Seite 8 von 55 ErsteErste ... 78918 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 817

Thema: Kader 23/24

  1. #106

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.675
    Großer Umbruch wird es nur, wenn Lücke und/oder Ducksch geht. Insofern wird auch erst was passieren, nachdem einer weg ist.

  2. #107

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Betrifft speziell Engelhardt, Njinmah und Woltemade. Alle drei sind deutliche Upgrades zu den bisherigen Kaderplätzen (Salifou, Dincki, nix).
    Engelhardt wurde die KO bereits gezogen..

  3. #108
    Avatar von Cpt.Karacho
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    1.355
    Was auch immer passiert, ich möchte einfach keine 3er Kette mehr sehen bei Werder.

  4. #109

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.307
    Zitat Zitat von Cpt.Karacho Beitrag anzeigen
    Was auch immer passiert, ich möchte einfach keine 3er Kette mehr sehen bei Werder.
    Wieso? Reines Interesse.

  5. #110
    Avatar von Cpt.Karacho
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cpt.Karacho Beitrag anzeigen
    Was auch immer passiert, ich möchte einfach keine 3er Kette mehr sehen bei Werder.
    Wieso? Reines Interesse.
    Ich habe den Eindruck unsere Spieler schaffen es nicht, dieses System sauber zu spielen.

    Wir haben in Summe 64 Gegentore kassiert unsere IV haben jeweils fast 10 gelbe Karten gesammelt - mit Ausnahme von Milos, was auch nicht überrascht, da er als RIV hinter Weiser grundsätzlich überlaufen wurde und so gar kein Zweikampf gefunden hat.

    In Regelmäßigkeit sind unsere Gegner mit einem stumpfen Ball in die Schnittstelle auf die IV zugelaufen Links und Rechts war durch die hochgeschobenen AV genug Platz (hier auch klarer Geschwindigkeitsnachteil bei Jung), es folgt ein billiger Pass in die Mitte in unsere nächste Schwachstelle den offenen 6er Raum.

    Die 3er-Kette soll m.M.n eine Überzahl im Mittelfeld schaffen um Anspielstationen zu generieren und Druck auf den Gegner auszuüben um schnell Umschalten zu können, wir spielen aber den langen Hafer aus der IV und Überbrücken unser schwaches Mittelfeld.

    Wenn man sich mal unsere ersten Spiele anschaut gegen Wolfsburg und Dortmund, das war eine ganz andere Mannschaft mit dem aggressiven Pressing in der Gegnerischen Hälfte. Man hat richtig Alarm gemacht beim Gegner, mit einer entsprechenden Selbstverständlichkeit und da war es sinnvoll soweit vorgeschoben zu sein.

    Die letzten Spiele von Werder haben mich an Dutt-Ball erinnert. Lang und weit nach vorne und bitte gib mir nicht den Ball, der Ballführende ist die ärmste Sau, denn keiner will den Ball haben.

    Der einzige sinnvolle Grund für das aktuelle Spielsystem ist aus meiner Sicht Mitchell Weiser.

  6. #111

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.307
    So von mir mal wieder nen kleines Kader-Gedankenspiel:

    Zunächst: Nach den letzten Aussagen von Werner "neue Rollen für manche Spieler", "frisches Blut", "überraschende Abgänge" werden wir ein recht großen Umbruch sehen. Werner scheint viele Spieler recht kritisch zu sehen und ich denke wir werden eine stark veränderte Mannschaft sehen.
    Wir wissen, dass wir wohl ein Transferplus von 10 Mio erzielen müssen und das war auch mein Ziel hierbei. Außerdem hab ich darauf geachtet Spieler vorzuschlagen, die in Märkten spielen, die Werder beobachtet. (Kein spanischer bzw. französicher Raum, mehr Skandinavien, Deutsche Ligen, Nachbarländer und Kroatien).
    Außerdem gehe ich nach den letzten Stürmer-Gerüchten davon aus, dass wir weiter im 3-5-2 bleiben. Mir war es vor allem wichtig Spielertypen zu holen, die wir so nicht haben und somit sich gut mit anderen Spielern ergänzen.

    Abgänge:

    Lord - ablösefrei nach Aue

    Dudu - ablösefrei

    Sollte gehen.

    Park - 100k

    Sollte gehen.

    Chiarodia - Leihe

    Durch den Abstieg der U23 macht es mMn kein Sinn ihn im Profi-Kader schimmeln zu lassen. Er hat jetzt 2 Jahre auf hohem Profi-Niveau trainiert, jetzt braucht er Spielpraxis. Leihe in Liga 2 halte ich für sinnvoll. Könnte dann nächstes Jahr Friedl beerben.

    Becker - ablösefrei

    Geht.

    Veljkovic - 3 Mio

    Mittlerweile glaube ich da wirklich ein Transfer, kann mir sehr gut vorstellen, dass Werner ihn mit seinen Aussagen bezüglich überraschende Abgänge meint. Bin mir auch sicher, dass wenn man ihn erklärt, dass man nicht mehr auf ihn baut, er bereit ist Werder zu verlassen. Sollte, grade in Italien noch ein gewissen Markt haben.

    Agu - 500k

    Neuanfang für alle das Beste.

    Engelhardt - 800k fix zu Freiburg.

    Mbom - 300k

    Siehe Agu.

    Rapp - 400k

    Schon verliehen. Geht.

    Salifou - Leihe

    Auch er ist zu gut für die Regionalliga. Den braucht man nicht in der Bremenliga gegen 11 Betrunkene kicken lassen.

    Schmid - 3,5 Mio

    Auch er ist denke ich mit der Aussage "überraschende Abgänge" gemeint, Werner hat nicht nur einmal klar gemacht, dass viel zu wenig Torgefahr aus dem Mittelfeld kommt. Er ist jetzt 3 Jahre hier und hat kaum Sprünge gemacht. Auch er dürfte noch eine gewisse Summe einbringen.

    Schönfelder - ablösefrei

    Halte eigentlich sehr viel von ihm, aber er wird auch nach dem Abstieg der U23 fix wechseln wollen. Würde mich nicht wundern wenn wir ihn in 4 Jahren in der BuLi sehen.

    Nankishi - 100k

    Haben seine Position nicht im System, wird wechseln.

    Füllkrug - 15 Mio

    Quasi jeder Verein sucht aktuell nach einem klassichen 9er, es wird dort ein großes Karussell geben und es würde mich stark wundern, wenn wir da nicht reingezogen werden.

    Ducksch - 7,5 Mio

    AK wird ziemlich sicher gezogen.

    Burke - 500k

    Geht.

    Woltemade - Leihe

    Noch nen Jahr Elversberg und dann geht's rund.

    Summe Abgänge: ca. 31,7 Mio => knapp 20 Mio Budget.

    Zugänge:

    Adrian Leon Barisic - 2 Mio

    Barisic ist in Deutschland geboren, spielt aber aktuell in Kroatien bei Osijek eine klasse Saison und wird im Juni auch bosnischer Nationalspieler werden.

    Er ist 1,93 hat eine extrem kräftige Statur, ist aber immer noch schnell zu fuß und ist sogar recht beweglich. Dazu ist er sehr mutig im Andribbeln, um so Ketten zu brechen und hat er auch echt ein gutes Aufbauspiel.

    Werner wünscht sich ja bessere Aufbauspieler in der Abwehr und mMn fehlt es an Spieler die gut in der Luft sind in der Abwehr. Da wäre er mMn ein sehr passendes Puzzlestück und mit 21 noch recht jung. Darf wohl für 2 Mio gehen laut kroatischen Medien.

    Ron Schallenberg - 2 Mio

    Schallenberg ist für uns mMn das beste Gesamtpaket auf der 6 und durch den Schalke Abstieg sind da unsere Chancen massiv gestiegen.
    Schallenberg besitzt Führungsqualität, was nach den Abgängen sehr wichtig wird, dazu ist er defensiv gut, läuft extrem viel und kann auch sauber die Pässe verteilen. Mit 24 noch ein gewisser Mehrwert und Potential vorhanden. Darf wohl für 2 Mio gehen.

    Maximillian Wittek - 1,5 Mio

    Hat sich in Holland zu einem klasse Wingback entwickelt, dazu jemand der auch Kapitän war, dementsprechend Führungsqualität. Er kann gute Flanken schlagen, dazu guter Standardschütze, beides was keiner von unserem jetzigen Team nach Ducksch Abgang kann. Bringt außerdem Tempo über links mit. Vertrag läuft 24 aus, Dementsprechend günstiger zu haben.

    Eric da Silva Moreira - 200k (Ausbildungsentschädigung)

    Da Silva Moreira ist absoluter Stammspieler in der U17 Deutschlands und auch in der U19 von Pauli. Er ist ein Flügelspieler der aktuell zum Außenverteidiger umtrainiert wird. Kann beide Seiten spielen und bringt massig Potential mit, Vertrag läuft 24 aus, hat noch kein Profivertrag. Könnte dann in der U19 Spielpraxis sammeln bei regelmäßigen Profitraining. Für die Breite super.

    Arnor Sigurdsson - ablösefrei

    Bin mir ziemlich sicher, dass er mit der WIP gemeint ist und er passt mMn ziemlich gut bei uns rein.
    Bringt 1vs1 Qualität mit, Passgenauigkeit und auch gute Physis. Kann auch am Flügel spielen, was uns flexibler machen würde und hat vor allem nen guten Abschluss. Alles das fehlt uns im Mittelfeld. Mit 24 noch ein gewisser Mehrwert und als Skandinavier leicht zu integrieren.

    Dawid Kownacki - ablösefrei

    Schon da.

    Mikkel Kaufmann - 1,2 Mio

    Für das Geld ein Steal.

    Justin Njimah - Leihende

    Bleibt hier.

    Petar Musa - 6 Mio

    Ich bleibe von seinem Spielstil ein großer Fan und seine Stats sehen extrem gut aus. Er war schon in der Bundesliga bringt massig Kopfballstärke und Abschlussstärke mit. So 100% zufrieden bin ich nicht mit der Lösung aber so ein Lücke ähnlicher Spielertyp gibt's grade nicht viele. Traue ihm dennoch 8+ Tore in der BuLi zu. Hab dennoch nichts gegen ein Füllkrug Verbleib, dafür kann Musa auch gern da bleiben

    Summe Zugänge: Knapp 13 Mio, dazu Handgelder, da kommt man bei knapp 20 Mio raus.

    So könnte es dann aussehen:



    ----Pavlenka---
    -Pieper---Stark---Friedl
    Weiser----Schallenberg---Wittek
    ----Sigurdsson---Stage----
    -------Musa------Kownacki----
    Geändert von El Hesse (30.05.2023 um 12:50 Uhr)

  7. #112
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    923
    Deine Milchmädchenrechnung scheitert von vorne bis hinten an ein paar einfachen Dingen. Man wird diese/ bzw. eher keine Ablösen für die genannten Spieler bekommen, außer Lücke & Ducksch, bei Lücke könnten es sogar noch etwas mehr werden, beim Rest wird man kein Geld sehen, bzw. keine Angebote bekommen (Schmid & Milos), das "Kleinvieh" wird auch keinen Cent bringen, das sind alles Kandidaten die man bestenfalls ohne Abfindung von der Gehaltsliste bekommt. Beim Ducksch hast den Anteil von Hanoi nicht eingerechnet (10% munkelt man, meine ich mal gelesen zu haben?). Wenn man für die beiden Vögel zusammen 20-25 Mio bekommt, werden das vermutlich die einzigen Ablösesummen sein, die man generiert bekommt.
    Geändert von Olaf (30.05.2023 um 14:26 Uhr)

  8. #113

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.044
    Zitat Zitat von Cpt.Karacho Beitrag anzeigen

    Der einzige sinnvolle Grund für das aktuelle Spielsystem ist aus meiner Sicht Mitchell Weiser.

    naja ich finde ne 3er Kette potentiell okay, da wir gute IV haben aber eher geht so im Mittelfeld.
    Weiser ist für mich auch der Hauptgrund für das System. Wir bräuchten auf Links auch einen Weiser, dann würde das wahrscheinlich besser laufen.
    Ich finde aber auch unser Mittelfeld mit Gross und Bittencourt nicht wirklich schnell

  9. #114
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Lücke bleibt. Ducksch geht (laut WIP) , Burke + Dinkci gehen
    Kownacki rein, Kaufmann rein , Njinmah rein

    Das klingt doch ganz gut
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #115
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.920
    Anhang der aktuellen Gerüchte und bei einem möglichen Formationswechsel:

    --------------Füllkrug-------------
    ---Kownacki-----------Bittencourt-
    Mittelstädt-Stage-Massengo-Weiser
    Friedl----------Stark------Pieper---
    -------------Pavlas---------------

    --------------Kaufmann------------
    -------Dinkci-----------Nijnmah/Schmid
    Buchanan--Gruev--Schmidt/Mbom--Agu--
    Chiarodia------Grosso------Veljkovic
    -------------Zetti---------------
    Geändert von Lauch (30.05.2023 um 16:40 Uhr)

  11. #116
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Das wäre tatsächlich gruselig ohne Ende und tendenziell sogar schwächer als der aktuelle Kader.
    Carlos Soler :love:

  12. #117
    Avatar von Lightning
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Das wäre tatsächlich gruselig ohne Ende und tendenziell sogar schwächer als der aktuelle Kader.
    Warum hast du eigentlich immer so schlechte Laune?
    (bitte nicht böse nehmen )

  13. #118

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Anhang der aktuellen Gerüchte und bei einem möglichen Formationswechsel:

    --------------Füllkrug-------------
    ---Kownacki-----------Bittencourt-
    Mittelstädt-Stage-Massengo-Weiser
    Friedl----------Stark------Pieper---
    -------------Pavlas---------------

    --------------Kaufmann------------
    -------Dinkci-----------Nijnmah/Schmid
    Buchanan--Gruev--Schmidt/Mbom--Agu--
    Chiarodia------Grosso------Veljkovic
    -------------Zetti---------------
    Ich sehe da eher Kaufmann auf der Bittencourt Position

    Bei Agu bin ich mir sehr sicher, dass er verliehen wird in die zweite Liga und das dann als BU Kurt und Schmid dafür in Frage kommen. Ähnlich wie auch auf den HS Positionen

  14. #119
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Anhang der aktuellen Gerüchte und bei einem möglichen Formationswechsel:

    --------------Füllkrug-------------
    ---Kownacki-----------Bittencourt-
    Mittelstädt-Stage-Massengo-Weiser
    Friedl----------Stark------Pieper---
    -------------Pavlas---------------

    --------------Kaufmann------------
    -------Dinkci-----------Nijnmah/Schmid
    Buchanan--Gruev--Schmidt/Mbom--Agu--
    Chiarodia------Grosso------Veljkovic
    -------------Zetti---------------
    --------------Füllkrug-------------
    ---Kownacki-----------Mr. X------
    Mittelstädt-Stage-Massengo-Weiser
    Friedl----------Stark------Pieper---
    -------------Pavlas---------------

    ------------------Kaufmann------------
    ----------Leo-----------Nijnmah/Schmid
    Jung----Gruev--Schmidt/Mbom-------Agu
    ---Chiarodia------Grosso------Veljkovic
    -------------------Zetti-----------------------

    Ich denke/wünsche mir, dass es am Ende so aussieht, das wäre sehr sehr stark und auch von der Breite des Kaders her stark, mal sehen ob das umsetzbar ist. Wenn es am Ende von der Startelf so aussieht wie bei dir und dafür Singh für die Breite kommt, anstelle Mr. X für die Startelf wäre es auch ok bis gut. Hoffe da aber auf noch ne Steigerung, um nen klasse Kader zu haben.
    Liebe auf jeden Fall das 3-4-3
    Hoffe Ole macht das.
    Geändert von Somin (30.05.2023 um 17:49 Uhr)

  15. #120
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Mal Kader in ner Budget-Version, falls Lücke bleiben sollte, teilweise orientiert an aktuellen Gerüchten:

    Abgänge:

    -Buchanan (Leihe)
    -Agu (500k)
    -Park (200k?)
    -Salifou (Leihe)
    -Mbom (200k)
    -Engelhardt (800k)
    -Rapp (200k)
    -Schmid (3Mio)
    -Philipp (Leihende)
    -Dinkci (Leihe)
    -Njinmah (1Mio)
    -Ducksch (7Mio)
    -Burke (ablösefrei)
    -Woltemade (Leihe zu Elversberg)
    -Nankishi (Peanuts)
    -Schönfelder (Peanuts)

    ->Macht am Ende knapp 13Mio Einnahmen

    Zugänge:

    -Maxi Wittek (LV, 27, Vitesse Arnheim, 1Mio): Man sucht ja ne offensivstärkere Option für links, die Jung auch wirklich Druck machen kann, Wittek erfüllt das Profil, ohne teuer zu sein. Wittek ist am Ende ein Budget-Phillip Max, sehr guter Flankengeber und Standardschütze, ordentliches Tempo, guter Pressingspieler, dafür aber gegen den Ball immer wieder mit kleinen Problemen, auch wenn er im direkten Zweikampf sehr ordentlich ist. Unter Letsch ist er als Wingback wirklich aufgeblüht, unter Cocu als Viererketten-LV wars eher so meh, aber das soll er hier ja auch nicht spielen. 30 Scorer in 110 Spielen sind auch vom Output her einfach stark, Wittek hat bei Vitesse nochmal nen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und war in den letzten Wochen auch immer mal wieder Kapitän. Klar wird er im August schon 28, aber wir haben halt kein Geld und besser (und passender in der Rolle) als Mittelstädt ist er imo aktuell auf jeden Fall.

