Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Road to Bremenliga - mein Comeback beim FCO

An sich spielt die Anzahl der Wechselspieler keine Rolle. Da haben wir uns wohl missverstanden. Die Zahlenangaben sind die Ersatzspieler der anderen fünf Teams heute. Nur 12 Mann im Kader ist eben nicht Standard.

Dennoch finde ich, dass man zugeben sollte, wenn der Ball deutlich im Aus war und daraus mit dem nächsten Ballkontakt ein Tor entsteht. Wenn es am Ende der Saison um die Wurst geht, wäre es immer noch unsportlich, aber wenigstens verständlich. Bei der heutigen Ausgangslage war es komplett lächerlich und passend zum Gesamtverhalten der Gastgeber.

Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    An sich spielt die Anzahl der Wechselspieler keine Rolle. Da haben wir uns wohl missverstanden. Die Zahlenangaben sind die Ersatzspieler der anderen fünf Teams heute. Nur 12 Mann im Kader ist eben nicht Standard.

Dennoch finde ich, dass man zugeben sollte, wenn der Ball deutlich im Aus war und daraus mit dem nächsten Ballkontakt ein Tor entsteht. Wenn es am Ende der Saison um die Wurst geht, wäre es immer noch unsportlich, aber wenigstens verständlich. Bei der heutigen Ausgangslage war es komplett lächerlich und passend zum Gesamtverhalten der Gastgeber.
    Habe ich doch auch (sinngemäß) geschrieben. Und welche fünf anderen Teams? Übrigens fand ich es auf dem Niveau immer vorteilhaft, nur einen oder zwei Ersatzspieler zu haben statt fünf oder sechs, denen man irgendwie Spielzeit geben musste, deren Einwechselung aber fast zwangsläufig einen Qualitätsverlust bedeutete. Zumindest habe ich das in jeweils 10 Jahren als Jugendtrainer und als Spielertrainer auf dem Niveau im Herrenbereich so empfunden.

Kann mir kurz einer sagen, *worum* es in diesem Faden geht?! Bitte nur als Zsmfssg.

...

Summe von guten Entscheidungen / Werder = Wir = Team = Mehr / Entwicklung von Talenten / Einfallsreiche Transfers

Um blockländers wiederaufgenommene Karriere als Amateurfußballer.
    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)

https://www.wienerzeitung.at/a/beatr...gt-werden-muss

Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Kann mir kurz einer sagen, *worum* es in diesem Faden geht?! Bitte nur als Zsmfssg.
    Den Startpost zu lesen, soll bei solchen Fragen manchmal recht hilfreich sein.

Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Den Startpost zu lesen, soll bei solchen Fragen manchmal recht hilfreich sein.
    R u crzy? Viel zu lang!

@ Daniel FR

@ blocki

Ach herrje. Ach du gün-weisse Neune. Nein.

...

Summe von guten Entscheidungen / Werder = Wir = Team = Mehr / Entwicklung von Talenten / Einfallsreiche Transfers

Heute Abend ist Abschlusstraining vor dem wichtigen Heimspiel gegen Buntentor III. Langsam sollten die ersten drei Punkte her.

Nach meinem Startelf-Debüt und 90 Minuten Spielzeit gegen Hasenbüren und einer gewissen Überforderung gegen deren schnellere Außenspieler bin ich gespannt auf meine Position und Rolle gegen Buntentor. Gerade in puncto Passspiel, Ballsicherheit und Stellungsspiel habe ich großes Steigerungspotential. Durch regelmäßiges Training stellt sich da sicherlich eine baldige Verbesserung ein.

Die Position als Torwart ist gar nicht mehr aktuell?

Nee, meine Fitness ist dafür zu gut und der Qualitätsunterschied zu unserer #1 ist zu gering bzw. ohne vermehrtes Training meinerseits nehmen wir uns quasi nichts.

In der Abwehr haben wir seit letztem Wochenende einen weiteren verletzten Spieler, das erhöht die Not in der Abwehr. Zudem waren seit unserem Testspiel nicht mehr alle Stammspieler der Abwehr verfügbar.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

FCO II heute mit den ersten Punkten diese Saison. 4:2 gegen ATS Buntentor III gewonnen.
    Time is an illusion. Lunchtime doubly so.

Wenn ihr in Arsten spielt unbedingt vorher Bescheid sagen! Da pilgern wir hin!
    Unterstützt das worum

starkes Comeback nach 0:2 Rückstand heute. Wir haben 90 Minuten gekämpft, den klar besseren Fußball gespielt und uns auch dank schwachem Gästekeeper belohnt. Die Wechsel auf fussball.de hauen zeitlich gar nicht hin, spielt heute aber keine Rolle. Heute hat man gesehen, dass mit einem fast voll besetzten Kader und guten Optionen von der Bank eine Menge Potential in unserer Truppe steckt.

Nach ca. 80 Minuten wurde ich eingewechselt, dieses Mals als Stürmer. 1 Torschüsschen, 2 Torschussvorlagen und eine herausgeholte Ecke waren mein Beitrag. Mit einer besseren Ballannahme hätte ich selbst ein Tor machen können, habe mich dann aber für das Rüberlegen entschieden. Leider haut mein Namensvetter den Ball drüber.

Kaum ist mal jemand vom worum angemeldet vor Ort läuft es

Ich würde Blocki ebenfalls einen gelungenen Kurzeinsatz attestieren. Ordentlich Wirbel in die Offensive gebracht und dazu beigetragen, dass der Gegner nicht mehr zurück ins Spiel findet.

Der Sieg war insgesamt natürlich verdient.

Karriereknick ?
    100 % Werder - Lebenslang grün-weiß !

Ich hatte zuletzt eine Menge Themen außerhalb Fußball (siehe andere Threads).

Im vierten Spiel gab es ersatzgeschwächt ein 3:6 bei Hastedt (14 Spieler im Kader, 6-7 Top 15 Spieler) haben gefehlt.

Gestern in Grohn war es ähnlich. Wir waren in der ersten Halbzeit nur 11 Spieler, einer kam nach seiner Nachtschicht (bis 7 Uhr) zur zweiten Halbzeit (13 Uhr). Gefehlt haben 11 der Top 18 Spieler gefehlt, darunter alle drei Stammstürmer, der Stamm-OM, ein IV (erweiterter Stammspieler), zwei ZM (beide Stammspieler) und drei Außenspieler (flexibel RV/RM/RA bzw. LV/LM/LA, alle erweiterte Stammspieler). Unsere Leistung war gut. Zwei Gegentore waren Pech und eines klar Abseits.
    Wir freuen uns schon auf das Rückspiel. Mit zwei der drei Stürmer hätten wir das Ding geholt. Deren Abwehr war schwach, aber vorne fehlte in HZ 1 die Tiefe und der gute Stürmer hatte das falsche Schuhwerk für einen nassen Naturrasen. Wir haben vorne viele Bälle festgemacht oder die hohen Bälle per Kopf abgelegt, es fehlte nur der Abnehmer.

Letzte Woche gabes ein lockeres 9:5 gegen Melchiorshausen. Unsere Leihgabe aus der Ü32 erzielte 7 Tore bei 20 Schüssen, hätte allerdings noch fünf Dinger auf freistehende Mitspieler im Sechzehner querlegen müssen. Dann hätte es auch 11:2 ausgehen können. Weil wir wussten, dass wir jederzeit vorne einen machen konnten, fehlte etwas die Überzeugung und Konzentration in der Defensivarbeit. Wie so oft gab es nach eigenem Treffer ein schnelles Gegentor (1:1, 2:2). Nach dem 2:2 sind wir auf 7:2 weggezogen. Ich habe 15 Minuten als RA gespielt - eine meiner zwei Positionen (neben RV).

Ich konnte über ca. 75 Minuten ran und musste mich aufgrund von beidseitigen Wadenkrämpfen auswechseln lassen. Sonst hätte ich als RV durchgespielt. Meinen athletischen Gegenspieler hatte ich in HZ 1 komplett abgemeldet. Nach dem gefühlt 20. Vollsprint in Minute 60 hatte ich den ersten Krampf (linke Wade). 5 Minuten später wurde ich nach dem Spielen des Balles abgeräumt, flog etwas in die Luft und hatte noch in der Luft einen schmerzhaften Krampf in der rechten Wade. Ich hatte sogar ein Torschüsschen und habe einen Steilpass beim Versuch in die Mitte zu spielen wegen Wegrutschen den Standbeins knapp verpasst.

Nächste Woche Sonntag ist Derby in Schwachhausen, wo einer meiner Kumpels spielt und mehrere andere noch im Verein sind. Wir sind heiß. Wegen der kurzen Anreise dürften wir auch wieder 15-18 Mann im Kader haben.