Seite 3 von 203 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3040

Thema: Klassenerhalt 23/24

  1. #31
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von StefanWerner Beitrag anzeigen
    Allein für die provokante und beleidigende Einleitung gehört dieser Thread wieder geschlossen.
    Wer wird denn da beleidigt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #32
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Momentan erwartet Tipico uns auf Platz 12/13. Sämtliche (möglichen) Aufsteiger sowie Bochum, Augsburg und ggf. Stuttgart werden hinter uns gesehen. Damit könnte ich notfalls leben.

  3. #33
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Momentan erwartet Tipico uns auf Platz 12/13. Sämtliche (möglichen) Aufsteiger sowie Bochum, Augsburg und ggf. Stuttgart werden hinter uns gesehen. Damit könnte ich notfalls leben.
    Zeigt aber auch wie sinnlos diese Quoten noch sind. Da wurde einfach nur die Saison 22/23 einberechnet und weniger aktuelle Form/Tendenz etc. Dass eine aktuell Form wichtig ist, haben ja die Schalker damals gezeigt. Nach super Hinrunde und grottiger Rückrunde ging es in der neuen Saison nahtlos weiter. Selbiges könnte zB Frankfurt/Gladbach erwarten. Außerdem sind etwaige Kaderumbrüche/Verschlechterungen nicht eingespeist wie bei Köln, wo mit Skhiri und Hector wohl die zwei besten Einzelspieler gehen.

    Ich denke, dass wir viel Arbeit vor uns haben, um das schwere 2. Jahr zu überstehen! Die Aufsteiger Darmstadt und Heidenheim sind da recht dankbar. Gerade weil bei beiden halt ordentlich gewildert werden wird. Das könnten beide Teams sein, die wie Fürth völlig überfordert sein werden.

    Auch inwiefern Bremen und Köln eine halb so hohe Quote auf die Meisterschaft haben wie Augsburg, Bochum oder Stuttgart... Ich meine, wenn hier schon einer auf sowas abstruses wetten will, dann soll er dieselbe Quote erhalten wie bei den anderen. Ist sicher alles genau gleich unwahrscheinlich und nicht um Faktor 2 höher.

    Wie gesagt. Bisher Quatsch diese Quoten. Auch weil bei manchen Teams noch nicht einmal die Kaderplanung begonnen hat. Gibt nur wenige bisher fixe Transfers.

  4. #34

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.938
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Momentan erwartet Tipico uns auf Platz 12/13. Sämtliche (möglichen) Aufsteiger sowie Bochum, Augsburg und ggf. Stuttgart werden hinter uns gesehen. Damit könnte ich notfalls leben.
    Stuttgart hatte laut xPts das meiste Pech letzte Saison - nach xPts wären sie 8ter geworden ( 14 Punkte mehr ). Sie haben zudem anscheinend mit Hoeness einen guten Fit gefunden. Wir haben mit Bochum, Heidenheim und Darmstadt aber deutliche Underdogs nächstes Jahr..Generell kann man es vor der Transe eh schwer abschätzen..generell sollten wir es nächstes Jahr einfacher haben

  5. #35
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.733
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Momentan erwartet Tipico uns auf Platz 12/13. Sämtliche (möglichen) Aufsteiger sowie Bochum, Augsburg und ggf. Stuttgart werden hinter uns gesehen. Damit könnte ich notfalls leben.
    MMn sollte Platz 9 - 12 das Ziel sein. Man will sich ja auch verbessern.

    Augsburg, Köln, Heidenheim, Darmstadt, Bochum, Stuttgart.

    Dazu Gladbach, Hoffenheim, Mainz, Wolfsburg. Alles keine Übermannschaften die man mit einer richtig guten Saison auch hinter sich lassen kann.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  6. #36
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Momentan erwartet Tipico uns auf Platz 12/13. Sämtliche (möglichen) Aufsteiger sowie Bochum, Augsburg und ggf. Stuttgart werden hinter uns gesehen. Damit könnte ich notfalls leben.
    MMn sollte Platz 9 - 12 das Ziel sein. Man will sich ja auch verbessern.

    Augsburg, Köln, Heidenheim, Darmstadt, Bochum, Stuttgart.

    Dazu Gladbach, Hoffenheim, Mainz, Wolfsburg. Alles keine Übermannschaften die man mit einer richtig guten Saison auch hinter sich lassen kann.
    Nee, Ziel ist der Klassenerhalt.

  7. #37
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.733
    Meh. Ich will mehr Ehrgeiz. Platz 15 wäre mir zu wenig.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  8. #38
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Momentan erwartet Tipico uns auf Platz 12/13. Sämtliche (möglichen) Aufsteiger sowie Bochum, Augsburg und ggf. Stuttgart werden hinter uns gesehen. Damit könnte ich notfalls leben.
    Stuttgart hatte laut xPts das meiste Pech letzte Saison - nach xPts wären sie 8ter geworden ( 14 Punkte mehr ). Sie haben zudem anscheinend mit Hoeness einen guten Fit gefunden. Wir haben mit Bochum, Heidenheim und Darmstadt aber deutliche Underdogs nächstes Jahr..Generell kann man es vor der Transe eh schwer abschätzen..generell sollten wir es nächstes Jahr einfacher haben
    Es ist keine gute Idee nur noch jedes Jahr zu schauen drei noch schlechtere Mannschaften zu finden.
    Es wird das Jahr kommen, in dem man keine findet.

    Müssen uns punktetechnisch an Gladbach, Frankfurt, Union orientieren. D.h. 45-50 Punkte pro Saison. Mit kleinen Ausreißern nach oben und unten.
    Das muss das Ziel für die nächsten 2-3 Jahre sein.
    Dafür muss mit den vorhandenen Mitteln exzellente Arbeit geleistet werden.
    Wierzchowski
    Tosic - Diagne - Friedrich - Silvestre
    Yatabare - Ekici - Obraniak
    Reich
    Avdic - Akpala

    Trainer: Dutt

  9. #39

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Dafür muss mit den vorhandenen Mitteln exzellente Arbeit geleistet werden.
    We're doomed.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  10. #40
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.543
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Dafür muss mit den vorhandenen Mitteln exzellente Arbeit geleistet werden.
    We're doomed.
    Sehr, sehr gute Arbeit!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #41

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.620
    Würde das Ziel nicht nach Plätze Sortieren.. wie habe ich die Saison 18/19 gehasst.. schaffste 53 Pkt, reicht immer für Europapokal und dann wirste 8 ..

    Ziele sollten Dinge sein, die man selber beeinflussen kann..

    Pkt X
    Pokalrunde X
    X Anzahl Spieler die man für Summe X verkauft (Intern)

    dieses Jahr waren es 35 Pkt.. Das zu bessern ist jetzt erstmal kein Hexenwerk, aber auch Spielerisch sollte es weiter nach vorne gehen

  12. #42

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.958
    Die Aufsteiger, Bochum und Augsburg müssen vermutlich kämpfen.
    Für uns wird es auch kein Selbstläufer. Der Klassenerhalt wäre wieder ein Erfolg.
    Ich glaube, dass wir 40 Punkte als Ziel haben sollten, womit wir uns gegenüber dieser Saison verbessern und uns gleichzeitig eine weitere Erstlingssaison verdienen.

  13. #43
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    40 Punkte und im Pokal wenigstens Viertelfinale anpeilen. Da muss schon irgendwie das Zeil sein. Denke, dass wäre auch nicht zu viel Ehrgeiz!

  14. #44

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.359
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    40 Punkte und im Pokal wenigstens Viertelfinale anpeilen. Da muss schon irgendwie das Zeil sein. Denke, dass wäre auch nicht zu viel Ehrgeiz!
    Finde, es ist im Pokal immer schwierig, ein Ziel rauszugeben. Kriegen wir in der zweiten Runde Bayern zugelost, wäre das Erreichen der zweiten Runde als Endstation schon auch okay.

    40 Punkte in der Liga muss das Ziel sein - möglichst frühzeitig sich vom Abstiegskampf verabschieden

  15. #45
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.480
    Hauptsache mit Ach und Krach die Klasse halten.. wenn man das schwierige zweite Jahr überstanden hat, kann man sich wieder vorsichtig an höhere Ziele heranwagen.
    Sehnsucht versteckt
    sich wie ein Insekt
    im Schlaf merkst du nicht,
    dass es dich sticht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •