Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Frauen Unterforum

Zitat Zitat von Kreuz-Ass [Mod] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Komm schon.

Es passiert doch seit Ewigkeiten nichts. Ist ja auch nicht so, dass User hier eine Anspruchshaltung haben dürfen. Fakt ist: Ich kenne kein Forum mit weniger aktiven Admins.
    Das ist einfach nicht korrekt. Es kam dieses Jahr ein neuer Admin hinzu, ein anderer ist wieder aktiver involviert. Teile des Mod-Teams sind in grundlegende, relativ simple Admin Aufgaben eingeführt worden und führen diese aus. Es ist nicht immer alles sofort sichtbar, einiges fällt 99% der User nicht auf, da sie eben nicht mit den Bereichen in Kontakt kommen. Es hat sich aber im Vergleich zum Anfang des Jahres eine Menge intern getan und es ist, zumindest aus meiner Sicht, deutlich besser als zu Beginn des Jahres.

Ist es Perfekt? Nein, natürlich nicht, wir sind auch nur Menschen, die das Ganze hier neben ihrem Beruf, neben der Familie, neben weiteren Freizeitaktivitäten hier machen. Da gibt es dann eben auch Zeiten , in denen das Worum eben weiter hinten steht in der Prioritätenliste. Man ist bis jetzt, zumindest aus meiner Sicht, gut damit gefahren, sich die Team Mitglieder gründlich auszusuchen und kein Riesenteam aufzubauen, da eben alle Entscheidungen im Team getroffen werden. Im Rahmen dieses Teams wird auch gerade wieder über die Besetzung des Teams gesprochen. Und da kann es selbst im kleinen Team eben dauern, bis man sich einig ist ob und was geschehen soll.
    Du hast Recht. Es passiert schon etwas.

#lachs

Inwiefern dient Deine Art der Kommunikation einem konstruktiven Austausch zwischen Usern und dem WorumTeam? Ziemlicher Abturner finde ich mit Potential, auf neutral formulierte Anliegen abzufärben.
    I would prefer not to

Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass [Mod] Beitrag anzeigen
    @Jambo

Ich habe nirgendwo gesagt, dass die Frage unangebracht war. Nur Planungen des Teams wurden eben immer intern geregelt und dann gab es irgendwann einen Post wo kurz Bescheid gegeben wurde.
    Stimmt so nicht, früher haben wir wesentlich mehr mit allen Nutzern Änderungen diskutiert und z.B. Abstimmungen durchgeführt. Außerdem gab es weit häufiger Wechsel auf den Admin/Worum-Plätzen und somit kamen auch immer neue Ideen und frischer Wind rein. Meiner Meinung nach sollte ein Mod oder ein Admin nur eine bestimmte Zeit das Amt innehaben.
    Das Worum gehört ja nicht den Leuten, die das Team bilden.
    Die Amtszeit eines Mods/Admins zu beschränken, halte ich nicht für zielführend. Wenn jemand dieses "Amt" gut und gerne ausübt, soll er (m/w/d) das gerne tun. Es wird ja auch nicht einfacher, vernünftige Leute zu finden, die Bock auf so eine Aufgabe haben. Allerdings sollte man sich in so einer Position auch regelmäßig hinterfragen und das Team verlassen, wenn einen der Ehrgeiz verlässt. Oder umgekehrt muss das Team dann auch mal inaktive Teammitglieder entfernen. Wenn man sich mal durch die Teamaccounts klickt und sieht, dass da Leute teilweise seit Jahren nicht mehr eingeloggt waren... Ich hoffe aber natürlich, dass es ihnen gut geht und sie schlicht andere Prioritäten haben

Ich - vermutlich alle im Team - würden sich wirklich sehr über frischen Wind freuen, Leute, die sich hier ernsthaft einbringen wollen.

Was den zu hinterfragenden "Ehrgeiz" angeht: einige hätten das Team sicher bereits verlassen, wenn es die besagten Verstärkungen gegeben hätte und knapsen sich die rare Zeit eher nur ab, weil einem das Worum am Herzen liegt. Denn zu 99% muss man sich mit negativen Dingen auseinandersetzen, wir hatten da erst kürzlich so einen Fall.

Also, an alle potenziell interessieten Mod-/Admin Kandidaten - bitte haut das Team via PN an oder schreibt hier. Jede Person wird gewiss mit offenen Armen empfangen.

Durch die Festlegung einer Amtszeit für Admins/Mods würde man gleich mehrere Probleme gleichzeitig beheben: 1. Es muss dann die Bewegung im Team geben, die festgefahrenen Strukturen wie jetzt würde es nicht mehr geben. 2. Das Team würde wesentlich transparenter werden, da mehr User Teil davon sind oder waren. 3. Diese künstliche Trennung von Team und Usern, die es eigentlich gar nicht geben dürfte, denn das Worum wurde von Usern für User gemacht, wäre ein gute Stück weit aufgehoben.
    Literal vampire potbelly goblins hobbling around coming after us!
    -Alex Jones-

Das hört sich wie die Vorstufe der Forderung nach einer demokratischen Legitimation durch Wahl an. Ich denke, das wäre der Weg ins Chaos.

(Das Worum wurde von bestimmten Usern für User gemacht, wie ich es sehe ohne den Anspruch auf Vergesellschaftung. Das ist ja nicht die Wikipedia hier.)
    {Meta Male}

„Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Könnte man den Nationalmannschaft-Thread auch ins Frauen-Fussball-Unter-Forum verschieben?

Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Könnte man den Nationalmannschaft-Thread auch ins Frauen-Fussball-Unter-Forum verschieben?
    Was hat denn die Nationalmannschaft mit Werder Bremen zu tun?

Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Der Frauenbereich befindet sich unter dem Oberbegriff "Werder Bremen". Dabei sollte es auch bleiben. Finde die Frauen Nationalelf passt perfekt unter dem generellem Oberbegriff "Nationalelf".

Sehe ich genauso. Ich finde auch Spieltagthreads für die Frauen sollten weiter erstmal im Spieltagforum eröffnet werden. Wegen der Sichtbarkeit.
    Literal vampire potbelly goblins hobbling around coming after us!
    -Alex Jones-