Seite 2 von 40 ErsteErste 12312 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 586

Thema: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

  1. #16

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Kulturhauptstadt 2010
    Beiträge
    1.259

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    confused

    n bekannter von mir, der da jahrelang immer hingerannt ist und auch nen eigenen fanklub aufgemacht hat usw meinte letztens noch, das wär finanziell und personell so sehr alles murks das es sinnvoller wäre den verein pleite gehen zu lassen und nen neuen aufzumachen...
    "In my experience politics is guys with guns ripping me off at roadblocks."

  2. #17

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    Zitat Zitat von maxwell
    confused

    n bekannter von mir, der da jahrelang immer hingerannt ist und auch nen eigenen fanklub aufgemacht hat usw meinte letztens noch, das wär finanziell und personell so sehr alles murks das es sinnvoller wäre den verein pleite gehen zu lassen und nen neuen aufzumachen...
    Ja, das ist eben ein typischer Traditionsverein.
    Da hilft nur eins: Gesamte Führungsetage raus und andere Köpfe, auch wenn sie nicht weniger blöd sind als ihre Vorgänger, rein.
    Bei einem so großen Verein wie Essen und bei der Umgebung finden sich dann schon noch andere Sponsoren. Ganz unter geht der Verein vorerst nicht. Nur wenn die vierte Liga Gewohnheit wird.

    Am besten finde ich ja immer das Konzept: Ehemalige Spieler in die Verantwortung ziehen. Funktioniert ja eigentlich bei fast allen Vereinen, die das konsequent umsetzen, hervorragend. Ehemalige Spieler haben idR Identifikation mit dem Verein, Ahnung vom Umfeld und vom Fußballgeschäft und nur ein paar von ihnen sind auf Gel(d)ungssuch aus.
    Gibt es da in Essen denn niemand? Wieso nahm man stattdessen Strunz?

  3. #18
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    Der Stadionneubau dort ist ja auch so ein drama.

    Teil einer Tribüne wird vorbereitend abgerissen und nun wurde das ganze Projekt wg. der schulden der stadt essen auf eis gelegt.

  4. #19
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.513

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    @maxwell
    bin waddisch. also ja..

    ja in essen ist das so eine sache. der verein bringt viel potenzial mit in form von tradition, fussballgötter, standort, fanpotenzial usw.. schaut man aber genauer schwindet dieses potenzial immer mehr. klar die tradition bleibt, aber an die ehemaligen essener fussballgötter (rahn und lippens um mal zwei zu nennen) erinnert sich die jugend heute doch schon nicht mehr. deren glanz schwindet und somit ein stück weit auch der rwe. der standort ist zwar gut, große firmen sind in essen beheimatet (rwe, thyssen/krupp/eon-ruhrgas usw.), doch gelang es dem verein nie so recht diese zu integrieren. zum einen weil man nicht bereit war aufsichtsratplätze zu vergeben, zum anderen ist die traditionelle essener vetternwirtschaft rund um den verein auch nicht ganz unschuldig an der situation. auch die hafenstraße ist bei allem charme den sie mal hatte, nicht mehr wettbewerbsfähig. der neubau stockt, essen ist pleite und es gibt wichtigere dinge die zu sanieren sind als ein amateurhaft geführter club. ein stadionneubau mit städtischer beteiligung wäre ja nichts anderes als eine vereinssanierung mit städtischen geldern. das fanpotenzial ist zwar weiterhin vorhanden, doch auch hier ist vorsicht geboten. viele essener fahren seit jahren nach schlake oder doofmund, weil sie einfach werstligafussek schauen wollen. dieses fanpotenzial ist z.bsp. ersteinmal verloren gegangen. auch sind rechte neigungen einiger idioten nicht förderlich, um familienväter samt anhang dauerhaft als zuschauer an die hafenstr. zu locken. ebenso die ewigen ausschreitungen auf kindergartenniveau fördern nicht unbedingt ein wachsendes zuschauerinteresse.
    ach ja, wie gerne würde ich nochmal so spiele wie gegen duisburg im pokal, oder frankfurt und köln zu zweitligazeiten sehen. zum glück habe ich das pokalendspiel gegen werder auf vhs, das erinnert mich an bessere sportliche zeiten, um mich direkt danach wieder auf den boden der tatsachen zu holen. lizenzentzug wegen betruges, in der folgenden saison, obwohl sportlichalles gepasst hat. auch finanziell sah es durch den finaleinzug besser aus.

  5. #20

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Kulturhauptstadt 2010
    Beiträge
    1.259

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    Zitat Zitat von kikone
    @maxwell
    bin waddisch. also ja..
    bin Kettwägsch
    "In my experience politics is guys with guns ripping me off at roadblocks."

  6. #21
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.513

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    die kettwichte , hat kettwig noch was anderes gescheites hervorgebracht confused
    als fussektrainer in werden muss ich mich jetzt masl um die fsv talente kümmern, sofern es dort überhaupt welche gibt...hehe

    sollen wir einen kettwig 08 retortenclub thread eröffnen..

  7. #22

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Kulturhauptstadt 2010
    Beiträge
    1.259

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    den Scheidt :P

    oh je du armer... aber so wiederholt sich die Geschichte: zu meiner Leichtathletikzeit sind wir dann auch alle in die Diaspora gewandert

    retortenklub-fred lohnt nicht, könnt da eh wenig zu beitragen (ist der jetzt eigentlich pleite? hab gehört der spd-fuzzi hat das mit der kasse vergeigt )
    oh, gerade gesehen:
    09.04.
    Polizeiaufgebot vor der RuhrArena
    Da staunten einige Gäste der RuhrArena wohl nicht schlecht. Die komplette Zufahrt der Platzanlage wurde durch 5 Polizeiwagen versperrt. Doch mit dem FSV hatte diese Aktion nichts zu tun. Grund dafür waren Ausschreitungen auf dem oberen Platz beim Spiel Kettwig 08 - TSK Essen II.



    Quelle!
    "In my experience politics is guys with guns ripping me off at roadblocks."

  8. #23

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Kulturhauptstadt 2010
    Beiträge
    1.259

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    btt: seh grad die ente ist nächsten dienstag im sport1-fantalk

    edit: quatsch, montag bei 5 jahre 11 freunde-bar und liest aus seinem buch "ich danke sie"
    "In my experience politics is guys with guns ripping me off at roadblocks."

  9. #24
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    Zitat Zitat von kikone
    auch sind rechte neigungen einiger idioten nicht förderlich, um familienväter samt anhang dauerhaft als zuschauer an die hafenstr. zu locken. ebenso die ewigen ausschreitungen auf kindergartenniveau fördern nicht unbedingt ein wachsendes zuschauerinteresse.
    Ich habe fast 6 Jahre in Essen gelebt (und werde hoffentlich im Sommer wieder hinziehen ) und war zu Beginn einmal an der Hafenstraße. Ich hab mich dort richtig unwohl gefühlt und die Fahrt zurück zum Hbf war einfach nur schrecklich. Soviele Idioten auf einem Haufen haben ich noch nie erlebt.

  10. #25

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Kulturhauptstadt 2010
    Beiträge
    1.259

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    ich war letztes mal 2008 zum dfb-pokalspiel gegen den bvb da. war n super spiel, schönes fußballwetter, nur die 15.000 jahre knast, die um einen herumstanden, störten irgendwie
    Zitat Zitat von I_S_84
    und werde hoffentlich im Sommer wieder hinziehen
    "In my experience politics is guys with guns ripping me off at roadblocks."

  11. #26
    Gast

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    Zitat Zitat von I_S_84
    ...
    Bestes Avarar des worums!


  12. #27
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    @ maxwell

    Ernsthaft, ich hab wirklich ein bisschen Angst gehabt. Ich war erleichtert als die 90 Minuten rum waren und überglücklich als ich am Hbf aus diesem scheiß Bus aussteigen konnte.

    @ Maddin

    RK hat das Bild ausgegraben. Ihm gebührt der Dank.

  13. #28
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.513

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    und diese deppen machen eben vieles kaputt. nach dem verlorenem spiel gegen kiel und den damit verbundenen abstieg, kam es zu bildern wie in berlin, nur das in essen alles noch ein wenig länger dauerte. potenzielle sponsoren die auf der tribüne saßen konnten sich ein richtig gutes bild machen... und bei diesem spiel saßen nicht nur lokale interessenten am sponsoring auf der tribüne. im übrigen hält sich hartnäckig das gerücht, das gewisse spieler mit voller absicht das spiel vergeigt haben, da eine weiterbeschäftigung nicht vorgesehen war.
    die busse sind auch so eine sache. nachdem jahrzehntelang die evag wöchentlich neue scheiben einbauen musste, natürlich mit steuermitteln finanziert, kam man auf die ulkige idee, die busse einfach opa luschikowski sein bus zu nennen und dem busfahrer ein rw trikot übezustreifen. als ob das einen möchtegern nazi-pisser der wahrscheinlich seine alte zuhause vermöbelt davon abhält mit 3 promille im blut nicht was zu zerstören.
    aber trotzdem hat der verein einen speziellen charme, den man wahrscheinlich nur mitbekommt, wenn man aus dieser stadt oder der region kommt.

  14. #29

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Kulturhauptstadt 2010
    Beiträge
    1.259

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    Zitat Zitat von kikone
    im übrigen hält sich hartnäckig das gerücht, das gewisse spieler mit voller absicht das spiel vergeigt haben, da eine weiterbeschäftigung nicht vorgesehen war.


    war damals auch spontan mein gedanke, so a la "ALTER so blöd kann doch keiner sein, SO ein Spiel zu verlieren... da muss doch noch was im Busch sein"

    wo guckt'n ihr immer so Fußball?
    "In my experience politics is guys with guns ripping me off at roadblocks."

  15. #30
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.513

    Re: RWE - Geld allein macht auch nicht glücklich

    ich schaffe es samstags in der regel nicht fussek zu schauen da ich unsere a-jgd. trainiere und die bei heimspielen samstags um 15.30 uhr anstoss haben .
    ansonsten ganz unspektakulär im schwarzen. oder treffe mich mit ein paar kollegas und schauen dann irgendwo in rüscheid.

    das spiel war im übrigen gegen lübeck und nicht gegen kiel. und ein stürmer soll angeblich mit absicht klare dingfer vergeigt haben. das hält sich hartnäckig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •