrzehnts? Hat uns Steve Jobs wieder mal erlöst von den sperrigen, digitalen Dienstleistungmaschinen und hat uns ein neues Lifestyle-Produkt geschenkt mit dem Das-muss-ich-haben-Effekt? Keiner weiß es. Fest steht, dass Steve Jobs ein Tablet-Computer vorgestellt hat, wie ihn viele Fachleute erwartet haben. Apple hat es zudem geschafft, auf die meisten Wünsche der Nutzer einzugehen, die sich ein Gerät gewünscht haben, das zwischen iPhone und MacBook Pro angesiedelt ist. Und das ist die eigentliche Sensation.

    Das Gerät ist relativ leicht, sehr dünn und hat ein hinreichend großes Display. Bekannt und wenig überraschend ist die Software: MacOs-Standardprogramme wie Mail, Calendar und iPhoto kennt jeder Apple-User. Ebenso wird iWorks als Office-Ersatz häufig verwendet. Kennt man also auch. Und die Apps vom iPhone benutzt man nun halt auch auf dem iPad. All das funktioniert auf den Apple-Geräten ziemlich gut und wer das Geld im iTunes-Store investiert, wird hervorragend bedient.

    Deswegen hat uns Steve Jobs am Mittwoch Abend in San Francisco keine Revolution beschert, sondern hat etwas vollendet, was vor vielen Jahren angefangen hat. Es war kein Zufall, dass er die Keynote mit einem Rückblick auf die Zeiten mit Steve Wozniak begann. Apple hat noch einmal das perfektioniert und in einem Gerät zusammengeführt, was Nutzer bereits an den Produkten des kalifornischen Unternehmens schätzen gelernt haben. Sie sind schön, elegant, leicht zu bedienen und machen aus der Nutzung von Computern ein Erlebnis. Natürlich hat das seinen Preis - wie auch Apple-Kritiker häufig laut und wiederholend bemerken. Apple-Produkte wie das iPad bedeuten Lifestyle - nicht mehr und nicht weniger. Steve Jobs hat das Rad nicht neu erfunden. Doch er hat es verdammt rund gemacht.
    Zum Gewicht:
    Mein Laptop wiegt ca 5 Kg und ist relativ groß da hat der iPad schonmal einen großen Vorteil

    Ansonsten ist er sehr schnell einsatzbereit und braucht nicht so ca 1-2 Minuten bis der Hochgefahren ist.

    Die Apps nutze ich natürlich auf dem iPhone und ich bin auch wirklich zufrieden damit aber zum Surfen ist so ein Bildschirm wie beim iPad nochmal angenehmer. Desweiteren ist das schöne das ich mir die Sachen nur einmal kaufen muss und sie dann für mein iPhone und das iPad nutzen kann wohingegen ich die Sachen für ein Netbook extra kaufen muss.

    Man muss natürlich noch ein paar Tests abwarten, aber insgesamt sieht es doch recht gelungen aus und zumindest mein Interesse ist geweckt
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  15. #45
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Der Apple Fanboy und -girl Fred

    Na ja...du bist euphorisiert, was auch okay ist, aber objektiv betrachtet kann das Ding nix Neues und ist zudem recht teuer. Bin auch mal gespannt, wie man das Ding auf dem Sofa halten soll. Remember: Das Ding ist flach. Da ist nix mit ablegen auf den Beinen oder so, das muss schon gehalten werden...Komfort geht irgendwie anders, oder? confused

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •