Seite 10 von 40 ErsteErste ... 9101120 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 586

Thema: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

  1. #136

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Gibt es hier jemanden, der einschätzen kann, ob Essen eine realistische Chance auf den Aufstieg hat? Der Start war ja zufriedenstellend und euphorisch wird man in Essen ja schnell. Wäre schön für die 3- Liga.
    Ich wohne und arbeite in Essen und habe gelegentlich auch mal mit RWE zu tun. Grundsätzlich kann ich mir schwer vorstellen, dass irgendjemand in dieser Liga über 34 Spieltage hinweg mit Viktoria Köln mithalten kann. Die haben zweifelsohne den besten Kader der Liga und versuchen ja schon seit Jahren mit allen Mitteln, aufzusteigen. Viktoria hat aber jetzt zuletzt ein brutales Verletzungspech gehabt, wird aber vermutlich noch nachlegen.

    Aber RWE hat in diesem Jahr ein extrem dankbares Auftaktprogramm. Und das nutzen sie derzeit. In Rödinghausen gab es am ersten Spieltag zwar direkt ne Niederlage, aber da hat man in der Nachspielzeit eine Chance zum Ausgleich vergeben, die Frank Mills legendärem Pfostenschuss Konkurrenz macht. Eine Woche später folgte der 5:1-Kantersieg im Derby gegen Wuppertal und spätestens seitdem ist die Stimmung zum ersten Mal seit langer Zeit fantastisch. Die letzten drei Siege gegen Kaan-Marienborn, Köln II und Herkenrath waren Pflichtaufgaben. Aber: RWE hat sie erfolgreich bestritten. Und in den letzten Jahren haben sie sich eigentlich gerade in diesen Spielen immer brutal blamiert.

    Die nächsten Spiele sind jetzt gegen Bonn, gegen Lippstadt, in Verl und gegen Straelen. Das sind ebenfalls vier Gegner, gegen die zumindest neun Punkte mehr als realistisch klingen. Und wenn so eine Truppe dann mal von der Euphorie berauscht wird, kann natürlich einiges gehen. Bereits in Siegen (beim Spiel gegen Kaan-Marienborn) und auch in Herkenrath waren deutlich über 2000 Essener Anhänger vor Ort.

  2. #137
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Vielen dank! Wohne auch in Essen, aber alle die ich kenne sind nicht neutral und ich selber verfolge RWE seit längerem nicht mehr.

  3. #138
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Team Essen unite!

  4. #139
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Habe grade gesehen, noch immer ein Schnitt um die 10000 Zuschauer. In Liga 4. Das ist schon eine Marke. 2000 Auswärts in der 4. Liga sowieso.
    Geändert von kikone (28.08.2018 um 08:27 Uhr)

  5. #140
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.516
    1:0 Sieg gg. Bonn vor 10 000 Zuschauern. Läuft weiter.

  6. #141
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.187
    tiefbegabt

  7. #142

    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    344
    Traurig zu lesen, aber die "Freundschaft" mit Essen war mir immer unverständlich. Als gebürtiger (Ruhr-)Pottler hab ich RWE als extrem primitiven und gewalttätigen Haufen kennengelernt und zwar auf beiden Seiten des politisch extremen. Der Verfasser des Beitrags auf Twitter scheint da mit seinem Profilbild selber gut rein zu passen

  8. #143
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Deckt sich in vielen Punkten mit meiner Erfahrung und Einschätzung von RWE Fans, weshalb ich auf die immer wieder beschworene Fanfreundschaft auch nie was gegeben habe. Die hat ihr Ursprünge ja auch in der Hooliganszene.

  9. #144
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Die netten Hools von nebenan.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #145

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Nun, wenn mich meine Eindrücke in meinen Kinderaugen nicht trügen, waren auf Bremer Seite ja auch nicht nur Nutzer des elaborierten Codes bzw. Chorknaben in der Kurve, mind. auf Hool-Ebene. Kürzlich las ich noch irgendwo einen Abriss über die Entwicklung der Kurve in HB, deren Politisierung und den damit einhergehenden/eingeleiteten Verdrängungsprozess der fragwürdigen Existenzen aus den Rauf- und Rechtsecken. Insofern ergibt eine Freundschaft zu RWE doch wieder Sinn, sonst hätten die ja gar niemanden zum Liebhaben gehabt.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  11. #146
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Titz out !

  12. #147
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Nachfolger wird wohl Neidhart, seit 7 Jahren Trainer bei uns in Meppen

  13. #148
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Opa Luscheskowski hüpft Achten im Quadrat

    Rot wie Blut und weiß wie Schnee

  14. #149
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Tolle Hinrunde, heute die Krönung im Pokal zu Hause gg Düsseldorf. Mit einem Sieg würde man einen sehr guten Flow ins Jahr 2021 mitnehmen. Ich hoffe auf den Aufstieg! Die dritte Liga wäre schon lukrativ.

  15. #150
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Tolle Hinrunde, heute die Krönung im Pokal zu Hause gg Düsseldorf. Mit einem Sieg würde man einen sehr guten Flow ins Jahr 2021 mitnehmen. Ich hoffe auf den Aufstieg! Die dritte Liga wäre schon lukrativ.
    Passend zum Threadtitel.
    Ich gönn es RWE aber auch auf jeden Fall, guter Verein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •