Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste deutsche Freizeitpark?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Europa-Park Rust

    11 23,91%
  • Heide Park Soltau

    17 36,96%
  • Movie Park Bottrop

    1 2,17%
  • Phantasialand Brühl

    6 13,04%
  • Legoland Günzburg

    0 0%
  • Erlebnispark Tripsdrill

    0 0%
  • Hansa-Park Sierksdorf

    5 10,87%
  • Belantis Leipzig

    2 4,35%
  • Ravensburger Spieleland

    0 0%
  • Potts Park Minden

    1 2,17%
  • Serengeti Park Hodenhagen

    1 2,17%
  • Holiday Park Haßloch

    1 2,17%
  • Fort Fun Bestwig

    0 0%
  • Tier- & Freizeitpark Thüle

    0 0%
  • Ein anderer Park (Welcher?)

    1 2,17%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Freizeitparks

  1. #61
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Geht es vielleicht auch darum, wie der Körper und die Psyche so eine Fahrt verarbeiten kann? Ist doch für einen sechsjährigen ggfs etwas heftig, insbesondere wenn man als Erwachsener schon leichte Panik hat, da raus zu fallen. Ein 12jähriger hat sicher mehr Reife mit Angst und Panik umzugehen als ein 6jähriger.
    Danke! Genau das meinte ich damit.

  2. #62
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Wir waren jetzt gestern als Urlaubsabschluß mit dem kleinen(3,5) in Eftelingen. Was soll ich sagen? Einfach ein grandioser, liebevoll gestalteter und schöner Park.

    Einziges Minues für mich ist, das Märchenwald , Kinderattraktionen und Erwachsenes alles sehe getrennt wirkt und weit auseinander liegt.

    Highlight für mich(neben Baron 1898, hammer thema)
    Die echten Dampfloks mit dehnen man durch den Park fahren kann.

    Preis: 42 Euro ab 4 Jahre. Darunter Frei.
    Essen und Getränke ist noch okay. Wir haben zu 4. 50 Euro für ein ausführliches Mittagessen bezahlt.
    Zusammen natürlich schon viel
    Geändert von __unterstrich__ (15.04.2023 um 12:06 Uhr)

  3. #63
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    50 zu viert geht imo aber noch gut klar fürs Essen.
    12,50/Person oder halt was Geileres für die Eltern und Nuggets/Pommes für die Kinder.
    Passt imo.

  4. #64

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.945
    Ich habe jetzt 4 Jahrestickets für den Holiday Park im (selbsternannten) größten Dorf Deutschlands, Haßloch, erworben und war Samstag erstmals (für dieses Jahr) dort:
    Für die Kids mit 4 und 6 ein idealer Park, der neue Superwings Wasserspielplatz ist ganz großes Kino und wahrscheinlich alleine einen Ausflug wert. Wir haben ihn aber auf Grund des Wetters noch nicht ausprobiert, auch wenn einige unerschrockene da schon drin rumgesprungen sind, aber das wird im Sommer ein Highlight.

    Die Preise sind aber nochmal deutlich gestiegen. Jahreskarte ab 1,00 m = 100 EUR, Parkplatz 10 EUR oder 50 für die Jahreskarte. (im letzten Jahr 70 bzw. 35).
    Ich habe über Groupon einen Gutschein erworben, da kostete die Karten dann "nur" noch 85.
    It's more fun when you don't give a fuck

  5. #65
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Hat jemand Erfahrung mit Heide Park an Feiertagen wie jetzt z.B. Pfingstmontag? Eher nicht zu empfehlen und so schlimm wie in den Ferien, oder ist es vielleicht nicht so voll weil es auch ein klassisches Kurzurlaubs-Wochenende ist und die Leute woanders sind?

  6. #66

    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    420
    da kann nix oder extrem viel los sein. kannste nie genau sagen. falls du aber hinfährst dann ist die bobbahn ein muss!

  7. #67
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Ja die kenne ich. Hatte in den letzten Wochen öfter mal die App mit den Wartezeiten gecheckt und da gab es auch mal Tage an denen wohl weniger los war als ich vermutet hätte.

  8. #68

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Wie sind eigentlich die Wartezeiten im Moviepark, ich wollte da am 29.Juli hin und hoffe das nicht zu nervtötend wird.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #69

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    War gestern mit einem 9 Jährigen im Moviepark bei besten Wetter. Wolkig , bisschen windig daher nix los Haben nicht länger als 10 Minuten angestanden, auch einer der Gründe warum in der Woche gegangen bin. Den regulären Preis würde ich für diesen Park nicht zahlen , aber für einen Erwachsenen & Kind & Parkticket für 64 Euro ist ok. Habe die Tickets Online gekauft und per QR-Code auf dem Handy unkompliziert vonstatten gegangen.

    Der Park sieht leicht abgeranzt aus , aber die Karussells sind für die Altersklassen von 8 - 14 Jahren ideal, würde ich sagen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •