Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste deutsche Freizeitpark?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Europa-Park Rust

    11 23,91%
  • Heide Park Soltau

    17 36,96%
  • Movie Park Bottrop

    1 2,17%
  • Phantasialand Brühl

    6 13,04%
  • Legoland Günzburg

    0 0%
  • Erlebnispark Tripsdrill

    0 0%
  • Hansa-Park Sierksdorf

    5 10,87%
  • Belantis Leipzig

    2 4,35%
  • Ravensburger Spieleland

    0 0%
  • Potts Park Minden

    1 2,17%
  • Serengeti Park Hodenhagen

    1 2,17%
  • Holiday Park Haßloch

    1 2,17%
  • Fort Fun Bestwig

    0 0%
  • Tier- & Freizeitpark Thüle

    0 0%
  • Ein anderer Park (Welcher?)

    1 2,17%
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: Freizeitparks

  1. #16
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Ostrittrum, Junge!

  2. #17

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.678
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Thüle beste
    Mit Kindern bis ca. 8 Jahre ist das auf jeden Fall ein solider Tipp. Noch besser ist da aber der Jaderpark.

  3. #18
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Ostrittrum, Junge!
    Tretboot fahren

  4. #19
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.882
    Ich würde gerne mit Kinder zum ersten Mal in den Europa park fahren dieses Jahr. Zahlt es sich den wirklich aus im Park zu übernachten, ich meine 2 Nächte für 2 Erw. + 2 Kinder für knapp 600 Euro finde ich dann doch schon ziemlich viel, vor allem braucht man ja die Karten noch dazu. Man darf zwar eine Stunde früher rein, aber ist es dass wirklich wert?
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  5. #20
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich finde den Movie Park gut. Die Shows bieten mir eine ansprechende Unterhaltung, da ich selbst nicht mehr die wildesten Achterbahnen brauche. Die Kinder können sich in der Zeit bei den Achterbahnen anstellen.

    Entscheidendes Qualitätsmerkmal für Freizeitparks wäre ein3 möglichst kurze Anstehzeit. Gibt es da irgendwo Statistiken zu?
    Das ist zumindest im Movie Psrk auch nervig, dass es da ein teures Speed Ticket gibt, mit dem man dreimal „vordrängeln“ darf.
    Wenn man die Wahl hat, sollte man auf jeden Fall außerhalb von Ferien, Feiertagen und Wochenenden einen Freizeitpark aufsuchen.
    Die beliebten Sachen in der Mittagszeit oder nach 15 Uhr ansteuern.
    +++ No surprising news +++

  6. #21

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Wir sind auf Grund der Nähe mit den Kids gerne mal im Holiday Park. Der ist von der Größe her locker ausreichend für 1 Tag und bietet für die Kleinen (4 und 6) genug Auswahl an Fahrgeschäften.
    Mit der GeForce und dem SkyScream sollte für jeden Adrenalin-Junkie was dabei sein.
    Der Dino-Splash (früher Donnerfluss ) mit seinen Erfrischungen kommen immer gut an.
    Das Wicki-Land ist auch gut gemacht, an heißen Tagen ist die Bootsfahrt mit Wasserspritzen ganz schön, die "große Welle" sieht ziemlich übel aus als Fahrgeschäft.
    Shows gibt es keine mehr, der große See, auf dem früher Wasserski-Shows angeboten wurden, liegt brach. Finde ich aber auch verzichtbar.
    Einzig auf dem großen Platz am Eingang tanzt regelmäßig die Paw Patrol für die Kleinen.
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #22
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mit Kinder zum ersten Mal in den Europa park fahren dieses Jahr. Zahlt es sich den wirklich aus im Park zu übernachten, ich meine 2 Nächte für 2 Erw. + 2 Kinder für knapp 600 Euro finde ich dann doch schon ziemlich viel, vor allem braucht man ja die Karten noch dazu. Man darf zwar eine Stunde früher rein, aber ist es dass wirklich wert?
    Nein.

    Ich war 2x mit meinen Kindern im Park und wir haben jedes mal in der näheren Umgebung gewohnt. Es gibt z.b. auch viele Private Fremdenzimmer/Wohnungen die Fußläufig zum Park liegen. Die sind einiges günstiger.

    In D finde ich tatsächlich den Hansa Park am schönsten, ansonsten kann ich auch vor allem Efteling in Holland sehr empfehlen.
    Geändert von Madpete (27.03.2023 um 09:36 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  8. #23
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Mein Bruder schwört übrigens auf den Safari-Park, für die Kids die perfekte Mischung Zoo und Freizeitpark.
    +++ No surprising news +++

  9. #24

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.678
    Eine Mischung aus Zoo und Freizeitpark in kleinerem Maßstab ist übrigens auch der Jaderpark.

  10. #25
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    ich finde aktuell Phantasialand am besten schöne Themenwelten. Vorallem sind Fly und Taron ein muss... vllt sogar die besten Bahnen in DE.
    Der Heidepark hat meiner Meinung nach sehr abgebaut seit der Übernahme der Merlin Group.

  11. #26
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Phantasialand ist mein absoluter Favorit. Die Kompaktheit ist sicher deren Fluch, aber auch ein Segen für die Besucher. Sehr kurze Wege (wobei die Warteschlangen teilweise irre lang sind), die Bahnen sehr ineinander verschlungen und absolut liebevolle Gestaltung der ganzen Themen. Das trifft insgesamt alles sehr meinem Geschmack. Taron ist mit Abstand die beste Bahn die ich bisher gefahren bin (allerdings beschränken sich meine Erfahrungen auf Deutschland). FLY ist auch sehr cool. Die Wasserbahn im Zentrum (Name entfallen) ist auch ein absolutes Highlight.
    Auch wenns recht logisch ist: Am besten unter der Woche, außerhalb der Ferien, hinfahren. Kaum Wartezeiten, dann schafft man den Park auch ganz gut an einem Tag.

  12. #27
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    F.L.Y. hab ich bisher noch nicht geschafft, ins Phantasialand muss ich also auch mal wieder.

    Was gefällt die am Heidepark nicht mehr? Die beiden neueren Achterbahnen zumindest sind top, Flug der Dämonen ist neben Colossos die beste Bahn im Park und Krake besticht allein schon durch sein Alleinstellungsmerkmal als Deutschlands einziger Dive Coaster.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  13. #28
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    F.L.Y. hab ich bisher noch nicht geschafft, ins Phantasialand muss ich also auch mal wieder.

    Was gefällt die am Heidepark nicht mehr? Die beiden neueren Achterbahnen zumindest sind top, Flug der Dämonen ist neben Colossos die beste Bahn im Park und Krake besticht allein schon durch sein Alleinstellungsmerkmal als Deutschlands einziger Dive Coaster.
    Ich finde der Heidepark ist lieblos und konzeptlos geworden. Themenwelten wurden da irgendwie zwanghaft eingeführt. Früher war er gemütlicher. Für kids gibt es außer im vorderen Bereich nicht mehr ganz so viel.

    klar die Bahnen sind natürlich Top.

  14. #29
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    F.L.Y. hab ich bisher noch nicht geschafft, ins Phantasialand muss ich also auch mal wieder.

    Was gefällt die am Heidepark nicht mehr? Die beiden neueren Achterbahnen zumindest sind top, Flug der Dämonen ist neben Colossos die beste Bahn im Park und Krake besticht allein schon durch sein Alleinstellungsmerkmal als Deutschlands einziger Dive Coaster.
    Ich finde der Heidepark ist lieblos und konzeptlos geworden. Themenwelten wurden da irgendwie zwanghaft eingeführt. Früher war er gemütlicher. Für kids gibt es außer im vorderen Bereich nicht mehr ganz so viel.

    klar die Bahnen sind natürlich Top.
    Ich war letztes Jahr nach sage und schreibe 16 Jahren das erste Mal wieder da und weiß was Du meinst. Was sie z.B. mit dieser "Western-Stadt" bezweckt haben will mir nicht in den Kopf. Und wie der Bereich hinten bei Colossos fast schon verkommen ist (da wo der Break Dancer steht) - da war ich früher am liebsten. Hat mich leicht schockiert. Andererseits sind die Fahrgeschäfte immer noch top und es gibt auch genügend Auswahl für kleinere Kinder. Da ich meine beiden mit dabei hatte (9 und 7) konnte ich die großen Bahnen jetzt selbst noch nicht fahren, aber der eine Tag war trotzdem fast schon zu kurz.

    Zu anderen Parks kann ich erstmal nichts sagen, aber für (noch) kleinere Kids ist auch das Rasti-Land (zwischen Springe und Hameln) echt gut. Aber das ist wohl eher nichts für den Thread-Ersteller.

  15. #30
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ich finde der Heidepark ist lieblos und konzeptlos geworden.
    Das finde ich leider auch. Wie du sagtest, die 5-6 großen und halbwegs "neuen" Achterbahnen sind natürlich nach wie vor top, aber der Rest drumrum ist ja irgendwie kaum noch so wirklich der Rede wert. Da sind mittlerweile ein paar Stellen wo man sich denkt "Hm, war da nicht früher irgendwas/noch was anderes" oder Ecken die halt echt lieblos sind, wie der bereits erwähnte Bereich da hinten in der Ecke mit dem Breakdancer. Früher gab's auch noch die Shows, die Parade etc., das hat schon irgendwie zum Flair beigetragen. Der See da in der Mitte ist irgendwie auch total lieblos seitdem die Freiheitsstatue und der Schaufeldampfer nicht mehr da sind. Gibt es die Monorail Bahn überhaupt noch? Glaube die fuhr beim letzten Mal auch nicht. Und dieser Aussichtsturm war auch zu.

    Für einmal im Jahr da an einem leeren Tag mehrmals die Achterbahnen mitnehmen isses schon noch okay, aber so richtig toll ist es da auch nicht wirklich. Ich wüsste auch gar nicht, was ich dort großartig mit Kindern machen sollte. Da gibts dann vielleicht noch den kleinen Peppa-Pig Spielplatz (+ ich glaube noch einen da in dieser Western-Ecke), aber das wars dann irgendwie auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •