Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Livia Peng [1]

Von mir gibt's auch noch einen

Meiner Meinung nach eine sehr starke Leistung in Hoffenheim. Beim Elfmeter bleibt sie erst ruhig stehen, ahnt dann die Ecke und ist sehr schnell wieder auf den Beinen um den Nachschuss zu parieren. Dazu wieder eine starke Parade mit dem Fuß im 1:1 und ein starker langer Ball, der die Führung einleitet. Beim 1:1 kriegt sie die Ecke nicht richtig geklärt, meiner Meinung nach war das aber auch nicht einfach, weil der Fünfmeterraum sehr voll war. Kurz vor Schluss dann wieder mit einer sehr starken Parade den Punkt gerettet.

Ich schließe mich der Meinung vom Sky-Kommentatoren an, dass sie diese Saison zu den besten Torhüterinnen der Bundesliga gehört. Schön, einen solchen Rückhalt zu haben.

Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach eine sehr starke Leistung in Hoffenheim. Beim Elfmeter bleibt sie erst ruhig stehen, ahnt dann die Ecke und ist sehr schnell wieder auf den Beinen um den Nachschuss zu parieren. Dazu wieder eine starke Parade mit dem Fuß im 1:1 und ein starker langer Ball, der die Führung einleitet. Beim 1:1 kriegt sie die Ecke nicht richtig geklärt, meiner Meinung nach war das aber auch nicht einfach, weil der Fünfmeterraum sehr voll war. Kurz vor Schluss dann wieder mit einer sehr starken Parade den Punkt gerettet.

Ich schließe mich der Meinung vom Sky-Kommentatoren an, dass sie diese Saison zu den besten Torhüterinnen der Bundesliga gehört. Schön, einen solchen Rückhalt zu haben.
    Da schließe ich mich an. Da waren sogar noch mehr gute Klärungen/Paraden.

Klar, das bei der Ecke war nicht gut gelöst und ärgerlich. Da wird sie aber sicherlich weiter dran arbeiten (auch das Team). Damit sie da evtl. energischer in/durch die Menge geht oder sie sich gerade bei so einem Wetter fürs Fausten statt Fangen entscheidet. Wird Wiedwall sicher mit ihr besprechen.

Das Werder Tor hat sie auch eingeleitet. Ihr Zuspiel hat Maja Sternad dann mit dem Kopf auf Sophie Weidauer weitergeleitet, die dann zur Torschützin Rieke Dieckmann gepasst hat. Livia Peng war beim Zuspiel wieder einige Meter vorm 16ner unterwegs (in ihrer Heatmap immer gut ersichtlich, dass sie viel als letzte Feldspielerin unterwegs ist).

Im neuen Rasenfunk wird auch noch einmal ihre Leistung bewertet. Sie wurde dort zur Spielerin des Spieltages bestimmt.

Livia Peng wurde von der neuen Nationaltrainerin der Schweiz, Pia Sundhage, für das Trainingslager in Marbella nominiert. Am Montag nach Werders Spiel gegen Freiburg geht es los. Sie spielen dort am 23. und 27.02. gegen Polen.

Der Torwarttrainer ist wohl der alte geblieben. Sonst hat Sundhage ein neues Trainerteam mitgebracht.
    https://www.football.ch/sfv/national...-zusammen.aspx

Zitat Zitat von magische Raute Beitrag anzeigen
    Livia Peng wurde von der neuen Nationaltrainerin der Schweiz, Pia Sundhage, für das Trainingslager in Marbella nominiert. Am Montag nach Werders Spiel gegen Freiburg geht es los. Sie spielen dort am 23. und 27.02. gegen Polen.

Der Torwarttrainer ist wohl der alte geblieben. Sonst hat Sundhage ein neues Trainerteam mitgebracht.
    https://www.football.ch/sfv/national...-zusammen.aspx
    Sundhage darf Livia Peng dann gerne auch zur Nummer 1 machen. Ihre Konkurrentin Noemi Benz kenne ich nicht - Elvira Herzog (Dosenball) steckt Peng aber locker in die Tasche.

Einige gute Paraden, aber auch schon wieder ein Gegentor verschuldet. Die müsste eigentlich erst noch 1-2 Jahre in der zweiten oder Jugendmannschaft spielen, bis sie gewisse Sicherheit hat.
    Da war eine Borbe schon wesentlich weiter.

Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    Einige gute Paraden, aber auch schon wieder ein Gegentor verschuldet. Die müsste eigentlich erst noch 1-2 Jahre in der zweiten oder Jugendmannschaft spielen, bis sie gewisse Sicherheit hat.
    Da war eine Borbe schon wesentlich weiter.
    Ist Peng nicht trotzdem im Ligavergleich eine der besseren Torhüterinnen? Wenn Werder meint auf der Position der Torhüterin mit Peng und der leider verletzten Perez noch Bedarf zu haben ... Almuth Schult sucht dringend einen Verein: https://www.spiegel.de/sport/fussbal...c-7c163f43d67e
    "Protest-Wahl ist so, als würdest du in ein Hotelbett scheißen, weil dir das Zimmer nicht gefällt und dann merken, dass du die nächsten Wochen in einem vollgeschissenen Bett schlafen musst."

Werder hat doch erst im Winter eine weitere Torfrau verpflichtet? Und das transferfenster ist geschlossen seit ein paar Wochen.
    tiefbegabt

Das war auch kein Vorschlag, da ich der Meinung bin, dass Werder auf der Position der Torhüterin gut besetzt ist. Almuth Schult ist aber vereinslos und könnte daher theoretisch doch noch verpflichtet werden, oder?
    "Protest-Wahl ist so, als würdest du in ein Hotelbett scheißen, weil dir das Zimmer nicht gefällt und dann merken, dass du die nächsten Wochen in einem vollgeschissenen Bett schlafen musst."

Wenn die Regel bei den Frauen nicht anders ist als bei den Männern, können auch vertragslose Spielerinnen nur bis zum Ende des Wintertransferfensters verpflichtet werden. Danach können sie bis Juli nur in andere Ligen mit abweichenden Transferfenstern gehen, einige der nordischen Ligen könnten im Frauenfußball noch offen und interessant sein.
    tiefbegabt

Ist Peng nicht trotzdem im Ligavergleich eine der besseren Torhüterinnen? Wenn Werder meint auf der Position der Torhüterin mit Peng und der leider verletzten Perez noch Bedarf zu haben ... Almuth Schult sucht dringend einen Verein: https://www.spiegel.de/sport/fussbal...c-7c163f43d67e
    Ist Peng auch. Der User, auf den Du reagierst, schreibt im Worum fast nur zu Peng und macht sie schlecht. Da gebe ich mehr auf Leute, die wirklich Ahnung vom TW Spiel haben, gerade auch von außerhalb des Worums.

Wir sind bei den Torhüterinnen sehr gut aufgestellt. Schult hat jetzt drei Kinder, will weiter zuhause wohnen und ist nicht mehr im Teamtraining. Sie wäre keine Option jetzt zeitnah spielen zu können.
    Geändert von magische Raute (15.02.2024 um 08:46 Uhr)

Warum Peter Panther unsere Torfrau dauerhaft schlecht macht, weiß ich nicht - sachliche Gründe gibt es dafür nicht.

Wir haben mit Peng und Pettersen zwei Nationaltorhüterinnen und mit Etzold ein tolles Talent. Perez kommt ja möglicherweise auch wieder zurück. (Von der bin ich übrigens überhaupt nicht überzeugt.)

Wüsste nicht, warum man sich da Schult ans Bein binden sollte (die das sowieso nicht wollen würde - s. Post über mir). Schult trainiert übrigens derzeit bei WOB II - ist also doch im Teamtraining. Das ist aber völlig wumpe.
    Geändert von Dr. Erika Fuchs (15.02.2024 um 10:59 Uhr)

Keine Ahnung welches Förmchen unsere Livia dem User Peter Panther geklaut hat, aber dieses ständige Bashing gegen sie ist schon weit ab jeglicher Objektivität.
    Livia gehört im Ligavergleich mit zu den besten Keeperinnen, speziell auch was das fußballerische angeht und Werder kann sehr froh über dieses Luxusproblem auf dieser Position zu sein. Dazu passt sie auch noch menschlich zu 100% ins Team.

Glaube es ist durchaus so geplant, dass wir im Tor die nominell stärkste Besetzung mit mehreren Nationalspielerinnen ernstzunehmender Frauenfußballnationen haben, weil es dort den größten Unterschied macht. Livia ist stark und hat im Saisonverlauf schon mehrfach den Unterschied im Spiel ausgemacht - man muss verblendet sein um das anders zu sehen.
    tiefbegabt