Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: [Aufstellungen & Tipps] SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin (Sa., 28.10.23, 15:30)

[Aufstellungen & Tipps] SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin (Sa., 28.10.23, 15:30)

Am Samstag kommt es am Osterdeich zum Duell zweier Kriesen-Teams. Werder empfängt Union im Weserstadion.

Wichtige Facts:
    - Werder ist mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 12:18 auf Platz 14.
    - Union ist mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 11:17 auf Platz 15.
    - Die letzten fünf Spiele hat Werder gegen Union Berlin alle verloren.
    - Werder hat von den letzten fünf Spielen lediglich eins gewonnen bei einem Torverhältnis von 8:13.
    - Union hat von den letzten fünf Spielen kein einziges gewonnen bei einem Torverhältnis von 4:13.
    - Union spielt unter der Woche am Dienstag noch in der Champions League gegen Neapel.

Fun Fact:
    - Boubacar Sanogo und Marcelo Moreno mit 2 Toren Top-Torschützen gegen Union.

Sollte Pavlenka wieder einsatzbereit sein, dürfte er wohl wieder zwischen den Pfosten stehen. Schön zu sehen, dass wir zumindest auf der Torwart-Position aktuell kein Problem haben, Zetterer hat ihn mehr als gut vertreten. Eine TW-Diskussion wird wohl (auch besser so) nicht entstehen.

Wenn Pieper und/oder Stark wieder fit sein sollte wird wohl eher Jung als Friedl aus der 3er-Kette genommen, obwohl ich es mir lieber andersrum wünschen würde, fand Jung gegen den BVB auf LIV wirklich solide. Vielleicht reicht es bei einem oder bei beiden auch nicht oder nur für die Bank.

Bittencourt hat mir okay gefallen, Lynen mal so, mal so. Schmid gegen BVB nicht gut, davor häufig ein Lichtblick. Einziger sicherer Starter im 3er-Mittelfeld ist Stage.

Deman und Weiser für mich absolut gesetzt, auch wenn Jung nicht mehr in der LIV gebraucht wird.

Im Sturm bin ich irgendwie ratlos. Kownacki im Vergleich zur Vorbereitung nicht wiederzuerkennen. Woltemade hängt aktuell etwas in der Luft. Duksch immer zwischen abgemeldet und Aktivposten. Leider ist aktuell eher 10 Min. aktiv und 80 Min. abgemeldet. Borre kann ich gar nicht einschätzen, war nach dem Köln-Spiel sehr überzeugt, danach auch eher durchwachsene bis schlechte Leistungen. Njinmah für mich eine absolute Waffe als Joker, aufgrund der weniger guten Leistungen seiner Kollegen, aber auch ernsthafter Startelfkandidat. Für mich auch aufgrund des Standings und der letzten beiden Spielzeiten Ducksch gesetzt, Borre und Njinmah streiten um den 2. Platz.

Ich gehe davon aus:

Pavlenka - Weiser, Vejlkovic, Friedl, Jung, Deman - Lynen, Stage, Schmid - Ducksch, Borre

Entscheidung zwischen Lynen/Bittencourt und Borre/Njinmah sehr eng.
    Onehundredandeighty!

Lieblingsgegner für Union. Samariter von der Weser!

Werder 0 - 2 Union

Wird dann als nächster Fortschritt verkauft.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

- Erich Kästner -

Auch wenn ich immer gesagt habe, keine 4er Kette mit Deman/Weiser.. ACH SCHEIß DRAUF

--------Kownacki----Borre------------
    ----------------Schmid----------------
    -------Stage------------Bittencourt---
    ----------------Lynen------------------
    Deman----Jung----Friedl-----Weiser
    -------------ZETTERER----------------

Njinmah ist nicht nur als Joker eine absolute Waffe, sondern insgesamt bei Kontern. Deswegen hätte er gegen Dortmund, wo die Taktik zu sein schien, den Bus vorm eigenen Tor zu parken, unbedingt in die Startelf gehört oder zumindest eingewechselt werden müssen, solange es noch 0:0 stand. Leider fiel das Tor dann kurz vor seiner Einwechslung.
    "Protest-Wahl ist so, als würdest du in ein Hotelbett scheißen, weil dir das Zimmer nicht gefällt und dann merken, dass du die nächsten Wochen in einem vollgeschissenen Bett schlafen musst."

Glückwunsch schonmal an Kevin Behrens zum Torerfolg!

Aufstellung wird identisch zu Dortmund sein, nur Borre für Kownacki -

Es wird interessant zu sehen sein, ob es wirklich besser laufen wird. In Dortmund standen wir sehr tief - Union hatte aber eher große Probleme bei gutem hohen Pressing ( wie zuletzt gegen Stuttgart). Wenn wir dies aber machen, sind wir hinten wieder zu schwach aufgestellt in Werners taktischer Ausrichtung.

Mir fehlt es in der Mannschaft momentan auch an Ehrgeiz. Mainz/Svensson waren mit sich auch kritisch nach einer wirklich starken Leistung gegen Bayern.
    Wir verlieren mit Glück knapp gegen Dortmund und haben im ganzen Spiel einen (!) Schuss aufs Tor und Trainer, Presse feiern sich dafür.

Zuvor hat man einen Sieg gegen Köln ausgiebig gefeiert, obwohl das eigentlich ( für mich) natürlich etwas Gutes ist, aber keine große Errungenschaft ist.

Von Aussen betrachtet kommt es mir so vor, als ob Werner verzweifelt versucht die Stimmung in der Mannschaft zu heben. Von anderen Aussagen ( Kabine muss das selbst regeln etc) aber auch indiziert wird, dass er in der Menschenführung nicht gut ist.

------------------------Ducksch------------------------
    ---Borré----------------------------------Njinmah---
    --------------Stage---------Bittencourt------------
    ---Deman---------------------------------Weiser----
    -------------Jung----Friedl----Veljkovic-----------
    -----------------------Zetterer----------------------------

Tipp: 2:2

Bloß nicht zum Aufbaugegner für Union werden. Obwohl ja wohl nichts typischer für Werder wäre, als Union wieder in die Spur zu bringen.

In mir herrscht eine gewisse Gleichgültigkeit und Pessimismus. Die Jahre nagen und nichts wird besser. Gehe von einer Niederlage aus. könnte auch ein Debakel werden.

Keine Ahnung sehe nicht wie es besser laufen soll. Denke wir sind aufbaugegner für Union also 1-3

Aufbaugegner SVW => 1:3 Heimniederlage
    Werde mir das Spiel sicher nicht ansehen... haben zeitgleich ein Treffen mit Freunden und ich bin sogar am überlegen den Ticker auszuschalten und einfach nur das Ergebnis zu checken.
    "Es ist immer die Leistung, die bestimmt, wer zur Elite zählt."

Ludwig Marcuse

Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    In mir herrscht eine gewisse Gleichgültigkeit und Pessimismus. Die Jahre nagen und nichts wird besser. Gehe von einer Niederlage aus. könnte auch ein Debakel werden.
    Schlimm dass man schon in einem Heimspiel gegen eine kriselnde Truppe kaum Hoffnung hat. Und das schlimmste ist, dass es dann am Ende auch noch tatsächlich genauso kommt, wie man es vorhersehen konnte.

Tippe darauf dass wir ganz ordentlich mitspielen, Union uns dann aber zweimal ganz humorlos mit einem Konter und/oder langen Ball überrumpelt. Standardgegentor habe ich auch auf dem Zettel. Am Ende rennt man wieder verzweifelt gegen die Niederlage an. "Die Mannschaft hat alles gegeben."

Ich werd' mich auf jeden Fall wieder vom TV fernhalten.

Werder - FC "Dauergesang" Union 2-1

1-0 Deman (2. Minute)
    1-1 Union
    2-1 Romano Schmid

Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Schlimm dass man schon in einem Heimspiel gegen eine kriselnde Truppe kaum Hoffnung hat. Und das schlimmste ist, dass es dann am Ende auch noch tatsächlich genauso kommt, wie man es vorhersehen konnte.

Tippe darauf dass wir ganz ordentlich mitspielen, Union uns dann aber zweimal ganz humorlos mit einem Konter und/oder langen Ball überrumpelt. Standardgegentor habe ich auch auf dem Zettel. Am Ende rennt man wieder verzweifelt gegen die Niederlage an. "Die Mannschaft hat alles gegeben."

Ich werd' mich auf jeden Fall wieder vom TV fernhalten.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

- Erich Kästner -

Ich erwarte zwei nervöse Truppen und spielerisch eine limitierte Vorstellung, aus der wir aber am Ende mit Glück als Sieger hervorgehen und so Mut für die nächsten Wochen sammeln können.

Na dann springe ich mal in die Bresche! Werder gewinnt 3:1.
    Anzeichen verdichten sich, dass es besser wird. Dortmund war ein kleines Ausrufezeichen.

Startaufstellung(Werner bitte spicken):

Zetterer

Jung----Friedl----Pieper/Veljkovic

Deman----Lynen----Weiser

Stage----------Schmid

Borre-------Kownacki

Es ist Zeit, etwas Abstand nach unten zu holen! Auf drei Punkte