Seite 3 von 73 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1085

Thema: Max Kruse (VFL Wolfsburg)

  1. #31
    Anfaro
    Gast

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    Zitat Zitat von Schatzmeister
    Weil bei Schalke Schmitz spielt, haben KATS bei Diekmeyer versagt?
    confused crazy

  2. #32

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    Zitat Zitat von Anfaro
    Hier wurde in der Vergangenheit immer behauptet, dass die Jungs noch nicht so weit wären; das ist mMn Unsinn, wie neben vielen weiteren gerade das Beispiel Schalke (in extremen Ausmaß) zeigt.
    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

  3. #33
    Anfaro
    Gast

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    @ Schatzmeister

    Es glaubt doch keiner, dass Schmitz weiter ist als Diekmeier. Ich persönlich halte die Trennung von Diekmeier bzw. die Umstände, die dazu führten, für fehlerhaft. Intern werden auch KATS das nicht anders sehen; man kann davon ausgehen, dass es künftig dazu nicht mehr kommt, denn Werder Bremen kann es sich nicht erlauben, ein Riesentalent wie Diekmeier abzuschenken. Der Junge hat einen Marktwert in Millionenhöhe - unabhängig davon, wie er in den letzten Spielen seiner ersten Bundesligasaison bei einem Aufsteiger, der dem Angriffsspiel erlegen ist, ausgesehen hat.

    Es geht mir aber doch auch gar nicht mehr um Diekmeier, sondern darum, dass wir es auch anders können. Ebenso wie Schalke oder andere Teams können wir unseren Nachwuchs heranführen; die Motivation und Auswirkung dafür habe ich doch in meinem Post vorhin skizziert.

  4. #34

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    Zitat Zitat von Anfaro
    Was soll z.B. ein Andresen von Tosic lernen?
    Der heißt Andröhsen ...

  5. #35
    Anfaro
    Gast

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    Andröhsersen, den meinte ich ja.

  6. #36

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    Zitat Zitat von Anfaro
    man kann davon ausgehen, dass es künftig dazu nicht mehr kommt, denn Werder Bremen kann es sich nicht erlauben, ein Riesentalent wie Diekmeier abzuschenken. Der Junge hat einen Marktwert in Millionenhöhe - unabhängig davon, wie er in den letzten Spielen seiner ersten Bundesligasaison bei einem Aufsteiger, der dem Angriffsspiel erlegen ist, ausgesehen hat.
    Ach, und bei einem Klub mit Titelambitionen sind die Anforderungen geringer?
    Boenisch, dem wir ja beide großes Talent attestieren, hat mittlerweile über 40 Spiele für uns gemacht, wird hier aber trotzdem nach so ziemlich jedem Spieltag in die Kritik genommen - meiner Meinung nach oft zu Recht. Wie kommst du zu der Annahme, dass sich Diekmeier in dieser Saison zwingend durchgesetzt hätte?
    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

  7. #37
    Anfaro
    Gast

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    Wer redet von (sofort) durchsetzen? Er wäre eine zusätzliche Option mit Spielanteilen gewesen. Und natürlich ist es wesentlich einfacher, neben einem Fritz zu reifen als in Nürnberg, einem als Abstiegskandidaten gehandelten Aufsteiger, Hoffnungsträger zu sein. Und genau da möchte ich hin: eine starke erste Mannschaft und eine zweite Garnitur mit vielen Hoffnungsträgern aus den eigenen Reihen. Wenn Du künftig lieber Spieler der Kategorie Husejinovic, Vranjes, Mosquera, Tosic, Futacs usw. willst, bleibt Dir das unbenommen. Ich halte davon nichts.

  8. #38
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    @Anfaro:

    Wie würdest Du Dir denn idealerweise einen solchen Vorgang vom Perspektivspieler zum Profispieler vorstellen? Man muss ja immer bedenken, dass man durch die Einbindung "neuer" Leute auch den anderen auf die Füße tritt. In der Art, wie es ein Magath vollzieht, mag das funktionieren. Er ist ja quasi der "Alleinherrscher".

    Nachfolgend mal ein Beispiel, wie das die jungen Spieler auf Schalke wahrnehmen.

    Quelle: Sportbild

    Und Holtby ergänzt: „Unsere Aufgabe ist es, den Mund zu halten, Gas zu geben und beim Material mit anzupacken.“ Die Talente heizen den älteren Spielern wie Asamoah und Kobiashvili ein. „Dass einige Stars auf der Bank sitzen, ist schon komisch«, sagt Moritz. „Ich will möglichst schnell in die Stammelf kommen, vor 60.000 Fans ins eigene Stadion einlaufen. Das ist mein Traum“, sagt Holtby. Ja, auf Schalke darf – der Finanzkrise zum Trotz – auch geträumt werden.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  9. #39
    Anfaro
    Gast

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    Na, wie ich sagte: talentierte Spieler (Kategorie Diekmeier oder Kruse) hochziehen und je nach Spielverlauf einwechseln oder auch mal von Beginn ranlassen (Pokal), in wechselnder Reihenfolge, immer geführt von einem festen Stamm. So wird es in anderen Ländern gemacht, dort hat man keine Angst davor, wobei ich diese Angst ohnehin nur hier zu sehen meine.

    Wie sollte es auch anders laufen? Wir können hier nicht warten, bis das Jahrhundertalent hier auftaucht und mit 18 jahren einen Stammspieler aussticht. Dieser Spieler wäre nicht zu halten.

