Seite 2 von 213 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3181

Thema: Klassenerhalt 23/24

  1. #16

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von Schlusslicht Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Wird nächstes Jahr sehr, sehr schwer.
    24/25?
    Was soll daran falsch sein, der Endspurt der kommenden Saison ist nächstes Jahr. Außerdem ist doch wohl klar, was gemeint ist.

  2. #17
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.526
    Ich finde Hasenfüße nicht beleidigend, sondern eher niedlich. Kann damit leben

    Diskussionsgrundlage ist allerdings noch nicht vorhanden, wenn man nicht ansatzweise weiß, wie der Kader im August aussehen könnte.

    Der einzige erste Hoffnungsschimmer wäre, wenn nach nächster Woche klar wäre, dass wir die nächste Saison mit Darmstadt, Heidenheim und Bochum bestreiten. Denn das wären gleich drei Teams, bei denen man nicht befürchten müsste, dass sie mit Millionentransfers qualitativ an uns vorbeiziehen, ganz im Gegenteil. Für mich haben solche Überlegungen Vorrang vor der Attraktivität der Liga (die ja mit HSV anstelle von Heidenheim sicher größer wäre)
    Sehnsucht versteckt
    sich wie ein Insekt
    im Schlaf merkst du nicht,
    dass es dich sticht

  3. #18
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.433
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Damit die Hasenfüße .
    Löppt

  4. #19
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Diskussionsgrundlage ist allerdings noch nicht vorhanden, wenn man nicht ansatzweise weiß, wie der Kader im August aussehen könnte.
    Wie sieht das denn zum Beispiel bei Schalke aus? Weiß man da schon, ob wichtige Spieler im Sommer gehen werden?

  5. #20

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.307
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Diskussionsgrundlage ist allerdings noch nicht vorhanden, wenn man nicht ansatzweise weiß, wie der Kader im August aussehen könnte.
    Wie sieht das denn zum Beispiel bei Schalke aus? Weiß man da schon, ob wichtige Spieler im Sommer gehen werden?
    Kral geht zu Union.

  6. #21
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676

    Dürfen gerne mehr sein.

  7. #22
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.031
    Jenz und Kraus werden sicher auch nicht mit in Liga 2 gehen...

  8. #23
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.277
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Diskussionsgrundlage ist allerdings noch nicht vorhanden, wenn man nicht ansatzweise weiß, wie der Kader im August aussehen könnte.
    Ich bin ja eher der Optimist, aber deine Aussage wundert mich.
    Für mich ist jetzt bereits klar, dass erstmal wieder nur um den Klassenerhalt geht. Der Kader kann mMn gar nicht so dermaßen verbessert werden, dass man vor Saisonbeginn sagen kann "mit dem Abstiegskampf werden wir nichts zu tun haben".
    Das zeichnet sich erst im Verlauf ab, aber mMn nicht im Vorfeld anhand von tollen Namen bzgl Verpflichtungen, die es vermutlich auch nicht geben wird, sondern eher solide Kost. Was auch okay ist, wenn die Chemie stimmt.

    Die Transferphase wird jedenfalls wieder nervenaufreibend

    Eine weitere und mMn bedeutendere Grundlage für die Diskussion sind die Teilnehmer. Darmstadt und ggf Heidenheim kann man hinter sich lassen. HSV, Schalke, Bochum ebenfalls. Und wieder 1-2 Clubs die schlechter performen als man vorher annimmt. Man selbst darf natürlich nicht zu den Letztgenannten gehören

    Dazu muss dringend am Auftreten in den Heimspielen gearbeitet werden. Das war katastrophal und haben die starken Fans nicht verdient. Als Heim-18. die Klasse zu halten haben auch noch nicht viele geschafft, schätze ich.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (21.05.2023 um 06:09 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #24
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen

    Eine weitere und mMn bedeutendere Grundlage für die Diskussion sind die Teilnehmer. Darmstadt und ggf Heidenheim kann man hinter sich lassen. HSV, Schalke, Bochum ebenfalls. Und wieder 1-2 Clubs die schlechter performen als man vorher annimmt. Man selbst darf natürlich nicht zu den Letztgenannten gehören
    Das stimmt.

    Wenn es blöd läuft, tauschen Hamburg und Darmstadt mit Berlin und Bochum.
    Wären aber trotzdem Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Schalke und evtl Gladbach Kandidaten.
    Augsburg bekommt ja wieder Schützenhilfe aussm Norden.

  10. #25

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.527
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Der einzige erste Hoffnungsschimmer wäre, wenn nach nächster Woche klar wäre, dass wir die nächste Saison mit Darmstadt, Heidenheim und Bochum bestreiten. Denn das wären gleich drei Teams, bei denen man nicht befürchten müsste, dass sie mit Millionentransfers qualitativ an uns vorbeiziehen, ganz im Gegenteil. Für mich haben solche Überlegungen Vorrang vor der Attraktivität der Liga (die ja mit HSV anstelle von Heidenheim sicher größer wäre)
    Absolut richtig. Aus der Perspektive von Werder betrachtet. Wenn solche Teams in der Liga bleiben / in die Liga kommen, steigert das unsere Chancen auf einen weiteren Klassenerhalt.
    Trotzdem muss man natürlich an einem guten Kader basteln um die Saison besser zu bestreiten als eben diese Teams.

  11. #26

    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    590
    Sollte Fülle gehen, habe ich nur eine Anforderung an wenigstens einen der Neuzugänge: Siegermentalität
    Ich glaube das ist der entscheidende Faktor um aus diesem Team ein potenziell Überdurchschnittliches zu machen.
    Den Unterschied hatte man deutlich in der Saison nach Kruse gesehen - aber auch diese Saison wurde es deutlich wenn Fülle nicht dabei war (wenn auch nicht ausschliesslich)

  12. #27

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Ich finde Hasenfüße nicht beleidigend, sondern eher niedlich. Kann damit leben

    Diskussionsgrundlage ist allerdings noch nicht vorhanden, wenn man nicht ansatzweise weiß, wie der Kader im August aussehen könnte.

    Der einzige erste Hoffnungsschimmer wäre, wenn nach nächster Woche klar wäre, dass wir die nächste Saison mit Darmstadt, Heidenheim und Bochum bestreiten. Denn das wären gleich drei Teams, bei denen man nicht befürchten müsste, dass sie mit Millionentransfers qualitativ an uns vorbeiziehen, ganz im Gegenteil. Für mich haben solche Überlegungen Vorrang vor der Attraktivität der Liga (die ja mit HSV anstelle von Heidenheim sicher größer wäre)
    Ich gehe in jeder Hinsicht mit.

  13. #28
    Avatar von Geisterfahrer
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    222
    Wie daran gearbeitet werden kann, dass die eklatante Heimschwäche zumindest etwas abgemildert wird, weiß ich auch nicht. Was ich aber weiß, ist, dass daran gearbeitet werden muss.

    10 Heimniederlagen sind schon ein Brett, wobei Werder nur bei 2 dieser Niederlagen mit mehr als einem Tor Abstand kassiert hat, gegen Mainz 05 und Borussia Dortmund jeweils 0:2. die anderen 8 Heimniederlagen waren knapp.

    Das sagt schon was aus.

    Interessant ist, dass Werder auch schon in der Zweitligasaison 2021/22 relativ heimschwach war. Da konnte man die Mehrzahl der Heimspiele NICHT gewinnen, es gab 8 Siege, 6 Unentschieden und 3 Niederlagen.

    Auch in der Zweitligasaison holte Werder auswärts mehr Punkte als Zuhause (33 gegenüber 30)

  14. #29
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.277
    Wurde ja schon mal etwas tiefergehend thematisiert von unseren Taktifüchsen hier. Wenn Werder das Spiel machen muss, tun sie sich halt schwer.
    Da sollte sich wirklich was tun.

    "Aktiv!"
    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #30
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Hängt aus meiner Sicht extrem davon ab, ob Füllkrug und Ducksch bleiben.
    Hängt eher davon ab, wie und durch welche Spieler Werder Füllkrug und Ducksch ersetzen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •