Seite 5 von 21 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 303

Thema: [Diskussion] Mikkel Kaufmann (wechselt zu Union Berlin)

  1. #61

    Registriert seit
    02.06.2022
    Beiträge
    16
    So ich melde mich nach einem Jahr dann auch mal.. Einmal zum Thema Transferüberschuss sollten wir z.B. einen Füllkrug verkaufen welcher mit einem Wert von 1€ in der Bilanz steht, und dieser nun für 15Mio verkauft wird, werden hieraus Erlöse aus dem Verkauf von AV generiert. Sprich hier haben wir dann einen TÜ von 14,99Mio…. Sollten wir jetzt MK kaufen für 1Mio bleibt ein TÜ von 14,99Mio, da die eine Millionen nicht in die G+V gehen, sondern ins Anlagevermögen der Bilanz….

    Zwischen Saldo und Überschuss, besteht ein gewisser Unterschied!
    Geändert von SiRa1986 (29.05.2023 um 20:51 Uhr)

  2. #62
    Werdiknight
    Gast
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Münchner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Einen Transferüberschuss erzielst du nicht zwangsläufig durch Verkäufe, auch wenn das hier häufig der Irrglaube ist.

    Zudem ich vorsichtig wäre mit irgendwelchen Zahlen die die Deichstube umherwirft.
    What? Willst du Fischbrötchen verkaufen um einen Transferüberschuss zu erzielen?
    Auch für dich nochmal ein abstraktes Beispiel, da du es offenbar nicht verstanden hast:

    Ein Verein XY hat ein Transferbudget von 5 Millionen Euro und gibt in einer Transferperiode nichts aus, dann hat der Verein XY einen Transferüberschuss von 5 Millionen Euro erzielt.

    Du gehst hier davon aus, dass Werder 10 Millionen Euro einnehmen muss für den Transferüberschuss, aber das ist schlicht falsch. Dann setzt du voraus, das Werders Transferbudget bei 0€ liegt.

    Edit: Wie gesagt würde ich auch mit diesen 10 Millionen vorsichtig sein.
    Ich liebe es, wenn Menschen klugscheißern, die offenbar null Ahnung von der Materie haben, über die sie meinen andere Menschen mit herablassendem Tonfall belehren zu müssen. Wenn man einen solchen an den Tag legt, dann sollte man es WENIGSTENS auch tatsächlich besser wissen. Aber dass ist in diesem Land der Stammtischparolenklopper leider Gottes mehr und mehr Usus...

    Wurde inhaltlich schon richtig gestellt (danke @SiRa1986), daher dies nur am Rande. Hier geht es ja um Kaufmann.

    Ich hoffe persönlich NICHT, dass er und Kownacki die Nachfolger der beiden Vögel sein sollen. Dafür wäre mir da das Risiko zu groß. Für die Breite, oder den Fall, dass nur einer der beiden Vögel uns verlässt, fände ich die Verpflichtung durchaus begrüßenswert.
    Geändert von Werdiknight (29.05.2023 um 21:09 Uhr)

  3. #63

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    So lösche meine Beiträge wieder dazu, bevor meine „Stammtischparolen“ oder der „herablassende Tonfall“ hier einigen zu sehr aufs Gemüt schlägt.

    Wir werden sehen was am Ende der Transferperiode hier passiert ist.

  4. #64
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Hat jemand gutes Hoffmann Material gefunden? Ich finde nur das Copenhagen Video von 2020.
    https://www.youtube.com/watch?v=OVGVU8j2QE0
    Ich weiß nicht ob ihn das Spiel gut beschreibt, aber falls ja hoffe ich das er den Abschluss lieber seinen Kollegen überlässt und die Dinger schön vorbereitet wie das 2te z.B

    Aber da ist er fast bei jeder Offensiven Aktion irgendwie beteiligt gewesen

  5. #65

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Wäre nach Kownacki das zweite Pressing-Monster, das wir verpflichten. Ich erkenne ein Muster (um nicht zu sagen, Scouting-Profil). Dahinter dann Stage und Bittencourt. Kann funktionieren. Dann bräuchten wir nur einen guten Sechser, der die Bälle abfängt, wenn die Pressinglinie überspielt wirde.

    Kann mir gut vorstellen, dass Kownacki und Kaufmann unser neues Sturmduo werden sollen, bzw. einer von beiden + Mr. X, wenn beide Vögel gehen.

  6. #66

    Registriert seit
    31.05.2016
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    1.018
    Dann hoffen wir mal dass er sich heute abend richtig entschieden hat oder dies richtig tun wird und warten mal den morgigen Dienstag ab.

  7. #67
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.007
    Kaufmann, Kownacki und vllt Akpom als Zielspieler… wäre interessant aber keine Ahnung, ob das klappen würde

  8. #68

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.995
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    So lösche meine Beiträge wieder dazu, bevor meine „Stammtischparolen“ oder der „herablassende Tonfall“ hier einigen zu sehr aufs Gemüt schlägt.

    Wir werden sehen was am Ende der Transferperiode hier passiert ist.
    Noch eine sachliche Anmerkung von mir zu dem Thema.
    Die meisten Transfers im Sommer 21 fielen ina Geschäftsjahr 21/22. Dadurch hatten wir in der letzten Bilanz auch ein Plus.
    Diese Saison könnte es noch Nachzahlungen geben und auch Transfers von Spielern auf der zweiten Reihe. Ob das reicht, ist aber schon fraglich. Zumindest müssen wir Geld einnehmen bevor wir mehr ausgeben. Am besten wäre wohl, wenn noch jemand vor dem 30.6. wechselt, um die Bilanz 22/23 auszugleichen. In der folgenden Saison haben wir mehr Einnahmen durch Sponsoring und Fernsehen und brauchen daher weniger Transfererlöse.
    Geändert von schuti (29.05.2023 um 23:03 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  9. #69
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Hat jemand gutes Hoffmann Material gefunden? Ich finde nur das Copenhagen Video von 2020.
    https://www.youtube.com/watch?v=OVGVU8j2QE0
    Ich weiß nicht ob ihn das Spiel gut beschreibt, aber falls ja hoffe ich das er den Abschluss lieber seinen Kollegen überlässt und die Dinger schön vorbereitet wie das 2te z.B

    Aber da ist er fast bei jeder Offensiven Aktion irgendwie beteiligt gewesen
    Ok, ich leg mich fest. Sofort verpflichten diesen Paul Nebel.

    Kaufmann im Pressing auffällig, aber ich hätte gerne so ein Scouting Video von 8,5 min. Trotzdem Danke.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #70
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.787
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Kaufmann, Kownacki und vllt Akpom als Zielspieler… wäre interessant aber keine Ahnung, ob das klappen würde
    Vermutlich will man nur Spieler in der Mannschaft haben, deren Nachname ein "k" enthält. Dann bleiben Füllkrug und Ducksch wohl doch.

  11. #71

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    CLP
    Beiträge
    2.427
    So Abend fast rum. Morgen kann er dann vorgestellt werden!
    Bis dahin gute Nacht

  12. #72
    Avatar von Ein Bett im Kohfeldt
    Registriert seit
    13.08.2020
    Beiträge
    512
    Interessant sind seine Scorerstatistiken. Wenn ich seine Ligazahlen angucke, kommt er in der dänischen Superliga (1. Liga) auf 1980 Spielminuten für Aalborg und FCK, in der 2. Bundesliga hat er 2044 Minuten für den HSV und den KSC auf dem Buckel.

    Seine Statistiken:

    9 Tore, 4 Vorlagen (Dänemark)
    12 Tore, 8 Vorlagen (Deutschland)

    D.h. er hat in Dänemark hochgerechnet 13 Scorer in 22 Spielen, was einem Schnitt von 0,6/90 min. sowie in Deutschland 20 Scorer in 23 Spielen, was 0,96 Scorer/90 min. (!!) entspricht. Die reine Trefferquote in beiden Ligen liegt bei sehr anständigen 0,47 Toren/90 min. (45 Spiele, 21 Tore).

    Mehreres:

    1. Wenn man bedenkt, wieviel der Junge verholzt, ist das schon stark.
    2. Der Spieler spielt sein 4. vollständiges Profijahr. Mittelstürmer entwickeln erst spät eine überdurchschnittliche Torquote und brauchen auch am längsten, um sich im Profikader durchzusetzen. Beide Ziele hat Kaufmann mit 22 schon erreicht, und das auch noch in einer etwas stärkeren Liga im Ausland.
    3. Sowohl seine Tor- (0,41 < 0,52) als auch seine Scorerquote (0,6 < 0,96) haben sich über die Jahre und Ligenwechsel signifikant verbessert, sodass man von einer kontinuierlichen Entwicklung ausgehen kann. Zumal er noch keine richtig große Verletzung hatte, soweit ich das gesehen habe.

    Wenn wir als Vergleich zum Beispiel Davie Selke nehmen: Der hat, extrem aufgewertet durch den Köln-Wechsel im Winter, die stärkste Saison seit längerem gespielt und kommt hochgerechnet auf 13 Spiele über 90 Minuten mit folgenden Zahlen: 0,46 Tore sowie 0,53 Scorer pro Partie. Klar, 1. Bundesliga ist anderer Schnack, aber wir sprechen über einen gestanden Bundesligaprofi mit insgesamt 219 Einsätzen, den sein Trainer in die Nationalmannschaft sabbeln will und der sich im Gegensatz zu Kaufmann im mithin besten Mittelstürmeralter befindet. Anders gesagt: Davie brauchte einen totalen Ausreißer nach oben und kommt trotzdem nicht in die Nähe der stats von Kaufmann. Letzterer hatte nämlich in seiner vergangenen Karrieretopsaison bei hochgerechnet 18 Spielen über die volle Dauer eine Torquote von 0,55 und einen Scorerwert von 1,0 (zum Vergleich diese Saison: Lücke 0,76, Duckschi 0,59, bei beiden Karrierepeak, wenn man Duckschs Erstligasaison als höchste Ligenerfahrung zur Grundlage nimmt).

    Wenn man sich dann noch für Werder zwei wichtige Aspekte anguckt, nämlich das Anlaufverhalten sowie die offensiven Kopfballweiterleitungen, dann ist Kaufmann jetzt schon weiter als Selke es vermutlich jemals sein wird. Sogar Assists kann er besser duckschen als Davie.

    Fazit: Mikkel Kaufmann ist vor allem angesichts der zu erahnenden Entwicklung für Werder Bremen in der jetzigen Situation ein absoluter Pflichttransfer. Wir können ihn für 1 Mio. haben; als wir einen recht unfertigen Davie mit Ausreißer-Scorer-Hype nach Leipzig verscherbelt haben - genialer Transfer im Nachhinein - hat er knapp das 10-Fache gekostet, als die Ablösen noch nicht so crazy waren wie heutzutage.
    Geändert von Ein Bett im Kohfeldt (29.05.2023 um 23:45 Uhr)

  13. #73
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Hab nur das vorhin hier irgendwo verlinkte Highlighvideo von HSV-KSC gesehen, aber der Bewegungsablauf ist schon sexy dynamisch für einen Stürmer. Stats lesen sich auch interessant.

    Edit: Sehe gerade, der hat ja auch schon einige Spiele mit Stage zusammen absolviert. Wahrscheinlich kennt man ihn bei Werder daher schon.
    Geändert von Flo (30.05.2023 um 01:21 Uhr)

  14. #74
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.645
    Leider gibt es zu Zweitliga Spielern keine Fbref Werte.
    Aber es gibt Daten aus dem Jahr 19/20 aus 207 Minuten Europa League. Ob die Daten bei der Menge an Spielminuten signifikant ist ist eine andere Frage. Wenn man aber berücksichtigt dass sich die Stärken mit denen heute decken und der Junge damals 18!!! war, dann sind das schon damals herausragende Werte gewesen. Ein wirklich körperlicher Spieler, der viele offensive Zweikämpfe führt und anläuft, der ein gutes Kopfballspiel und Geschwindigkeit mitbringt, dass er regelmäßig Scorer sammelt ist noch viel besser oben drauf. Der Junge ist wirklich Pflicht, wenn wir ihn kriegen können.

    https://fbref.com/de/fussballspieler...outing-Bericht
    Geändert von Somin (30.05.2023 um 01:44 Uhr)

  15. #75
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Kann den jemand was zu ihm genauer sagen? Jetzt beim KSC wohl ordentlich. Aber vorher beim HSV war er ja auch nur einwechseloption ?

    BTW.: Wenn der kommt weiß ich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wir brauchen dringend MF spieler und AVs und erstmal kommen 2 stürmer
    Geändert von __unterstrich__ (30.05.2023 um 07:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •