Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5 35 45 5455
Ergebnis 811 bis 817 von 817

Thema: Kader 23/24

Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen

Update zum Update: Grüll confirmed. Damit hat man mMn hervorragende Vorarbeit für den Sommer geleistet und, sofern man Woltemade halten kann, bereits jetzt eine richtig gute Offensive plus Mittelfeld beisammen. Dinkci, Woltemade und Ducksch sind jetzt für mich die entscheidenden Personalien, die man klären muss. Woltemade muss man mMn halten und als neuen Stürmer aufbauen, die restliche Rückrunde wird hier entscheidende Signale liefern. Ducksch ist mMn weiterhin ein sinnvoller Abgangskandidat ab Sommer, um die Weiterentwicklung konsequent voranzutreiben.
    Es könnte aber auch (v. a. finanziell) sinnvoller sein, ihn noch ein Jahr zu halten und Woltemade in diesem Jahr hinter/neben ihm als neue Nr. aufzubauen, die Trennung von Ducksch dann im Folgejahr anzustreben.
    Bei Dinkci wiederum sehe ich nach der Verpflichtung von Grüll die Tendenz ganz klar beim Abschied. Man könnte ggf. eine Verlängerung forcieren, aber tendenziell sehe ich Dinkci hier als Option Nr. 4-5 für die offensiven Außenbahnen. Sein Tempo ist super, sein Abschluss grundsätzlich vielversprechend, aber mir gefällt weiterhin die Variante mit einem kreativen Halbstürmer/Mittelfeldspieler-Hybrid (Schmid, IHA) plus einem abschlussorientierten Tempospieler (Njinmah) am besten und Grüll scheint hier nun den Slot als Konkurrent für Njinmah zu besetzen, d. h. Dinkci braucht es nicht mehr zwingend. Gleichzeitig könnte die bisher gute Saison bei Heidenheim das Interesse an ihm so gesteigert haben, dass hier eine gute Ablöse zu erzielen wäre - und sportlich bin ich bei ihm weiterhin skeptisch.

Neben der VVL von Woltemade wäre die Prio nun mMn erstmal bei einer VVL mit Weiser. Gelingt die, wäre man mit Deman, Agu und Weiser für die Außenbahnen weiterhin sehr gut aufgestellt und könnte sehen, ob man hier noch eine weitere Alternative holen kann/möchte und was man hier investieren kann.
    Bei Woltemade könnte ich mir auch einen Deal vorstellen wie bei Dinkci, dass man ihn 1 Jahr verleiht nach Verlängerung. Ich denke aber selbst ein ablösefreier Abgang dürfte nicht sonderlich weh tun.
    Ob Dinkci bleibt oder geht hängt dann auch von den Angeboten ab. Wenn da sowas wie für Gruev reinkommt, müsste Dinkci sich hier schon ordentlich steigern, damit sich das lohnt.
    Ich denke 2er/3er Mittelfeld + außen hat man zusammen (wenn weiser bleibt)
    Im Sturm hätte man aktuell wenn allles so bleibt: Grüll, Kownacki , Woltemade, Ducksch , Njinmah, (schmid), Dinkci
    da kann man schon fast wen abgeben ohne neuen zu holen (Ducksch oder Dinkci)

so ein Sturmduo Njinmah und Dinkci wäre kontertechnisch schon ein Traum

Ich kann mir derzeit überhaupt nicht vorstellen, dass Kownacki kommende Saison noch hier spielt.

Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Apropos lang.
    Für 1 Frage alle Updates von Estadox zitieren?

Da liegt dann doch die Würze in der Kürze
    Mea culpa, etwas eilig abgeschickt und nicht drauf geachtet. Ich werd's bearbeiten
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Sehe das genau so wie TimTheGym. Nur, dass ich mir einen Spieler als Ducksch wünsche.
    Wir können nicht einfach 3-4-3 spielen, ohne einen kreativen in der Mitte der auch durch die Mitte Chancen kreieren kann. Eigentlich suchen wir eine Hängende Spitze die sowohl Tore als auch Vorlagen geben kann. Also quasi einen Max Kruse...oder eben einen Woltemade wenn er sich da rein entwickelt.

-----Dinkci--------------------Njinmah-----
    ---------------Woltemade-------------------
    -----------Stage--------Lynen---------------
    Agu-----------------------------------Weiser
    -----------Jung---Friedl---Stark------------
    -------------------Zetti-----------------------

Je nach Spielsituation wäre das dann halt ein 3-4-3 oder ein 3-5-2 oder 5-3-2 oder 5-2-3.
    Ich glaube wir brauchen vorne einfach verschiedene Spielertypen die in den entsprechenden System dann ihre Fähigkeiten einbringen können.
    Bei einem klassischen 3-4-3 mit Flügeln and klarem 9er hätten wir in der Mitte vom Feld absolute spielerische Armut mit Lynen und Stage. Diese Überbrückung von Mittelfeld zu Sturm muss durch die Mitte in dem Fall durch den Stürmer der sich fallen lässt geschlossen werden. Die AUßen rücken dann bisschen mehr nach innen. In so einem System kommt den Außenstürmern natürlich extreme Wichtigkeit zu, dass sie Tore schießen.

So oder so, was das angeht fehlt mir bei Werder aktuell die Kommunikation wo man Systemtechnisch hin will. Würde mich freuen, wenn man bei sowas mal von der Deichstube ein Interview mit Ole Werner hinkriegt.
    Passend, dass du ihn erwähnst. Das ist vielleicht ein hilfreihe Erläuterung warum ich und andere in Ducksch nicht den Fixpunkt sehen und deswegen lieber ohne ihn planen.

Zwar haben beide ähnliche Grundvoraussetzungen/schwächen, dass sie Stürmer sind, die aber lieber über Technik als Athletik kommen, aber zwischen ihnen liegen einfach Welten. Das Geniale an Kruse war, dass er zwar wie Ducksch langsam war und keine Kante, aber als Ballverteiler mit Sprintern u.ä. um ihn herum (Rashica etc.) diese Rolle ideal spielen konnte.

Die Unterschiede zu Ducksch sind hier entscheidend: wenn Kruse den Ball bekam, dann konnte er mit seiner Weltklasse-Technik großartige Angriffe einleiten und das Tempo des Angriffs variieren. Dafür reicht aber die ordentliche Technik von Ducksch nicht. Max konnte den Ball verarbeiten, sich technisch befreien und im Zweifelsfall dann auch aus der zweiten Reihe mit seinem starken Schuss für Gefahr sorgen. Das hat Ducksch maximal bei Freistößen, aber auch nur bedingt, denn er ist eher der Schieber als Schütze.
    Und auch war Kruses taktische Leitung auf dem Feld unglaublich. Er verschob sich und das Offensivnetz der Werderaner ideal, um es dem Gegner schwer zu machen und Ballverluste zu provozieren, und genau damit kann Ducksch halt nicht bieten. Er ist viel zu passiv was diese Aufgabe anginge.

Will man sich eine Personalie leisten eines zurückgezogenen Stürmers, der den OM zelebriert, dann braucht es dafür ein sehr hohes Niveau. Das hat Ducksch im Vergleich nicht und dann kommen halt eher andere Spieler wie Woltemade (technisch besser, Übersicht besser... also tendenziell sogar im Geiste Kruse unterwegs mit weniger Einschränkungen wie bei Ducksch) und eher klassischere 10er in Frage anstatt sich mit dieser Halbposition unterm Strich irgendwie eine halbe Position in der Startelf zu versauen.
    Geändert von Kreuzbandjäger (08.02.2024 um 15:46 Uhr)

Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Apropos lang.
    Für 1 Frage alle Updates von Estadox zitieren?

Da liegt dann doch die Würze in der Kürze
    Mea culpa, etwas eilig abgeschickt und nicht drauf geachtet. Ich werd's bearbeiten
    War am Handy echt schwer zu lesen

Halten müssen wir Weiser & Friedl.

gehen können :

Leo
    Ducksch
    Velkovic
    Pavlenka
    Kownacki
    Dinkci

, so würde ich es im FM machen
    Geändert von Hobsch (13.02.2024 um 18:08 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Halten müssen wir Weiser & Friedl.

gehen können :

Leo
    Ducksch
    Velkovic
    Pavlenka
    Kownacki
    Dinkci

, so würde ich es im FM machen
    Woltemade bitte ebenfalls verlängern, danke.