Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 94

Thema: Olivier Deman

3-4 Kandidaten sagte er. Und keiner weiß ob Mara die Nr. 1 war. Oder ob das aus der Bild stimmt, doer ob man evtl nur lose bei Southampton angefragt hat. Wieso man da gleich wieder Worst Case szenarien annimmt ist mir schleierhaft. Im Mittelfeld könnte ich das verstehen, dass da jemand für Gruev kommt bezweifle ich auch. Aber zum Sturm gibt es aktuelle Aussagen. Aktuelle!

Jo, ist halt nur die Frage, wer da kommt und ob er Füllkrug annähernd ersetzen kann. I doubt that. Füllkrug hat fußballerische und menschliche Qualitäten, die nur schwer ersetzt werden können. Mir macht das gerade vor dem Hintergrund der beschissenen Ausgangsposition, wie ich finde, berechtigte Sorgen. Das Offensivspiel war auf Füllkrug zugeschnitten, und der ist jetzt weg. Ein Neuer käme frühestens morgen, und übermorgen geht es gegen eine Mannschaft, gegen die bei dieser Ausgangsposition dringend gepunktet werden muss. Gefährliche Gemengelage.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Ich bin erst einmal glücklich, dass es nicht Ballo-Touré geworden ist. Der hat zwar jede Menge Tempo, wurde für seine technischen und taktischen Defizite allerdings von Milan-Fans nahezu ausgelacht. Geschwindigkeit mag etwas sein, das Werder dringend braucht, aber Speed alleine macht noch keine Verstärkung.

Wird Deman eine? Keine Ahnung. Ohne den Eye Test auf gehobenem Niveau ist es nicht auszuschließen, dass einige Wochen des Akklimatisierens vonnöten sein werden. Für eine schnelle Integration in die erste Elf spricht vor allem Jung, der für die Schiene einfach zu träge ist.

Deman selbst kenne ich derzeit nur aus Spielerbeschreibungen. Die klingen allesamt nicht so lecker, wie es ein Loic Lapoussin an guten Tagen gewesen wäre. Der hat einen ähnlichen Weg genommen, vom Offensivspieler auf die LAV-Position, aber ist so geschmeidig und technisch versiert mit dem Ball am Fuß, dass ich LL im Ballbesitz als ziemliche Waffe eingeschätzt hätte.

Deman klingt mir daneben etwas geradliniger, wie ein fleißiger Arbeiter mit gutem Grundtempo und Spielintelligenz, der technisch auf durchschnittlichem Niveau zuverlässig ist. In Brügge-Fankreisen wird ihm eine herausragende Einstellung bescheinigt, seine N11-Einladung kam wohl überraschend und war auch der fehlenden Konkurrenz geschuldet, letztlich scheint Deman sich das aber mit konstant guten Leistungen aber auch erarbeitet zu haben.

Klingt für mich in der Summe nach einem Außenbahn-Lynen, einem Musterprofi, der physisch konkurrenzfähig und schnell im Kopf ist, ohne den Luxus zu genießen, alles alleine mit Begabung lösen zu können. Dazu jung genug, in der Zukunft noch einmal eine Ablöse einbringen zu können. Was mir ein bisschen Sorge bereitet, ist die Frage, wo der Spielaufbau herkommen soll, weil Demans Qualitäten am Ball offenbar v.a. im Angriffsdrittel lobend erwähnt werden – wie der Ball dorthin kommt, bleibt aber eine weitestgehend offene Frage.
    Sollte wirklich noch Amiri kommen, dann geht der Spielaufbau durch die Mitte. So ein spielstarkes Mittelfeld hatten wir lange nicht. Deman wird dann Zielspieler für Velkovjcs Vertikalbälle. ;-)

Hauptsache er schafft es mal mit Ball an die Grundlinie.

Gefällt der uns besser oder schlechter als lapoussin?
    Kann beide nicht einschätzen

Zitat Zitat von Pepelupado85 Beitrag anzeigen
    Gefällt der uns besser oder schlechter als lapoussin?
    Kann beide nicht einschätzen
    Denke Lapoussin ist etwas besser und vor allem weiter. Deman hat dafür einen guten Wiederverkaufswert und mehr Entwicklungspotenzial wenn er einschlägt. Denke deshalb ist er gekommen, da man für die geschätzte Ablösesumme wahrscheinlich auch Lapoussin bekommen hätten. Ich finde das Gesamtpaket bei Denman besser und spannender. Aber Lapoussin hätte ich auch gut gefunden.

Mit dem Ball ist Lapoussin nach allen Beschreibungen wohl besser. Um Deman offensiv richtig zu nutzen brauchen wir auch Bälle aus dem Mittelfeld oder der Abwehr. Mal gucken ob noch jemand kommt und wie sich Keita da macht. Ich finde es aber wie gesagt mega spannend.
    Geändert von domi0815 (31.08.2023 um 19:29 Uhr)

Lapoussin hätte mir besser gefallen. Er ist aber Rechtsfuss, vielleicht deshalb wird er auch noch diskutiert. Wird sicher auch den BU für Weiser geben können.

Herzlich willkommen - ein Super-Transfer!!!
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Offiziell. Herzlich Willkommen!
    Ab in den Mannschaftsthread

Herzlich willkommen, Olivier!

Kann gut Flanken und nun fehlt Füllkrug als Abnehmer. Schade.

Danke domi

Kann zu