Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 158

Thema: [Aufstellungen&Tipps] 1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen (Sa., 03.02.24, 15.30 Uhr)

Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Warum ist Mainz Favorit laut Tipico? Übersehe ich etwas?
    denke vor allem weil Werder erst ein Auswärtsspiel gewonnen hat.

Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    und Mainz 1 ganzen Saisonsieg und der war Zuhause. Heimmacht.
    Lebenslang Grün-Weiß

Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Wird aber kein Auswärtsspiel

Vielleicht reicht für 3 Punkte mit dem nötigen Quentchen Glück, hauptsache weiterhin konzentriert bleiben.
    Geändert von Hobsch (30.01.2024 um 16:23 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Werder gewinnt nach deutlicher Überlegenheit im Spiel.

gegen Mainz ist mein Gefühl auswärts immer eher bescheiden...
    hoffentlich können wir auf deren bisher schlechte Saison noch ein draufpacken!

Mainz wird ein komplett anderes Spiel. In den letzten beiden Spielen konnten wir tief in der eigenen Hälfte stehen, dem Gegner den Ball überlassen und nach Balleroberung schnell umschalten. Das liegt und momentan mehr. Gegen Mainz wird das nicht gehen. Die haben momentan keinerlei Spielkultur, die wollen den Ball gar nicht. Die werden tief hinten stehen und auf dem ganzen Feld 1gg1 verteidigen. Die Räume werden sehr eng sein und es wird ein sehr körperliches Spiel, bei dem wir aus langem eigenen Ballbesitz gegen er einen tiefstehenden Gegner kreative Lösungen finden müssen. Das liegt uns eher nicht. Dafür müssen wir gegen Mainz definitiv zu 0 spielen. Deshalb würde ich Spieler bevorzugen, die auf engem Raum den Ball behaupten und verteilen können, sowie Kreativität bringen.

-------Njinmah-----------------------------------------------------
    -------------------------Woltemade----Schmid---------------
    -----------------Stage------------------------------------------------
    --Agu---------------------Lynen-----------------------Weiser--
    --------------Jung---------Friedl-----------Stark---------------
    ----------------------------Zetterer----------------------------------

Hoffnung: ekliger 1:0 Sieg
    Geändert von leon1904 (31.01.2024 um 00:17 Uhr)

Deswegen wäre Weiser hier auch besonders wichtig.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

Ich denke das Mainz Spiel sehr über die Einstellung und Geduld geht. Sollten wir Mainz ernst nehmen und versuchen erstmal defensiv zu stehen, dann sollten wir im Laufe der Zeit unsere Chancen bekommen. Selbst ein 0:0 ist nach den Siegen für uns ok, für Mainz wäre es gerade daheim fast schon zu wenig, so dass die vielleicht irgendwann mehr tun müssen, was dann uns auch Chancen gibt.

Wenn wir aber denken, dass es nur Mainz ist oder wir ein wildes Spiel bekommen, dann kann das natürlich auch in die Hose gehen. Ich tippe auf ein spätes 1:0 für uns durch einen Konter

Mainz hat ein Problem vor dem Tor. Nach xGoals und xPoints ist Mainz sogar vor uns. Daher sollten wir das auf keinen Fall unterschätzen. So harmlos sind die eigentlich nicht und spielerisch ist das oft gar nicht so verkehrt. Mit einer frühen Führung oder einem langanhaltenden 0:0 dürften sich aber immer mehr Räume für uns ergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mainz mit einem Punkt zufrieden sein dürfte und daher eher voll auf Angriff spielen wird.

Nur 3 Teams gewinnen mehr Zweikämpfe als Mainz (Bochum, Stuttgart und Bayern). Und wenn wir uns an diese Spiele erinnern, haben wir gesehen, dass es nur mit Kampf geht. Ich hoffe nur, dass Werner Lynen nicht rausrotiert aufgrund der Zweikampfstärke der Mainzer.

Zitat Zitat von banas0 Beitrag anzeigen
    Mainz hat ein Problem vor dem Tor. Nach xGoals und xPoints ist Mainz sogar vor uns. Daher sollten wir das auf keinen Fall unterschätzen. So harmlos sind die eigentlich nicht und spielerisch ist das oft gar nicht so verkehrt. Mit einer frühen Führung oder einem langanhaltenden 0:0 dürften sich aber immer mehr Räume für uns ergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mainz mit einem Punkt zufrieden sein dürfte und daher eher voll auf Angriff spielen wird.

Nur 3 Teams gewinnen mehr Zweikämpfe als Mainz (Bochum, Stuttgart und Bayern). Und wenn wir uns an diese Spiele erinnern, haben wir gesehen, dass es nur mit Kampf geht. Ich hoffe nur, dass Werner Lynen nicht rausrotiert aufgrund der Zweikampfstärke der Mainzer.
    Wenn man sich die XGOAL Tabelle anschaut, sind wir 17. und Mainz 5. Keine Ahnung, was man daraus für Schlüsse ziehen sollte:

https://www.youpriboo.com/analyse_tab_xgxpts.php

aufstellung

alvero im dm - dann traut sich mainz eh nicht mehr über die mittellinie

Zitat Zitat von Winnnetou Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die XGOAL Tabelle anschaut, sind wir 17. und Mainz 5. Keine Ahnung, was man daraus für Schlüsse ziehen sollte:

Der Tabellenplatz ist relativ uninteressant, aber es ist schon deutlich, dass mit Mainz und Köln zwei Teams unten drin stecken, bei denen es eher an der Chancen-Verwertung und nicht an der Chancen-Erarbeitung liegt.

Aber ob Mainz nun gegen uns hoffentlich torlos bleibt, weil sie das Tor nicht treffen, oder sich keine Chancen erarbeiten, ist mir relativ egal.

Zitat Zitat von Winnnetou Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von banas0 Beitrag anzeigen

Wenn ich mir anschaue, dass diese Prognose besagt, dass Mainz unter normalen Umständen, wenn alles so eingetroffen wäre wie "erwartet", Tabellenfünfter(!!!) sein müsste, wahrscheinlich gar keine. Sorry, aber DAS halte ich für hochgradigen Unsinn - dann stimmt m.E. mit der Erwartung etwas nicht.
    Geändert von BartS. (31.01.2024 um 13:20 Uhr)

Wird interessant zu sehen sein, ob Werder jetzt auch bei defensiv eingestellten Mannschaften aufspielen kann.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.