Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: Road to Bremenliga - mein Comeback beim FCO

Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Fußball.de meint 3:8. Dann war‘s zumindest unterhaltsam.
    Wichtig ist, dass die Knochen heile bleiben!
    willkommen in der Kreisliga C

Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Status im Team: Unangefochtener Stammspieler
    Was sind das eigentlich für Fakenews?

Oder war das auf die Jugend bezogen? Dann bitte anpassen.
    Geändert von BoNeee (28.08.2023 um 11:07 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

Ja war auf die Jugend bezogen.

Spielbericht folgt heute Abend.

Auf die Schnelle ein paar Stichworte zum Spiel und warum es 3:8 und nicht 6:6 ausgegangen ist
    - zu wenig körperliche Präsenz als Team
    - zu wenig Klarheit in der Arbeit gegen den Ball
    - 4 (!) Gegentore nach Ecken
    - eigene Chancenverwertung schwächer als die von Komet
    - bessere Abstimmung zwischen den Defensiv- und Offensivspielern notwendig

Positive Aspekte
    - aus dem Spiel heraus ebenbürtig gegen de Vorjahresvierten
    - bis zum Schluss gekämpft trotz aussichtslosen Rückstands
    - Keeper war klar besser als der aus dem Testspiel
    - mein erster Einsatz nach 19 Jahren, wenn auch positionsfremd als RA im 4-3-3

Samstag geht es nach Hasenbüren. Die Trainingswoche müssen wir gut nutzen, um unser Zusammenspiel weiter zu verbessern und defensiv mehr Körperlichkeit und Präsenz zu zeigen. Da sind wir zu brav. Mal schauen, ob ich als Feldspieler oder Torwart trainiere.
    Geändert von blockländer (29.08.2023 um 19:59 Uhr) Grund: mit Dank an Schorsch007

Nichts für ungut, aber sollte dies so mit allen Bewertungen aus der Position eines Mitspielers in einem öffentlichen Forum stehen? (Bremen ist klein ...)
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber sollte dies so mit allen Bewertungen aus der Position eines Mitspielers in einem öffentlichen Forum stehen? (Bremen ist klein ...)
    Hast recht. Ich habe es etwas eingekürzt.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Glückwunsch zum Comeback.

Matchday

Zweiter Spieltag, erster Sieg? Am Nachmittag geht es nach Hasenbüren, gespielt wird auf für mich aus der Jugend gewohntem Terrain: Naturrasen. Unser Gegner ist letzte Saison aus der Kreisliga B abgestiegen.

Nach einer intensiven Trainingswoche sind wir heiß auf die ersten drei Punkte. Unser Coach wird uns sicherlich wieder gut einstellen. Wenn wir als Team gemeinsam hart gegen den Ball arbeiten und vorne unsere Chancen nutzen, dürfte durchaus etwas möglich sein.

Mal abwarten, auf welcher Position ich dieses Mal spielen darf. Als Rückkehrer gilt für mich das Motto: ich spiele dort, wo mich der Trainer aufstellt.

Forza FCO <-- rot-weiß

Naturrasen war für mich auch immer ein Highlight gab es leider viel zu selten in Berlin

Viel Erfolg heute !
    Ich kenn so "Road to..." Threads aus anderen Foren, find ich meistens nicht so spannend. Der hier könnte wirklich sehr unterhaltsam und gut werden.

Spielt eurer Trainer gelegentlich auch mal mit? So als Spielertrainer?

So der Plan, wenn wir knapp besetzt sind und Spielfähigkeit gegeben ist. Wegen Verletzung war das heute leider nicht so.

Heute gab es eine kleine Lehrstunde für unser Team. Wir mussten extrem ersatzgeschwächt ohne sechs Stammspieler oder zumindest erste Wechseloptionen antreten und mit nur einem Ersatzspieler auf der Bank leben. So mussten selbst gesundheitlich angeschlagene Spieler über 90 Minuten gehen. Dennoch haben wir uns wieder als Team präsentiert und alles reingeworfen, was ging. Am Ende stand ein 11:0 für die Gastgeber. Drei Gegentore fielen in der Schlussphase, ansonsten haben wir es nach den Umstellungen in Halbzeit 2 gut gemacht. So durfte ich die erste Hälfte als RV und ab Halbzeit 2 als LA verbringen. Mein Passspiel ist zurzeit katastrophal und anfangs war ich zusätzlich ziemlich nervös. Sollte ich häufiger als Flügelstürmer spielen, brauche ich definitiv Nachhilfe in Bezug auf Laufwege, Anlaufverhalten etc.

Die meisten Gegner waren zwischen 18 und 25. Insbesondere von der Schnelligkeit her war es auf Außen schwierig mitzuhalten, zudem sind die AV mit nach vorne gegangen und so waren die Außen defensiv zu oft im 1gg2 oder 1gg3 gefordert.

Den Fairness-Pokal wird Hasenbüren nicht holen. Mit vollem Kader gegen 11+1 beim Gegner sowie 1:0 Führung nicht zuzugeben, dass der Ball vor der Flanke zum 2:0 im Aus war, sagt alles über diese Mannschaft aus.

Wenn Ihr nur 9 Mann gewesen wärt, würde ich Deinen Einwand in Bezug auf die Fairness ja vielleicht verstehen. Aber gegen 11+1 in der Kreisliga C? Das ist doch eine völlig normale Besetzung in den Spielklassen. Fast schon Luxus, überhaupt noch einen auf der Bank zu haben.

Hast du dir mal angeschaut, wie viele Spieler bisher in den Spieltagskadern waren? Heute waren es in den drei Spielen: 7, 5, 5, 5, 4 und eben nur einer bei uns.

Dein Einwand zur Fairness bleibt lächerlich.

Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal angeschaut, wie viele Spieler bisher in den Spieltagskadern waren? Heute waren es in den drei Spielen: 7, 5, 5, 5, 4 und eben nur einer bei uns.

Dein Einwand zur Fairness bleibt lächerlich.
    Man sollte auf dem Niveau grundsätzlich zugeben, wenn ein Ball im Aus war, aber was hat das mit der Anzahl der Spieler auf der Ersatzbank zu tun? Ich stehe da völlig auch auf dem Schlauch bei Deinen Zahlenangaben (7, 5, 5, 5, 4). 11+1 macht für mich immer noch 12. Wenn Du Stammspieler meinst, ist das zwar bitter für Euch, aber dem Gegner (Hasenbüren) wohl kaum vorzuwerfen, dass er nicht so ganz darüber informiert ist, wer beim Gegner in der Kreisliga C nun zum Kreis der Stammspieler gezählt werden könnte oder sollte.

Ich lese diesen Thread echt gerne, finde ihn interessant und wünsche Dir viel Erfolg, aber Fairness oder Unfairness des Gegners an der Anzahl der Spieler auf der eigenen Auswechselbank festzumachen erschließt sich mir ganz und gar nicht. Habe ich da was übersehen? Bei mir bleibt nur ein ganz großes