    -Thom Haye (DM, 28, SC Heerenveen, 1,2Mio): Haye ist ein kompletter Spätzünder, der aber diese Saison wirklich bockstark war. Als junger Spieler noch ein großes Talent bei AZ gewesen, dann hart abgestürzt (ihn zum Linksaußen umzuschulen war auch eher so ne mittelmäßige Idee), sich über die zweite Liga gefangen und jetzt 1,5 Jahre als tiefer Spielmacher bei Heerenveen überragend gespielt. Haye bringt eigentlich alles mit: Gute Körperlichkeit, gute Dynamik, hohe Spielverständnis, Zweikampf- und Kopfballstärke, Führungsqualitäten, gutes Passspiel, gute Standards, gute Schusstechnik und er ist auch ein guter Typ. Die Umstände haben selten für ihn gesprochen, aber aktuell kommt da wirklich viel zusammen und er ist top in Form. Gerade in Sachen Spielaufbau ist er einfach stark, ballsicher, vorwärtsorientiert und extrem selbstbewusst, das sieht wirklich gut aus. Dazu ist er halt günstig zu haben, der Vertrag läuft nächsten Sommer aus und mit 28 ist er für größere Vereine eher nicht mehr attraktiv, so würde man aber auch Gruev keine potentielle Zukunft verbauen.

    -Han-Noah Massengo (ZM, 21, Bristol City, ablösefrei): Wäre in dem Szenario der Schmid-Ersatz und es ist nie schlecht, einen französischen U21-Nationalspieler ablösefrei zu verpflichten. Er löst zwar keines unserer Probleme im Mittelfeld, passt aber stilistisch besser als Bittencourt oder Schmidt und könnte so nach und nach mehr Spielzeit bekommen.

    -Sarpreet Singh (RA, 24, Bayern München, ablösefrei): Ich wäre kein Fan des Transfers, aber als Einwechseloption im Falle eines Rückstands wäre das wohl ablösefrei okay. Werder hat ihm letzte Saison die Bundesliga zugetraut, also wird man das auch diese Saison wieder tun.

    -Mikkel Kaufmann (ST, 22, FC Kopenhagen, 1Mio): Die Anlagen sind alle da, er muss einfach konstanter und besser im Abschluss werden, das sind aber im Normalfall Dinge, die mit mehr Erfahrung und mehr Selbstbewusstsein bei Stürmern dann auch von alleine kommen. Ein Transfer würde imo durchaus Sinn machen, um die Konkurrenzsituation zu beleben.

    -Dawid Kownacki (ST, 26, Fortuna Düsseldorf, ablösefrei): Steht bereits als Zugang fest

    ->Macht zwischen 3Mio und 4Mio an Ausgaben

    Ich denke, man wird daher beim 3-5-2 bleiben, hätte aber somit mehr Konkurrenz im Team. IV bleibt gleich, auf Links streiten sich Wittek und Jung, Bittencourt gibt den Weiser-BU, für die Sechs hätte man Groß, Gruev und Haye, für die zwei Achter hätte man Bittencourt, Stage, Massengo, Schmidt (+Gruev, Singh und Haye), im Sturm hätte man neben Lücke mit Kownacki und Kaufmann auch mehr Konkurrenzkampf und nen besseren Joker, dazu passt Kaufmann auch als Lücke-Ersatz, sollte dieser ausfallen, stilistisch deutlich besser. Die individuelle Klasse des Kader wäre eher so meh, aber das wird ohnehin am Ende so rauskommen, das wird Werner so oder so managen müssen. Am Ende ergibt sich folgende Aufstellung:

    Pavlenka
    Pieper Stark Friedl
    Weiser---Haye---Wittek
    Bittencourt Stage
    Kownacki Lücke

    Bank: Zetterer, Veljkovic, Jung, Groß, Gruev, Schmidt, Massengo, Singh, Kaufmann
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •