Seite 3 von 21 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 311

Thema: [Diskussion] Maximilian Mittelstädt

  1. #31
    Avatar von Yatabares_für_Rares
    Registriert seit
    31.05.2022
    Ort
    BS
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von choeel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Doktor Flausch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Finde ihn besser als Sinkgraven. Zudem jünger und schneller.
    FBref bestätigt diese Beobachtung. Zu den genauen Daten (KLICK).
    Kann diese Daten einmal jemand für Laien zusammenfassen?
    Die Stats sind dort immer verglichen mit Spielern auf seiner Position in den Top5 Ligen.

    Ich würds mal knapp wie folgt zusammenfassen:

    -Zweikämpfe offensiv wie defensiv top, da ist er in fast jeder Statistik in den Top 5%, abgefangene Bälle gar Top 1%
    -Passspiel eher schlecht, seine Passquote liegt in den schlechtesten 13%, wenngleich er leicht überdurchschnittlich viele progressive Pässe spielt (> 10 Meter), sprich er pflegt kein risikoarmes Passspiel. Das kann eine schlechtere Quote erklären, so schlecht wie in seinem Fall dürfte sie aber trotzdem nicht sein.
    -Dribbling auch sehr zweischneidiges Schwert, er trägt recht viele Bälle nach vorne (~ Top 25% je nach Statistik) und dribbelt gerne progressiv (Lauf mit Ball > 10 Meter, Top 15%.) Allerdings klappt mit Ball am Fuß auch viel nicht, was sich in seinen vergleichsweise vielen Ballverlusten (schlechteste 15%) und misslungenen Ballannahmen (schlechteste 39 %) pro 90 min zeigt.

    Spricht alles in allem für einen bissigen Zweikämpfer vorne wie hinten, der mit Ball am Fuß zwar viel versucht (Dribbling wie Passspiel), aber durch seine nicht in jeder Disziplin überzeugenden Erfolgsquoten dabei für den Fan auch großes Frustrationspotenzial bergen kann.
    "Und Herr Lemke? Wie isses so bei 43 Grad im Anzug?" -> "Warm."
    "Aber Pflicht, oder?" -> "Joa sicher. Wir sind Europapokalsieger geworden und kein Pottenverein."

    -Willi Lemke, Sommer 1992

  2. #32
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Na das klingt doch gut. Richtig eingesetzt wäre das doch ein Fortschritt bzw. ein solider Stamm LV.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  3. #33
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.002
    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Ich erinnere daran, dass viele Herthaner auch mit Stark nicht zufrieden waren. Und Mittelstädt hatte 2019 bei TM einen Marktwert von 14 Mio. - ganz ohne Basis wird man zu diesem Wert wohl nicht gekommen sein.

    Und generell dürfte man ja dann gar keine Spieler holen, bei denen es zuletzt nicht lief. Wie will man aber Spieler bezahlen, die zuletzt gut performt haben?
    Schau dir die Noten von Stark an, dann die von Mittelstädt, das ist schon ein kleiner Unterschied und nur weil beide bei Hertha waren, kann man die doch gar nicht vergleichen. Woher die 14 Mio vor 4 Jahren kamen, keinen Schimmer. Ich bin da mehr als skeptisch, dass der hier was reißen würde ... ich hoffe der kommt nicht.
    Das Benchmark besteht aus Jung, der 90% Rückpasse spielt und Buchanan, dem eine Leihe richtig nach vorne bringen würde. Also im Grunde kann es nur besser werden mit Mittelstädt.

  4. #34
    Avatar von Cpt.Karacho
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    1.349
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Ich erinnere daran, dass viele Herthaner auch mit Stark nicht zufrieden waren. Und Mittelstädt hatte 2019 bei TM einen Marktwert von 14 Mio. - ganz ohne Basis wird man zu diesem Wert wohl nicht gekommen sein.

    Und generell dürfte man ja dann gar keine Spieler holen, bei denen es zuletzt nicht lief. Wie will man aber Spieler bezahlen, die zuletzt gut performt haben?
    Schau dir die Noten von Stark an, dann die von Mittelstädt, das ist schon ein kleiner Unterschied und nur weil beide bei Hertha waren, kann man die doch gar nicht vergleichen. Woher die 14 Mio vor 4 Jahren kamen, keinen Schimmer. Ich bin da mehr als skeptisch, dass der hier was reißen würde ... ich hoffe der kommt nicht.
    Das Benchmark besteht aus Jung, der 90% Rückpasse spielt und Buchanan, dem eine Leihe richtig nach vorne bringen würde. Also im Grunde kann es nur besser werden mit Mittelstädt.
    Dazu reden wir von den Kicker Noten, ein Weiser kommt hier auf 3.4 im Durschnitt.

    Der besten Spieler beim Kicker-Managerspiel war früher Darius Kampa, der hat als Nürnberg Stammkeeper vom Verlag aus Nürnberg immer gute Noten bekommen...

  5. #35
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Zitat Zitat von Doktor Flausch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Finde ihn besser als Sinkgraven. Zudem jünger und schneller.
    FBref bestätigt diese Beobachtung. Zu den genauen Daten (KLICK).
    Es scheint mir unwahrscheinlich, dass Mittelstädt bei ~9.000 Minuten 3x so viele Pässe wie Jung bei ~23.000 Minuten gespielt hat. Ich glaube, Jungs Saisons in Dänemark wurden nur mit den Eventdaten, nicht aber mit konkreten Spieldaten erfasst. Daher Vorsicht bei diesen Daten, die ganze Karrieren überspannen. Da sollten die letzten 365 Tage aussagekräftiger sein.

  6. #36
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.042
    Mir fällt es schwer zu glauben, dass man in diese neue Saison mit Jung, Buchanan und neuem LV (Mittelstädt) geht. Das macht das Gehaltsgefüge nicht mit, dass man die Position dreifach besetzt.

    Jung bleibt durch die Vertragsverlängerung auf jeden Fall. Sehe auch nicht, dass er primär als LIV-Backup eingeplant wird, wenn er dort kaum nachhaltig gespielt hat und man dort wiederum Friedl und Fabio hat.

    Heißt wiederum, dass man Lee fast schon abgeben müsste, um einen neuen LV zu verpflichten. Wenn da was aus England kommt, wäre man sicherlich nicht abgeneigt. Dafür hat er insgesamt eine zu kleine Rolle gespielt diese Saison, obwohl Jung wirklich nicht positiv herausgestochen ist.

    Verpflichtet man dann jemanden wie Mittelstädt, hat man eigentlich 2x maximal Bundesliga-Abstiegskampf auf der Position, wovon keiner wirklich noch ein Entwicklungspotenzial hat. Dann müsste man im nächsten Sommer zwingend wieder einen LV suchen, wenn Jung dann den Abgang macht.

  7. #37
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Und wenn man Buchanan für ein Jahr verleiht, hätte man Jung und Mittelstädt für die LV-Position und im nächsten Jahr Buchanan in der Hinterhand. Zumindest theoretisch ist das durchaus ein Plan.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #38

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.511
    Zitat Zitat von choeel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Doktor Flausch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Finde ihn besser als Sinkgraven. Zudem jünger und schneller.
    FBref bestätigt diese Beobachtung. Zu den genauen Daten (KLICK).
    Kann diese Daten einmal jemand für Laien zusammenfassen?
    Mittelstädt tritt von allen 4 die meisten Ecken. Er ist also der Ducksch-Ersatz

  9. #39
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von choeel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Doktor Flausch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Finde ihn besser als Sinkgraven. Zudem jünger und schneller.
    FBref bestätigt diese Beobachtung. Zu den genauen Daten (KLICK).
    Kann diese Daten einmal jemand für Laien zusammenfassen?
    Mittelstädt tritt von allen 4 die meisten Ecken. Er ist also der Ducksch-Ersatz
    Hoffentlich sind sie auch gut. Ecken treten könnte ich auch, aber...

  10. #40
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.109
    Ich würde eigentlich Buchanan lieber spielen sehen als ihn zu verleihen. Ich könnte ihn mir auch durchaus etwas offensiver vorstellen
    Ich hätte sowohl mit Jung, Buchanan oder Mittelstädt kein riesiges Problem. Ich glaube wenn wir da richtig Qualität haben wollen, dann wird’s sofort ziemlich teuer
    It's not important where you come from but where you're going.

  11. #41
    Avatar von Dieter Eilts
    Registriert seit
    11.06.2022
    Beiträge
    577
    Da es bei Kownacki schon geklappt hat….für 800000 und die Kaderbreite bitte sofort verpflichten!

  12. #42

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.511
    Wie ist er denn nach seiner Verlängerung vom Gehalt her einzuschätzen? Hier wird es geschätzt auf 3,6 mio / Jahr. Durch Abstieg angeblich 40% Gehaltskürzung. Meint ihr er bekäme bei uns um die 2 mio?

  13. #43
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Was'n das fürn unsinn
    ..ich bin so nähmlich..

  14. #44
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Für 0,8 Mio kann man Mittelstädt durchaus versuchen. Hat vor 2-3 Jahren mal sein Potential angedeutet, seitdem lies es durchwachsen und er ist überhaupt eine Option für uns.

  15. #45

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.914
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Na das klingt doch gut. Richtig eingesetzt wäre das doch ein Fortschritt bzw. ein solider Stamm LV.
    Ne, das klingt furchtbar. Spieler die am Ball viel versuchen es aber nciht hinkriegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •