2:1 Heimsieg
2:1 Heimsieg
War Brand nicht der mit der einen wirren Horrorvorstellung? Der dürfte normal nicht mal mehr das Weserstadion betreten.
Aber ich gehe auch schwer von der gleichen Aufstellung aus wie immer. Die neuen haben noch so ihre Themen. Ab 88. Minute dürfen die mal rein schnuppern.
Ich kann mir wirklich schwer vorstellen, dass es dieses Mal wieder die gleichen Leute wie immer sind, aber es dennoch weniger Änderungen gibt als ich mir wünschen würde.
Gehe also aus von
Pavlenka
Weiser Pieper Stark Friedl Jung
Lynen
Stage Schmid
Ducksch Borre
Ich mache das wirklich selten und schon gar nicht vor einem solchen Spiel. Vorab: Morgen bin ich mit dem Herzen nur noch Grün-Weißer und hoffe, dass unsere Farben gewinnen, das ist doch klar.
Aber gerade war der -neben Brehme, Littbarski, Allofs, Özil, Ailton- beste Linksfuß der deutschen Fußballgeschichte im "Kölner Treff", Wolfgang Overath, ein Kindheitsidol von mir. Er ist nach wie vor ein Ausbund an Bescheidenheit, an Demut und Nächstenliebe.
Er verkörpert im Grunde alles das, was im heutigen Fußball und Leben die Seltenheit ist.
Mit seinem größten Rivalen (die beiden Weltklasse-Regisseure Overath und Netzer) verbindet ihn bis heute eine Freundschaft, Netzer schrieb sogar das Vorwort in seinem Buch. Wo gibt es das noch, wenn zwei Weltklasse-Spieler um eine Position (1974) konkurrieren?
Es gab viele große Kölner, Littbarski, Häßler, Allofs, Illgner - Overath ist der Größte! Einer unserer Größten im Fußball in der BRD! 1970 bester Mittelfeldspieler des WM-Turniers in Mexiko. 1974 unser WM-Regisseur! Er wollte erst 1974 gar nicht spielen, nachdem Netzer bei der EM 1972 überragte, aber Helmut Schön holte Overath für 1974 zurück in die Nationalelf, Ergebnis bekannt. In einer Woche 80 Jahre! Auf dass du mindestens 100 wirst, unser WM-Spielmacher Wolfgang Overath!
Geändert von Weser-Maradona (23.09.2023 um 08:39 Uhr)
Banks-Cafu-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov
natürlich wird es Veränderungen geben, nach dem Spiel und Ergebnis gegen Heidenheim würde Werner alles Andere auch intern nicht mehr erklärt bekommen!
die Frage ist halt nur wen betrifft das und wie viele Veränderungen werden es?!
und dabei denke ich zwar gezielt an die Neuzugänge aber nicht nur...
nicht zu vergessen das ja auch Ducksch und Bittencourt bspw. auf der Bank saßen...
bin daher echt gespannt auf die Aufstellung morgen![]()
----------------------Woltemade-----------------
---Ducksch-------------------------Njinmah--
--------------Stage------------Lynen-------------
---Deman-----------------------------Weiser---
------------Pieper---Stark---Groß-------------
-----------------------Pavlenka--------------------
Bank: Zetterer - Friedl, Veljkovic, Jung - Schmid, Keita, Leo - Borre, Kownacki.
Wäre meine Reaktion auf das Heidenheimspiel. Mal schauen, was Ole morgen macht. Ich erwarte eine Reaktion, kann mir aber auch vorstellen, dass es rein gar keine geben wird. Hab etwas Angst vor einer richtigen Klatsche.
Geändert von leon1904 (23.09.2023 um 01:27 Uhr)
Klatsche hin, Klatsche her. Ich denke, dass hier nun schlicht einmal der Bruch gemacht werden muss. Natürlich birgt das ein Risiko. Aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass die Qualität der neuen Spieler auf der anderen Seite eine reele Chance bringt das ganze auch zur anderen Seite ausschlagen zu lassen. Und ein "weiter so" kann keine Option sein. Deman, Lynen und Borre könnten heute gerne schon mal starten. Und dann später die ersten Keita Minuten. Wie immer es ausgeht, ich denke es wird heute viel Erkenntnisse bringen.
Ich wünsche mir in erster Linie drei Punkte gegen Köln. Deshalb würde ich nur so viele Veränderungen vornehmen wie nötig. Heißt für mich Deman für Jung und Lynen für Grosso.
Woltemade würde ich drinlassen. Er war in der ersten Hälfte gegen Heidenheim unser bester Mann, hat immer wieder gut Bälle festgemacht und es ermöglicht nachzuschieben. Dafür sollte ihn auch mal belohnen.
Köln ist relativ resistent gegen Pressing, weshalb die Stärken von Borré in dem Spiel nicht so zum Tragen kommen dürften.
3:1 für Köln
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Die Stube (und heutige WK-Printausgabe) spekuliert im Artikel zur heutigen Aufstellung, daß Friedl vielleicht nicht starten wird. Er hat gestern einen heftigen Schlag abbekommen und musste behandelt werden. Zwar trainierte er weiter, aber lag wohl auch noch zwischendurch eine Zeitlang am Spielfeldrand. Ist mir gestern vor Ort nicht aufgefallen, aber bei nochmaliger Durchsicht meiner Fotos abends. Wenn er heute fehlt, gibt es dafür nicht nur sportliche Gründe und der Schlag gestern ist nicht nur ein willkommener Vorwand.
Weiß jemand ab wann dort Autos gesperrt wird?
Meinst du ab wann die Durchfahrt zum Stadion für Nichtanwohner ohne Tickets gesperrt wird?
Immer 2.5 Stunden vor Beginn.
Hab ein gutes Gefühl heute.
Das wird OW letztes Spiel und reißt un der Lawine FB mit.