ich habe mein Comeback bei den Altherren gegeben. Im Tor![]()
Wird immer Besser.
Erstes Spiel 9:9und 2. 6:3 gewonnen
![]()
ich habe mein Comeback bei den Altherren gegeben. Im Tor![]()
Wird immer Besser.
Erstes Spiel 9:9und 2. 6:3 gewonnen
![]()
Alte Herren daddel ich auch immer mal wieder mit wenn da Not am Mann ist. Ansonsten hab ich mir leider aktuell das Innenband im Fuß gerissen. War gerade ganz gut in Form :/
"Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"
Keeper mit 1.79m, da musst du aber eine gute Sprungkraft haben.
Bericht zum Training #3, 24.08.2023:
Gestern Abend war das Abschlusstraining vor dem ersten Ligaspiel am Sonntag um 16 Uhr zuhause. Dieses Mal stand ich wieder als RV auf dem Feld.Coach ist sich auch noch nicht sicher, ob ich als TW oder RV/LV spiele. Heute muss erstmal mein Spielerpass gesucht bzw. reaktiviert werden.
Das Training war intensiv und ein paar schöne Spielzüge dabei. Mr. Boxautomat (Siehe FCO Thread und Breicht zum Testspiel) war wieder im Tor, dazu in meinem Team ein erfahrener Torwart, der aber in einem anderen Verein spielt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie empfinde ich meine Fähigkeiten:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich im Burke-Stil die Außenlinie bearbeiten kann, also schneller bin als die meisten Teamkollegen und einfach den Ball vorlegen kann. Von meinen Passspiel-Fähigkeiten bin ich bisher positiv überrascht, auch die Flanken kommen ordentlich. Früher war das eine meiner größten Schwächen und viel Fußball habe ich in den letzten 19 Jahren nicht gespielt. Das Freilaufverhalten habe ich mir versucht bei den Profispielen abzuschauen. Mein Timing bei Kopfbällen ist dafür völlig dahinAblaufen, Gegner stellen und unangenehm im Zweikampf sein, klappt noch ganz gut. Stellungsspiel ist verbesserungswürdig, aber ich muss mich erstmal das Großfeld gewöhnen.
Sonstige Erkenntnisse:
Am Wochenende brauche ich definitiv einen waterboy neben dem Feld.
Ich freute mich ein paar worums-Nasen zu sehen.![]()
Hab mal geschaut, ihr habt ja von Kreisliga A in C runtergemeldet. Wenn ein paar geblieben sind sollte da ja was gehen.
Vergiss nicht: In der Kreisliga C bekommt man als AV immer die schnellen 20 jährigen als Gegenspieler![]()
Bei uns stellt man eigentlich immer die schlechteren auf die AV-Positionen![]()
![]()
![]()
"Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"
Heute beim OSC nur 5 Spieler auf der Bank und kein zweiter TW![]()
![]()
![]()
FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich
Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!
Matchday
Heute steht der erste Spieltag zuhause gegen TuS Komet Arsten III an. Anpfiff ist um 16 Uhr auf dem Kunstrasen Platz 2 der Marko Mock Arena. Mein Spielerpass ist rechtzeitig fertig geworden.
Im Spieltagskader stehen zusammen mit mir 18 Spieler. Nach den letzten Trainingseindrücken ist es am wahrscheinlichsten, dass ich zunächst auf der Bank sitze. Ein Einsatz in der Abwehr ist dabei wahrscheinlicher als ein Einsatz im Tor.
Im Endeffekt bin ich neu in der Mannschaft, war sehr lange raus und kann somit erstmal zufrieden sein, dass ich direkt im Spieltagskader bin. Ob ich eingewechselt werden und wenn ja, für wie viele Minuten es am Ende reicht, werde ich sehen. Kurzfristiges Ziel sind erstmal regelmäßige Einsätze und im Laufe der Saison natürlich ein Stammplatz.
Forza FCO![]()
FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich
Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!
Das ermutigt einen ja auch eventuell wieder mit dem Fußball anzufangen. Bin seit 15~ Jahren raus und habe mich komplett dem Kampfsport/Fitness gewidmet. Viele meiner damaligen Freunde aus Schule etc. haben ebenfalls beim FCO (und OT) gespielt. Ich war selbst 7 Jahre bei Werder in der Jugend und wollte damals immer nur für Werder spielen. War schon was besonderes im Winter auf dem Kunstrasen vor dem Weserstadion Training zu haben etc.
Viel glück heute, lese hier gerne mit.![]()
Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!
Fußball.de meint 3:8. Dann war‘s zumindest unterhaltsam.
Wichtig ist, dass die Knochen heile bleiben!![]()
Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.