Wenn er wechselt, ist es mir echt egal, wohin - solange die Kohle stimmt. Allerdings wäre es mir lieber, er würde die Heidenheim-Performance im Werder-Trikot machen![]()
Wenn er wechselt, ist es mir echt egal, wohin - solange die Kohle stimmt. Allerdings wäre es mir lieber, er würde die Heidenheim-Performance im Werder-Trikot machen![]()
Why so serious?
Geld für Ducksch im Sommer einen Teil dafür verwenden für Schuldenabbau, einen Teil für Borre.
Bisher ist Borré recht solide, aber mehr auch nicht. Teuer wäre er trotzdem. Relativ alt auch. Als Spielertyp ist er ein Allrounder, ohne jetzt irgendwo besonders hervorzustechen.
Ducksch wiederum ist, mit Schmid, diese Saison unser wichtigster Kreativspieler. In einer spielerisch insgesamt schon eher schwach besetzten Mannschaft. Dann auch noch bei einem Abgang von Ducksch die Mittel in einen mutmaßlich teuren Endzwanziger stecken? Schwierig. Dafür müssten die restlichen Rahmenbedingungen (mögliche Ablöse Ducksch, finanzielle Möglichkeiten für weitere Transfers, geplante weitere Transfers, generelle spielerische Ausrichtung) schon sehr gut passen, damit ich das als sinnvoll erachten würde.
Interessanter Einblick, danke dir.
Ich sehe den Impact von Borre als Kämpfer und Arbeiter und mit einem guten Torriecher und sehe das als wichtige skills für die nächste Saison, wenn man eventuell wie schon angedeutet die Kreativität etwas mehr ins MF zieht.
Ausserdem hat man demographisch dann Ducksch ersetzt und bereits einen eingespielten Fixpunkt neben dem man wen neues anlernt.
Kann aber deine Sicht durchaus verstehen.
ich glaube ja nicht, dass wir viel Geld für Ducksch bekommen.. und ja.. er hat Vertrag, und wir nicht den Druck ihn zu verkaufen (Vertragsende) ..
Die eventuellen Käufer wissen aber um die Klammen Kassen der Bremer.. und da wird Ducksch eine möglicher Schnäppchen sein gegen Ende August je nachdem, was in Bremen in der Periode passiert..
Ich hoffe, WENN er wechselt, dann Frühzeitig.. dass man mit dem Geld auch Frühzeitig handeln kann, und unser Kader sich in der Vorbereitung eben einspielen kann..
Wunder können ja immer Passieren..
Ein Schnäppchen war Ducksch im Sommer, als keiner die AK zahlen wollte. Jetzt sollte es deutlich mehr sein. Und solange Baumi keinen ähnlichen, sich schnell einfindenden Kreativspieler holt, sollte man mMn einen Verkauf im Winter auch nicht forcieren.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Florent muslija Kandidat bei uns wird. Im Sommer ablösefrei, vielleicht geht da schon was im Winter. Fritz hat ja schon angedeutet, dass man sich auf der 8 bzw. 10 verstärken will. Ähnelt schon einem Romano Schmid, verfügt allerdings über einen absurd guten Distanzschuss. Muss allerdings an seiner Komstanz arbeiten.
E: Es sollen wohl einige Bundesligisten an ihm dran sein, könnte unsere Kragenweite sein.
Geändert von Barni (21.11.2023 um 00:50 Uhr)
Finde ich auch nicht unspannend. Seit dem Wechsel zu Paderborn im Schnitt ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler mit Stärken im Kreativbereich. Ablösefrei könnte das eine gute Ergänzung für uns sein, auch mit Blick auf ein 343.
Eben.
Der war letztes Jahr schon bockstark und konserviert das in einer aktuell deutlich schwächeren Mannschaft.
Auch im Pokal gegen Freiburg war er einer der Schlüsselspieler.
Alter passt auch und die Vertragskonstellation ebenfalls.
Fällt für mich in die Kategorie „No-Brainer“, gerade bei unseren finanziellen Mitteln.
Gut möglich, dass ein Schmid nächsten Sommer auch den Absprung wagt.![]()
Als Ergänzung okay, aber bitte nicht als Schmid-Ersatz. Den müssen wir auch im Winter schon holen.
Ablösefrei im Sommer ne gute Sache.
Wenn wir das 3-4-3 beibehalten wollen, dann haben wir eigentlich bedarf an einem neuen 10er, einem Stürmer und Borre wenn man Ducksch abgibt, was man machen sollte, das beschert uns ordentlich umstrukturierungs Potential. Damit könnte man den Sturm verjüngen, neues Ablösepotential schaffen und das 3-4-3 komplettieren mit 2 10ern. Würde Borre gerne auf der Ducksch Position sehen und dafür nen klaren 9er verpflichten. Dahinter hätte man aktuell noch Woltemade und Njinmah als Talente. Kownacki ist Notnagel. Dazu braucht es dann wie gesagt noch nen neuen 10er der Borre und Schmid Druck macht Muslija wäre ein logischer Kandidat und würde da gut reinpassen.
Das würde in Summe bedeuten:
-Borre
-Mr.X 9er (Unser eigener Boniface)
-Muslija (ablösefrei)
Finanziert durch Abgänge von:
-Ducksch
-Pavlenka (ablösefrei)
-Rapp (ablösefrei)
-------------Mr.X-------------- Woltemade, Kownacki
-------Borre----Schmid------ Mr. X, Njinmah
Auf der Doppel 6 sind wir ohne Abgang gut aufgestellt
-------Stage----Bittencourt---- Keita (Er muss zwingend fit bleiben um Planungssicherheit auf dieser Position zu haben), Lynen, Groß (denke als Nummer 5 sollte man mit Ihm hier nochmal 1 Jahr verlängern).
IV brauchen wir eigentlich frischen Wind, aber im Grunde sind wir hier mit 4 gestandenen Buli IVs gut aufgestellt. Das darf eigentlich nicht das Problem sein. Vielleicht würde ein Friedl Abgang im Sommer Sinn machen, um Geld zu generieren und zusätzlich neuen Wind reinzubringen.
Auf Flügel sollte man mit Weiser und Agu verlängern. Dann sind wir da gut aufgestellt, da muss dann erstmal nix passieren, die Ressourcen werden im Sturm gebraucht.
Insgesamt wäre das der Rahmen in dem ich mir das finanziell vorstellen kann.
Eigentlich bräuchten wir noch ne Option mehr auf der Doppel 10 in der Breite und eigentlich auch auf der Doppel 6, weil man mit Keita stand jetzt nur schwer planen kann. Aber ich denke das Risiko muss man einfach eingehen.
Ich hab auf jeden Fall bock auf die nächsten beiden Transferphasen, weil die Positionen auf denen Bedarf besteht (9er und 10er) spannend sind, vor allem im Kontext des neuen Systems. Auch wenn es wahrscheinlich wieder eine sehr sehr zähe Angelegenheit wird.
Geändert von Somin (21.11.2023 um 14:40 Uhr)
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, Ducksch zu verkaufen. Er bringt keine Ablöse rein, die uns großartig nach vorne bringt aber der Verlust wäre massiv. Aktuell hat er im Werderdress fast in jedem Spiel einen Scorer. Wir würden hier keinen Vernünftigen Ersatz bekommen und er hat bis mindestens 2026 Vertrag. Daher lass den Mann doch hier 2-3 Jahre weiter scoren. Würde da lieber Friedl,Dinkci, Schmid oder Pieper zu €€ machen. Wenns unmoralisch wird auch Stage
Geändert von Winnnetou (21.11.2023 um 15:40 Uhr)