Seite 197 von 214 ErsteErste ... 147 177 187 196197198207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 3207

Thema: Der Apple Macintosh-Thread

  1. #2941
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Naja, ne 11jährige muss hoffentlich noch nicht so viel arbeiten Und schulische Sachen kann man ganz gut mit dem iPad erledigen mEn. Abgesehen davon: gönn doch dem Kind auch ein bisschen Spass!
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #2942
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Ich finde gerade für Hausaufgaben einen richtigen Rechner besser. Gerade bei Präsentationen hat eine Mouse/Touchpad schon ziemliche Vorteile. Wobei die jüngere Generation vielleicht sogar schon anders arbeitet und es geht mir so weil ich ein alter Sack bin
    Außerdem hat es dann was ernsthafteres. Ich würde (wenn Geld keine ganz große Rolle spielt) das neue Air für die Tochter holen und ihr auf Sicht einen Schreibtisch einrichten wo sie das Ding in einer Dockingstation betreiben kann (spätestens in 3-4 Jahren wird sie auch länger mit dem Rechner für Hausaufgaben usw arbeiten)
    Und dann würde ich mir ein iPad Pro mit dem neuen Magic Keyboard holen um ein super geiles Spielzeug zu haben
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  3. #2943
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Die neuen Tastaturen für die iPad Pro haben ja ein Trackpad. Daher finde ich das ja auch so spannend. Es steht ja auch bei den Mac der Wechsel zu ARM an. Die iPad Pro sind aktuell einfach der heiße scheiß finde ich. Wenn eh schon ein iMac im Haus ist und der nicht steinalt ist und es finanziell passt: das große iPad Pro mit der neuen Tastatur und dem Pencil 2. Geil. Und der Tochter ein gebrauchtes MacBook?
    Geändert von Salbei (28.03.2020 um 16:44 Uhr)

  4. #2944
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Wäre ja quasi mein Vorschlag
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  5. #2945
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Joah, MacBook Air wäre vielleicht eine okaye Lösung. Das iPad Pro zusätzlich bräuchte ich nicht. Wir haben schon 3 iPads.

    Also entweder oder.

  6. #2946
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Aber ihr seid doch zu viert, da brauchst du noch ein Pro aber im Ernst ich würde ein MacBook (air) holen und es mit einer dockingstation koppeln. Dann ist deine kleine gut für die nächsten Jahre in der Schule aufgestellt.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  7. #2947
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Air bestellt. Schauen wir mal.

    e: Wir sind zu fünft.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #2948
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Spar dir eins für die nächste Veröffentlichung auf
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  9. #2949
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Ich hatte mein "altes" air meiner Frau geschenkt, ich wurde damit nicht so richtig warm, 13' ist mir dann doch zu lütt. Aber für ein Kind ist das Ding vermutlich recht praktisch, auch zwecks Mitnahmefähigkeit später.

  10. #2950
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Im Büro arbeiten wir mit Windows, da unser essentiellstes Programm (Datenbank mit allen Kundendaten) nur unter Windows läuft. Die Daten selbst liegen auf einem eigenen Server.

    Von unterwegs greifen wir per VPN darauf zu.

    Was wäre dann wohl die sinnvollste Umsetzung, wenn ich von meinen Macs arbeiten möchte? Brauche ich dann Parallels und VPN? Oder macht da eher so eine Art Zugriff per "Fernwartung" auf meinen Rechner im Büro Sinn? Wenn ja, was verwendet man dazu? Oder Remote Desktop, oder sowas?

    Puh, ich bin mittlerweile zu sehr Laie in derlei Themen...
    Gib mich die Kirsche!

  11. #2951
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Bootcamp mit Windows Partition ginge natürlich auch und ist nicht schwierig einzurichten.

  12. #2952
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    969
    Also die einfachste Variante wäre sicherlich Parallels Desktop (plus VPN) um dort die Software zu installieren. Kannst den VPN-Client auch nur unter Windows laufen lassen.
    Bootcamp ginge auch, aber dann müsstest du halt auch unter Windows eine komplett neue Umgebung schaffen, da Windows dann ja nativ läuft.
    Bei Parallels (ggfs. im Kohärenz-Modus) wirkt das Programm wie ein weiteres macOS-Programm.

  13. #2953
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Versuchen kostet ja erstmal nix.

    Hat macOS irgendwie eine VPN Lösung inkludiert? Und wenn nicht, was nehme ich da am besten?
    Gib mich die Kirsche!

  14. #2954
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Wenn du deinen Mac über VPN ins Firmennetzwerk einbinden kannst, wäre eine Remote-Desktop-Verbindung zu deinem Firmen-PC sicher die beste Lösung. Microsoft Remote Desktop 10 gibt es im Apple App Store kostenlos, nur müsste dein Firmenrechner für RDP-Zugriffe freigegeben werden. Es könnte sein, dass das zentral von der Firmen-IT per Group Policy gemacht werden muss. MacOS hat VPN über IPSec (das wohl im Firmenumfeld am weitesten eingesetzte VPN-Protokoll - oft im Zusammenhang mit Lösungen von Cisco eingesetzt), aber auch für andere Protokolle gibt es entsprechende Apps für den Mac.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #2955
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Und nochmal hier:

    Wie funzt eigentlich Apple TV+ genau? Ich blick das nicht...

    Kann ich mir auch irgendwie reine Plus-Inhalte anzeigen lassen? Immer wenn ich mal gucke, finde ich eigentlich fast ausschließlich Inhalte zum Leihen oder Kaufen... Nervt!
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •