Seite 52 von 358 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 5364

Thema: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

  1. #766

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    935

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Zitat Zitat von Quendrian
    wenn man thebrain endlich als mehr oder weniger stinknormalen user begreift und nicht als "werder-internet-urgestein" glorrifiziert wäre schon viel gewonnen.
    Das wird nur leider nicht gehen bis er sich abmeldet und irgendwann mal unter anderem Namen wieder einsteigt. "TheBrain" bleibt nunmal "TheBrain". Namen haben eine (irrationalerweise) große Wirkung. Thomas Müller weckt bei der WM Erinnerungen an Gerd Müller. Überall wird mit Namen gespielt und auf ihnen beharrt und so wird das auch bei TheBrain bleiben.

  2. #767
    Anfaro
    Gast

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Aber es ist doch jedermann's Sache, damit etwas anzufangen. Ich find Deine Kritik an Brain zuweilen ungerecht, vllt hast Du einfach nur eine zu große Erwartung in und an ihn. Leg seine Worte einfach nicht auf die Goldwaage, dann musste Dich über ihn auch nicht ärgern. Aber zu hinterfragen, warum er hier noch herumturnt und nicht gesperrt wird, schießt dann doch etwas übers Ziel hinaus.

  3. #768
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    @ Strip

    Spielerbeschreibung wie zu Moppelgomez

    Im Ernst. Dein letzter Post ist vom Ton wieder viel besser. Ich habe auch die (meisten) Kritiker heute keinesfalls so gelesen, dass sie Brain unter der Gürtellinie angegriffen hätten (meine Absicht war es bestimmt nicht und ich glaube ich habe das auch nicht getan). Es ging doch eher um den (Wahrheits)Wert vieler seiner Behauptungen.

    Natürlich ist manchmal der Zwischenstand so und am Ende kommt alles anders, vielleicht gibt er den Zwischenstand richtig wieder. Natürlich kennt er viele Spieler, die kaum einer kennt, aber gerade deswegen kann man auch nicht immer nachvolliehen, wie akkurat eine Beschreibung ist.

    Ich für meinen Teil will ihn auch auf keinen Fall verjagen - davon ab, dass ich (selbstverständlich und zum Glück) dazu eh gar nicht die Möglichkeit hätte. Ich kann mich aber ohne das als gebasche ausgelegt zu bekommen, zu seinen Posts äußern und da waren im letzten Jahr für meinen Geschmack zu viele dabei, in denen die negative Stimmung überwiegt und mit - aus meiner und anderer Leute Sicht - Pseudo(insider)tatsachen "bekräftigt" wurden. Anyway. Kann doch jeder seine Posts lesen wie er will. Brain lässt sich ja (zum Glück) von so einer Diskussion nicht abhalten.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  4. #769

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    935

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Erwartungen an ihn, im Gegenteil. Eher schien es mir doch so zu sein, als würde er große Erwartungen stellen. Vielleicht ist das aber auch ein falscher Eindruck, das kann ich jetzt nicht weiter ausführen. Bei Gelegenheit werde ich mir mal seine Posts durchlesen. Vielleicht erschließt sich mir dann ja ein neues Bild.

  5. #770

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    6

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Zu allererst, ich lese Brains Beiträge gern, egal ob seine eigene Meinung darin vertreten ist, es sich um neue Informationen handelt, oder vielleicht Beides. Denn ich behaupte für mich, dass ich seine Beiträge einzuordnen weiß . Dabei finde ich es auch interessant und hilfreich, wenn er für Informationen kritisiert wird, die manch einer anders gehört hat. Jedoch lässt so mancher Beitrag die gehaltvolle Kritik vermissen. Doch an diesem Punkt kann ich gleich wieder ansetzen, denn dahinter verbirgt sich kein Problem mit dem User TheBrain, sondern ein ganz allgemeines in diesem Forum, was irgendwie immer schlimmer zu werden scheint (Beispiele lassen sich wahrscheinlich genügend finden, die Pro- und Contra-Fraktion von KATS dreht sich immer wieder im Kreis und erreicht immer wieder den Bash- und Spam-Punkt, bei diversen Spielern lässt sich dies immer wieder erkennen, bsonders bei TS „Lieblingen“ und wahrscheinlich noch bei einigen anderen Punkten, die ich gerade vergesse).

    All diejenigen, die TheBrain nicht mögen, sind nur wenige Buttons davon entfernt, seine Beiträge nicht mehr zu lesen. Jedoch machen dies die wenigsten, aus welchen Gründen auch immer (und Maddin vielleicht ausgenommen ). Wer die Beiträge nicht lesen will, kann es sein lassen und das reflexartige und oftmals kindische Antworten (das Gülle-Ding von vor ein paar Seiten war jetzt wahrlich keine gehaltvolle Kritik und großer Witz steckt nun auch nicht dahinter).
    Bei keinem anderen User werden die Aussagen so auf die Goldwaage gelegt. Keiner spricht davon , dass laut Kiki (wo is der überhaupt), Fritz keine Zukunft mehr bei Werder hat. Aktuell scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein, aber zum damaligen Zeitpunkt war seine Info vielleicht richtig, es kann halt nicht nachgeprüft werden. Und genauso schlecht nachprüfbar sind oftmals Brains-Aussagen.

    Auch wenn ich mich hier gerade irgendwie auch zum Verteidiger aufgeschwungen habe, sollte doch vor allem eine gewisse Portion Gelassenheit hier Einzug halten, denn gebashe gegen alles und jeden gehen wohl den meisten hier auf den Sack (meine eigene Meinung).

  6. #771
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Da bin ich ganz auf Seiten des Grafen, an dessen neues Ava ich mich noch gewöhnen muss.

    Diese Diskussion hatten wir bereits einige Male und die Empfehlung ist, bei TheBrains Beiträgen einfach locker zu bleiben. Weg mit der Goldwaage und das Wichtige rausfiltern. Es hakt ja auch keiner hier in dieser Form auf domi oder anfaro für ihren ewigen Pessimismus ein (ich sag nur: diesen Sommer kommt kein Neuzugang mehr...).
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  7. #772
    Gast

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Doch, z.B. ich.

  8. #773
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Zitat Zitat von loquesea
    Was denn eigentlich?
    Dass der Klose hier nicht mehr spielt...

    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  9. #774
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Zitat Zitat von Maddin
    Doch, z.B. ich.
    Auch in derselben Art und Weise?
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  10. #775
    Anfaro
    Gast

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Das kann er sich nicht erlauben...

  11. #776

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen
    Beiträge
    1.148

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Um so mehr ich in diesem Thread lese,
    um so mehr tun sich für mich Abgründe auf.

    Ist das was sich hier abspielt ein Problem innerhalb des Worums?
    Ist es ein allgemein gesellschaftliches Problem unserer Zeit?

    Ist das Worum vieleicht zu groß geworden?

    Echt, dass hat hier mit unter "Kreiszeitungniveau".

  12. #777
    Avatar von Robert Frank
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    1/4
    Beiträge
    930

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Wäre schön, wenn man sich mehr um die Themen an sich als die sie thematisierenden User kümmern würde. Das hat leicht so etwas von Kleingärtner-Hick-Hack und fällt zumeist auf die Partizipierenden selbst zurück. Rat-Race habe täglich genug, dem muss hier nicht noch zusätzlich gefrönt werden.

    .
    "Das Volk ist Opium fürs Volk"

    Theodor W. Adorno

  13. #778
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    332

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Es geht hier doch nur indirekt um Brain.
    Im Grunde geht es um Umgangsformen in diesem Forum. Und mir ist es ja völlig wumpe, wie wahr oder unwahr das ist, was Brain schreibt. Ich find's für die einfache Lesbarkeit dieses Forums nur wichtig, dass es keine übertrieben tendenziösen Reaktionen gegenüber anderen Usern gibt. Da geht's mir auch gar nicht um so nen Quark wie Schutz oder so. Vielmehr bin ich da ganz egoistisch und sage, dass ich keinen Bock auf User habe, die hier 12 Postings geschrieben haben und meinen gleich rumpupen zu müssen. Bin ich meinetwegen empfindlich…


    P.

  14. #779
    Gast

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Zitat Zitat von GrafZahl
    Keiner spricht davon , dass laut Kiki (wo is der überhaupt), Fritz keine Zukunft mehr bei Werder hat.


    Kurze Zeit nachdem ich das damals mit Fritz kundgetan habe schrub Max im übrigen das er ähnliche, allerdings abweichende Infos hat. Also das Fritz wohl bei Allofs war, ihm allerdings nur gesagt wurde das derzeit eine Verlängerung nicht in Betracht kommt. Andere Quelle, ähnliche Infos. Im übrigen hab ich auch damals direkt gesagt das ich es selbst nicht glaube, aber meiner Quelle durchaus vertraue.

    Hier wurde jetzt schon mehrfach erwähnt, dass so mancher mal sagt, dies und dies ist so. Das mag in dem Moment auch so sein. So war es damals wahrscheinlich auch bei Fritz. Wenn man aber was raushaut und das darstellt als sei es wirklich so und es sich im Nachhinein als falsch herausstellt, dann sollte man wenigstens die Eier in der Hose haben und einfach mal sagen, okay, war falsch - sorry. Bremen ist nunmal ein Dorf und nicht jeder weiß es da richtig einzuordnen, was man so hört.

    Noch schlimmer - und da bin ich ganz bei Maddin - finde ich wie sowas hier teilweise toleriert und in Schutz genommen wird. Ich will niemanden seine eigene Meinung nehmen aber wenn man weiß, dass man teilweise glorifiziert wird, dann sollte man diese Meinung nicht als Nonplusultra darstellen. Zumal Brain einfach mal was raushaut und dann tagelang nicht gesehen wird. Nunja.

  15. #780
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Zitat Zitat von Pushi
    Es geht hier doch nur indirekt um Brain.
    Im Grunde geht es um Umgangsformen in diesem Forum. Und mir ist es ja völlig wumpe, wie wahr oder unwahr das ist, was Brain schreibt. Ich find's für die einfache Lesbarkeit dieses Forums nur wichtig, dass es keine übertrieben tendenziösen Reaktionen gegenüber anderen Usern gibt. Da geht's mir auch gar nicht um so nen Quark wie Schutz oder so. Vielmehr bin ich da ganz egoistisch und sage, dass ich keinen Bock auf User habe, die hier 12 Postings geschrieben haben und meinen gleich rumpupen zu müssen. Bin ich meinetwegen empfindlich…


    P.


    Und nicht nur geht es um die Umgangsformen hier im Forum, sondern erweitert gesehen auch um Glaubwürdigkeit von Beiträgen oder Artikeln: "Hahaha, spox.com ist so ne Scheissquelle...", "Wenn KNB schreibt, dass XYZ verkauft, dann kann man sicher sein, dass er nicht verkauft wird...", "Wer glaubt denn schon der Bildzeitung?"

    Das sind alles sehr, sehr dumme Behauptungen. Da wird schön auf der Welle gesurft, dass spox.com, KNB und Bild nicht die verlässlichsten und/oder seriösesten aller Quellen sind, es wird aber nicht auf den Einzelfall eingegangen. Im Prinzip ist das angesichts der Anonymität hier im Forum genauso, wie auf den Klassendeppen einzudreschen, weil man fälschlicherweise glaubt, man habe irgendetwas verstanden, in diesem Fall, dass spox.com, KNB und Bild eben nicht das Niveau der ZEIT haben, wobei man sich aber differenzierungslos auf genau dieses von einem selbst kritisierte Niveau hinablässt. Zweitschlimmst ist übrigens die nicht enden wollende Wiederholung eines ursprünglich recht lustigen Ausdrucks wie beispielsweise "eintüten", "Schneeweiß Bethlehem", "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." etc. Ich kann es nicht mehr lesen.

    Aber zurück zum Thema: Aus irgendeinem Grund werden brainsche Aussagen à la "Werder ist an Richelieu von Fluminense dran" mit einer hanebüchenen Penetranz dergestalt umgedeutet, dass dieser Richelieu eigentlich schon beim nächsten Spiel/Trainingslager/Tag der Fans dabei ist oder aber zumindest vorgestellt wird. Manchmal wird was draus (Diego), manchmal nicht (Romagnoli). Wer aber von Brain erwartet, dass er mehr wüsste als die GF, wer also nicht versteht, dass er keine Vorhersagen macht, die eintreffen müssen, damit seine Glaubwürdigkeit gewahrt bleibt, sondern dass er lediglich für den Moment gültige Wasserstandsmeldungen liefert, der hat sie einfach nicht mehr alle. ("Ja, aber Brain stellt seine Vermutungen als Wahrheit hin")... Ja mein Gott, wir kennen doch Brain und seinen Stil, da muss man halt n bisschen rein- bzw rauslesen. Aber diese minderwertigkeitskomplexbeladene Basherei, weil man Brain von seinem Sockel ("Der ist gar nicht so geil, wie ihr alle denkt") stossen will, ist wirklich unerträglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •