1
2
3
4
5
6
Sein internationales Standing war nach den letzten Jahren so, dass Werder ihn ablösefrei verpflichten konnte.
Ja, aber man wird genau drauf achten. Vorausgesetzt ist dabei natürlich, dass er ab nun nur noch wenig ausfallen darf. Das ist bei mir auch ein großes WENN. Bei 20-25 Spielen pro Saison erzielt man das sicher nicht. Da wäre ich auch eher bei dir. Ist für mich aber eben nicht unmöglich.
Denke grds auch, dass wir in den nächsten Tramsferphasen primär jüngere (unter 25 Jahren) Spieler dazu holen sollten. Aber diese war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung für mich. Ich würde dann aber definitiv nicht Borre fest verpflichte, sondern dann jemand Jüngeres holenZ
Geändert von domi0815 (07.09.2023 um 13:18 Uhr)
Wobei doch auch berichtet wurde, dass Vereine wie Chelsea angefragt haben sollen. Die Spielerseite wollte bewusst einen (großen) Schritt zurück machen, möglichst viel Spielzeit bekommen und ein ruhigeres Umfeld haben.
Unmöglich ist das nicht, allein durch die Saudi wildcard. Ich halte es nur für wenig realistisch. Genauso wie ich >20M für Füllkrug für wenig realistisch hielt.
Da war ich auch bei dir. Habe da auch mit eher 15 gerechnet und finde den Deal mit dem BVB in Ordnung
Keita ist für mich auch eher der Spieler im Kader, der dabei hilft ( wenn fit ) Werte zu schaffen. ZB dadurch, dass Junge Spieler von ihm profitieren, dabei dann gut aussehen in ihren Aktionen und dadurch wiederum für andere Vereine interessant werden. Wenn er diesen Effekt mit sich bringt, ist der Deal ein voller Erfolg, egal was wir dann irgendwann mal an Ablöse kassieren würden. Aber erstmal fit werden.
Ja das sehe ich genauso. Wenn man da nochmal Geld verdienen kann - super. Aber viel wichtiger ist, dass er uns auf dem Platz auf ein anderes Level hebt und die Spieler um ihn herum stärker macht. Man kann ich eigentlich mit Weiser vergleichen. Da werden wir auch keine großen Einnahmen mehr machen, umso wichtiger ist sein Impact für das Spiel der gesamten Mannschaft.
Zur Bewertung würde ich noch ca. 2 Monate warten. Denke mal, man hat jetzt auch nach Lückes Abgang keinen Schnellschuß fest verpflichtet, um zu sehen wie sich das Team bis zum Winter schlägt und hat bis dahin ein paar Reserven. Mal gucken, obs aufgeht, bin auch auf die Jungen gespannt, insbesondere auf Njinmah. Dinkci hatte auch beim ersten Spiel ne Bude gemacht und das war es dann, bin allerdings der Meinung, dass Justin da eine etwas größere Qualität auf den Platz bringt (die Bude hätte Eren nie gemacht, der hätte wieder den Keeper angeschossen, wie schon so oft).
Bin gespannt, kann alles klappen..
Schade, dass Kolo Muani so spät nach Paris gegangen ist. Wäre der Move eine Woche früher über die Bühne gegangen, hätten wir mehr Kohle wir Füllkrug rausgeholt. Der BVB und Eintracht hätten sich vermutlich schön hochgeschauckelt.
Geil wars! Nach drei Monaten lässt sich feststellen, dass kein einziger Neuzugang auch nur ansatzweise eine Weiterentwicklung darstellt.
Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic
Bisher so semi.
Deman und Lynen brauchen wohl noch Zeit. Bei Naby war allen das Risiko bewusst, bisher halt komplett in die Hose gegangen. Kownacki wird sich im Winter sicher Angebote anhören und Borre macht seine Sache ganze ok.
Note für mich aktuell: 5.
Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!
Abgänge: 2
finanzielle Konsolidierung: 2
Stärkung der Breite: 4
Entwicklung der A-Elf: 5
interne Zugänge: (Njinmah, Wolte, Opitz): 3
--
Insgesamt: 3
Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.
Ich hol den Thread mal hervor, um ein bisschen Revue passieren zu lassen.
Erstmal hierzu: späte Neuzugänge und Anpassung des Spielstils als wesentliche Kritikpunkte haben uns im Verlauf der Hinrunde mMn erwartungsgemäß begleitet. Lynen/Deman waren lange keine großen Faktoren, Borré oftmals eher meh und die Mannschaft hatte oftmals schon Probleme, sich zu finden und zu funktionieren.
Aber: zuletzt hat das, wie wir alle wissen, deutlich besser ausgehen. Lynen hat sich reingespielt und funktioniert, Njinmah hat sich festgespielt und funktioniert, Woltemade drängt sich auf, Schmid spielt eine gute Saison, Stage in angepasster Rolle auch, die Abwehr hat sich ebenfalls in neuer Formation gut gefunden. Deman ist zwar weiterhin kein sonderlich großer Faktor, aber dafür ist Agu eine sehr positive Erscheinung und Deman ist trotzdem zumindest solide mit Luft nach oben.
Der Kritikpunkt "Altersstruktur" hat sich durch die Entwicklung der letzten Wochen auch erledigt. Zetterer statt Pavlas, Malatini als Neuzugang, Agu/Deman mit großen Spielanteilen, Grosso spielt quasi keine Rolle mehr, Lynen/Stage spielen sich fest und verdrängen Leos Spielanteile, Njinmah spielt sich fest, dito Schmid, dazu Alvero/IHA als weitere junge Neuzugänge und die klare Ankündigung, mehr auf jüngere Spieler setzen zu wollen.
Zwischenfazit eine halbe Saison später: Kownacki spielt keine nenneswerte Rolle, aber mit Borré als Lückenfüller und dank der positiven Entwicklungen anderer Spieler (v. a. Schmid/Njinmah), aber auch Lynen, mit Abstrichen Woltemade (mehr Vertrauen, bitte) sieht das trotzdem endlich mal vielversprechend aus. Keita bleibt eine Wildcard, die bisher noch kein schönes Zubrot sein konnte.
Dafür hat man nun, im Winter, die positiven Ansätze des Sommers mMn sogar noch eindrucksvoll bekräftigt und gleichzeitig durch die Anteilsverkäufe die finanzielle Schieflage korrigieren können.
Ein halbes Jahr später und vor dem Hintergrund der neueren Entwicklungen würde ich also sagen: gute bis sehr gute Arbeit, wenn man diesen Kurs nun erfolgreich weiterführt.
Geändert von Estadox (02.02.2024 um 13:12 Uhr)
Als Kontext ließe sich noch dazu sagen, dass das Timing für diese Kaderumstrukturierung sehr günstig ausgefallen ist. Die Liga tut einem den Gefallen im Tabellenkeller historisch bescheiden zu performen, wodurch der Druck auf das Team generell und das Brennglas auf die konkreten schwerwiegenden Entscheidungen (Keita, Kownacki aussen vor, Zetti über Pavlas usw.) relativ gering ausfällt.
Der Panther im Jardin de Plantes