Seite 201 von 214 ErsteErste ... 151 181 191 200201202211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 3207

Thema: Der Apple Macintosh-Thread

  1. #3001
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Meine Apple Watch ist da aber wie lade ich die denn auf?
    Muss ich mir für den Anschluss noch nen extra Stecker kaufen? Ist das USB C?
    Unterstützt das worum

  2. #3002
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Hab mir jetzt noch nen USB C Steckrt bestellt
    Unterstützt das worum

  3. #3003
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952


    Keine Handyladen umme Ecke?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #3004
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Das Amazon Konto gehört Kosch - geht also somit auf seinen Nacken

    Naja, ich muss nachher eh Richtung Viertel. Da finde ich bestimmt eines.
    Unterstützt das worum

  5. #3005
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.068
    DUDU!
    Auf einer Skala von 99,9975 bis 100: Wie geil ist Deine neue Apple Watch?

  6. #3006
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Gestern durch Zufall auf die neuen MacBooks gestossen und mal ausgiebig mit den Händen begutachtet. Ist schon weired das neue Design. Legt man ein neues Air Seite an Seite zu einem Pro 14" zum Beispiel, ist das Pro um die Dicke des Bildschirmdeckels höher. Wenn man jemand davor stellt, der keine Ahnung von Computern hat und ihn fragen würde, welches von Beiden das neuere Modell ist, würden wohl 100 von 100 auf das Air tippen.

    Die Pro's sind designtechnisch im Besten Fall als Retro zu bezeichnen. Was der HDMI Port da drin soll, ist mir auch ein absolutes Rätsel. Das hätte man locker mit USB-C regeln können. Ich denke aber den Platz hatten sie sowieso übrig...(schätze das bulky Design ist notwendig für die Hitzeregulierung).

    Auch die Haptik des Alu-Bodies ist mMn. deutlich schlechter als die des Airs (die aller MacBooks der letzten Jahre). Es fühlt sich für mich jedenfalls deutliche billiger an.

    Bin gespannt wo die Reise hingeht. Die neuen iMacs mit diesem absurd hässlichen weissen Rand haben mich auch schon eher erstaunt zurück gelassen. Bei den Pro's hat der Retro-Faktor durchaus noch was anziehendes, aber so richtig begeistern kann ich mich dafür (noch) nicht.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  7. #3007
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Dafür sind die Teile rasend schnell
    ...one of those Days

  8. #3008
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Das habe ich ja nicht bestritten. Aber sie sind auch, heutzutage, eigentlich zu schnell. Für den Consumer Markt wenigstens. Wer braucht da die Power? Keine Sau. Und wenn der Horst bei den drei Videos die er im Jahr schneidet 5 statt 2 Minuten braucht zum rendern, who cares? Ich frage mich die ganze Zeit, was da in der Pipeline steckt, was diese Power im Consumer Bereich brauchbar macht (und damit auch den Absatz des Produkte sin die Höhe treibt). VR/AR und 3D. Aber bis das massentauglich wird, dauert es auch noch Jahre. Vermutlich brauchen die Entwickler die Power um solche Sachen zu entwickeln. Das ist für mich erstmal das Einzige, was Sinn macht.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  9. #3009
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.068
    was ist mit grafiklastigen Spielen? Sind für den Mac doch bisher kein Thema. Kann mir zwar schlecht vorstellen, dass die PC-Masterrace zum Mac rüber wandert, aber ein für Apple neuer Markt wäre das trotzdem...

  10. #3010
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Ja, stimmt, um Apple Arcade auszubauen, möglicherweise. Aber für High-End Gaming ist das Setup im Vergleich zu Windows wiederum viel zu teuer. I don't know. Aber der Games Markt, in Konkurrenz zu Nintendo, wird sicher auf der Agenda stehen.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  11. #3011

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, um Apple Arcade auszubauen, möglicherweise. Aber für High-End Gaming ist das Setup im Vergleich zu Windows wiederum viel zu teuer. I don't know. Aber der Games Markt, in Konkurrenz zu Nintendo, wird sicher auf der Agenda stehen.
    Im Grunde nutz 4/5 der kreativbranche Apple und diese sitzen nicht nur in irgendwelchen Firmen zusammen die zentral ne Beschaffung machen sondern sind häufig auch solo unterwegs. Und wenn du nen paar Aufträge dazu hast und deine renderzeit zum Beispiel halbieren kannst, dann könnte das schon helfen.

    Für den Wald und Wiesen Gebrauch als normaler Verbraucher imho auch zu teuer, aber die sind halt nicht die Zielgruppe, würde ich sagen

  12. #3012
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    ... Aber sie sind auch, heutzutage, eigentlich zu schnell. Für den Consumer Markt wenigstens. Wer braucht da die Power? Keine Sau. ....
    Vor bald 30 Jahren haben wir uns auch gefragt was das denn soll mit diesen riesigen Festplatten und prognostiziert dass man die 40MB doch niemals vollbekäme

  13. #3013
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, um Apple Arcade auszubauen, möglicherweise. Aber für High-End Gaming ist das Setup im Vergleich zu Windows wiederum viel zu teuer. I don't know. Aber der Games Markt, in Konkurrenz zu Nintendo, wird sicher auf der Agenda stehen.
    Im Grunde nutz 4/5 der kreativbranche Apple und diese sitzen nicht nur in irgendwelchen Firmen zusammen die zentral ne Beschaffung machen sondern sind häufig auch solo unterwegs. Und wenn du nen paar Aufträge dazu hast und deine renderzeit zum Beispiel halbieren kannst, dann könnte das schon helfen.

    Für den Wald und Wiesen Gebrauch als normaler Verbraucher imho auch zu teuer, aber die sind halt nicht die Zielgruppe, würde ich sagen
    Schon klar. Ich denke nur das die Pro Series in der Vergangenheit auch vom Normalnutzer massenweise gekauft wurde, vielleicht auch aus Gründen der Langlebigkeit. Ich sehe das zum Beispiel erstmal nicht mehr gegeben. Meiner Meinung nach ist hier eine striktere Trennung vollzogen worden zwischen Consumer und Pro. Und das wundert mich, weil ja der Pro Bereich sicher der lukrativere ist für Apple.


    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    ... Aber sie sind auch, heutzutage, eigentlich zu schnell. Für den Consumer Markt wenigstens. Wer braucht da die Power? Keine Sau. ....
    Vor bald 30 Jahren haben wir uns auch gefragt was das denn soll mit diesen riesigen Festplatten und prognostiziert dass man die 40MB doch niemals vollbekäme
    Jo. Das Argument ist wie ein Bekannter, den man immer wieder, zu allen Zeiten, auf allen Strassen trifft... Ich habe deshalb ja auch spezifisch gefragt, was das sein könnte, was diese Rechenleistung in den nächsten Jahren rechtfertigt. Insbesondere im Consumer Bereich.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  14. #3014
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    ...
    Jo. Das Argument ist wie ein Bekannter, den man immer wieder, zu allen Zeiten, auf allen Strassen trifft... Ich habe deshalb ja auch spezifisch gefragt, was das sein könnte, was diese Rechenleistung in den nächsten Jahren rechtfertigt. Insbesondere im Consumer Bereich.
    Lazy programmers. Optimierung ist aus der Mode. Heute braucht doch das öddeligste Tool mindestens einen Vierkernprozessor und 8 GB RAM. Das wird mit Hardwarepower kompensiert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #3015
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja nicht bestritten. Aber sie sind auch, heutzutage, eigentlich zu schnell. Für den Consumer Markt wenigstens. Wer braucht da die Power? Keine Sau. Und wenn der Horst bei den drei Videos die er im Jahr schneidet 5 statt 2 Minuten braucht zum rendern, who cares?
    Viele caren. Die neuen Maschinen sind Himmel sei dank wieder mehr auf die Bedürfnisse von Content Creation ausgelegt, und dazu gehört auch der vollwertige HDMI-Port. Der MacBook (ohne Pro) ist schnell genug für Consumer, für alle, die mit Video/Foto/Grafik/Musikproduktion ihren Lebensunterhalt verdienen sind die neuen Maschinen genial und mit sonst nichts auf dem Markt vergleichbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •