Marco Grimm ist wieder da. War eben bei der U19.
Rückkehr. Werder hat doch schon angekündigt, dass es bei ihm keine endgültige Trennung sein wird.
https://www.dfb.de/news/detail/was-s...endert-253060/
Klingt für mich durchaus sinnvoll.
- Die großen Gewinner sind alle NLZ, deren Mannschaften nicht mehr absteigen können. Das ist natürlich auch gut für Talente, die dann nicht umziehen müssen, um woanders auf höchstem Niveau zu spielen. In der Vorrunde gibt es kürzere Wege. Das sehe ich auch positiv.
- Die Hauptrunde A entspricht dann wohl der bisherigen Bundesliga. Das Niveau sollte sehr hoch sein. Es ist in der ersten Stufe auch regional aufgeteilt. Mehr Reisen drohen also nicht. Hinten raus läuft es wohl ähnlich wie jetzt.
- Für Amateurvereine gibt es die Möglichkeit an der Hauptrunde B. teilzunehmen. Da sind die Teams bei, die sich nicht für die Hauptrunde A qualifiziert haben. Da können Amateurvereine dann das Ticket für die Teilnahme an der Vorrunde der nächsten Saison sichern. Teilnehmer der Hauptrunde A haben sich automatisch qualifiziert. Für Amateurteams gibt es dann also durchaus den Abstieg. Und das auch, wenn man vor einer NLZ Mannschaft landet, die nicht absteigen kann. Das bietet vielleicht Frustpotential.
Insgesamt finde ich es sinnvoll. Und für die Amateurteams gilt durchaus, was der DFB positiv darstellt. Der Jahrgang, der sich für die Hauptrunde B qualifiziert, spielt selbst noch in der Hauptrunde B der Nachwuchsliga und nicht erst der möglicherweise der schwächere Folgejahrgang. Von daher wurde wohl die Kröte geschluckt, dass NLZ Teams außer Konkurrenz in der Hauptrunde B( Abstiegsliga oder positiv Qualifikationsliga) spielen.
Egal, dafür haben wir endlich wieder einen Naldo![]()
Ich weiß es nicht. Bin in der neuen U19 noch gar nicht so drin. Ich hoffe, sie hatten nur einen schlechten Tag...
Aufstellung war:
Meyer, Alberts, Heitmann, Bellmann, Ranon, Dudock, Hofmann, Scheffler, Mbock, Lindhorst
Bank:
Alpert, Zeqiraj, Hathaway, Musah, Eckmeyer, Baum, Warnken, Eilers, Beckert
Es gibt durchaus lt. Hörensagen ein paar interessante Jungs in unserer U19, aber es gab schon viele bessere Jahrgänge bei uns. Bellmann, Hofmann, Hathaway und Musah sollten hierbei eigentlich die mit dem meisten Potential sein (alles nurn Hörensagen...hab bisher keinen spielen gesehen). Mich wundert aufgrund der "Schwäche" dieses Jahrgangs eigentlich sehr, dass wir uns hier bei externen Neuzugängen extrem zurückgehalten haben.
Bellmann hab ich in der letzten Saison schon für recht gut empfunden
In die Aufzählung sollte man defintiv Baum mit aufnehmen. Wobei da halt die Frage ist, wie gut er ohne die physischen Vorteile sein kann. Theoretisch ist er ein Alleskönner im Mittelfeldzentrum. Hathaway kann am Ball sehr viel, hat aber sehr deutliche Schwächen in der Athletik. Imo ist da nur bedingt Potential für Höheres. Musah ist aufgrund seiner einmaligen physischen Anlagen interessant, aber extrem roh. Da muss man mehr im Konjunktiv sprechen. Hofmann bringt einiges mit, hoffentlich legt er noch einen Wachstumsschub hin. Auf U17-Niveau (!) hab in einen weniger frustrierenden Marko Marin mit mehr Zug zum Tor in ihm gesehen
Dass da außer Angelidis nichts externes bisher bekannt wurde, verstehe ich nicht wirklich. Leute wie Alberts, Meyer und Dudock fand ich nicht so talentiert, die AVs hatte ich auch eher als durchschnittlich wahrgenommen. Kann mir schon vorstellen, dass man da gegen ne gute U19 auch mal unter die Räder kommt.
Gestern stand bei fussball.de noch die Nummer 28 Naldo Rodriques bei Werder. Wo ist der hin?!![]()
Ri htung Marko Marin ist doch nicht schlecht
Ist das hobsch ? oder SPAM ?Proud Momment for Pakistani
Pakistani local player Waleed Khan has signed with Bundesliga club SV Werder Bremen's U19 side.
He is a product of Pakistani club Smurfs FC academy.
SV Werder Bremen is one of the biggest club in Germany.
original Quelle
https://twitter.com/PakFootbalVoice/...36980315992065
Geändert von paff (01.08.2023 um 14:19 Uhr)
..ich bin so nähmlich..
wird dann wohl um ihn gehen
https://www.transfermarkt.de/muhamma...pieler/1078866
ist aktuell an ein u20 team in Brasilien verliehen und bereits A-Nati Spieler seines Landes