    Schaaf hat den ersten Schritt mit Bargfrede gemacht; das ist mMn eine Folge der Erfahrungen aus der Vorsaison. Deshalb kritisiere ich immo gar nichts. Mich stört es nur, wenn behauptet wird, ein Diekmeier oder ein Kruse wären nicht so weit gewesen, das ist doch Bullshit - wofür wären sie denn nicht weit genug gewesen? Niemand verlangt, dass sie ein Spiel reißen; aber niemand wird glauben, dass sie bei einem 3-0 nach 70 Minuten eine Niederlage verantworten, wenn sie im Verbund mit Naldo und Merte oder Frings und Özil spielen.

  10. #40
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    Er war doch sehr nah am Kader doch dann kam die Verletzung... Ist sehr blöd gelaufen sagt er ja auch im Interview.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  11. #41
    Anfaro
    Gast

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    Zitat Zitat von Dude
    Er war doch sehr nah am Kader doch dann kam die Verletzung... Ist sehr blöd gelaufen sagt er ja auch im Interview.
    Schon, aber er wird da insgesamt doch schon etwas kritischer.

  12. #42
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    confused Wasn nu los? Werder hat doch im Profikader derzeit gar keinen Platz, der Kaderplatz im OM für einen Nachwuchsmann ging dann an Perthel, wurde doch hier auch damals thematisiert. Um dann hat man sich mehr bemüht als um Kruse. Dass Max dann selber den für sich besten Weg wählt und zu Pauli ging, ist absolut verständlich und richtig. Da steckt mehr dahinter, als nur ein schwarz/weiß und "hätte sich Werder einfach mehr bemüht..".

    PS: Und jetzt wünsche ich Pauli erstmal am WE eine Niederlage nachdem wir laut Kruse nur 2. werden

  13. #43
    Anfaro
    Gast

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    Na, endlich, da biste ja. Hoffentlich warst Du in der Mission "Worum-Interview mit Micoud" unterwegs. Bring mir bei der Gelegenheit bitte 2 handsignierte Jahrgangskisten von Joe mit.

    Es geht nicht mehr um das, was gewesen ist, sondern nur noch um die Nachwuchsintegration in der Zukunft, die nach den Erfahrungen der Vergangenheit verändert werden muss und wird.

  14. #44
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    Solange es keine Allgemeindiskussionen mehr gibt :P Wenn wir bspw. Kruse und Perthel noch hätten, dann gebe es keine Möglichkeit einen Spieler wie Ayik ernsthaft eine Profiperspektive aufzuzeigen, da der Profikader top befüllt ist und bei den anstehenden Talenten sich schon eine Schlange bildet. Daraus resultieren dann kleinere Bemühungen, kleinere Versprechen und natürlich auch keine große Lust des Spielers, zu bleiben. Kruse sagt, dass er sich weiterentwickeln und nicht noch ein Jahr dritte Liga spielen wollte. Bundesliga konnten wir ihm definitiv nicht anbieten, also blieb aus Werdersicht nur die dritte Liga (die er nicht wollte) mit Option nach oben (aber leider nicht mehr als 2-3 Spiele realistisch) oder eine Verlängerung samt Leihe, die er lt Interview auch nicht wollte. So bleibts einfach bei: schade Die Lehren die man daraus zieht, heißen hoffentlich: wie Leverkusen die 16jährigen schon extrem lang unter Vertrag nehmen Wobei das bei Max glaub ich auch nicht möglich war, da er bei Werder seine Ausbildung machte und ähnlich wie Teströsen in punkto Schule lassen die Jungs zu gerne ihren Vertrag dann enden, wenn sie fertig sind.

    PS: Joe steht immer auf der Agenda, dieses Jahr wirds aber nichts mehr

    Achja: Prost

  15. #45

    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    64

    Re: Max Kruse (FC St. Pauli)

    Kruse hat sich schon toll entwickelt. Dass sein Abgang etwas mit Perthel zu tun hat, habe ich hier zum ersten Mal gehört. Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, da er bei Werder einen viel höheren Stellenwert genossen hat. Vielleicht war das ja auch anders gemeint? confused
    Nachdem Kruse in der BL schon mal gespielt hatte, und das ganz ordentlich gemacht hat, bekam er keine weiteren Chancen. Dann kam leider die Verletzung, und später hat er sich bei der Konkurenz im offensiven Mittelfeld keine großen Perspektiven ausgerechnet.

    Kreiszeitung:
    "Max Kruse sollte einmal die Zukunft im Werder-Mittelfeld gehören. Nach drei Jahren bei der U 23 wollte Trainer Thomas Schaaf das hochbegabte Talent in dieser Saison fest in den Profikader einbauen.Doch Kruse durchkreuzte die Pläne des Bremer Übungsleiters, gab bereits im Frühjahr seinen Wechsel zu Zweitligist FC St. Pauli bekannt, bei dem er im Sommer ablösefrei anheuerte. Eine Entscheidung, die Schaaf bis heute nicht nachvollziehen kann. „Wenn man die Chance hat, hier direkt in der ersten Liga und international zu spielen und sich anders entscheidet – ja gut, dann ist das eben so“, grummelte der 48-Jährige."

    Es ist nun mal eine der wichtigsten Aufgaben den talentiertesten Nachwuchsspielern eine Perspektive bei den Profis aufzuzeigen. Dass Spieler wie Diekmeier diese Perspektive nicht gesehen haben, hat sicherlich auch mit dem Verein zu tun.
    Diekmeier für 5 Mill. bei Golfsburg im Gespräch, und wenn Kruse so weiter macht, werden auch bald andere Vereine anklopfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •