Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fliegende Untertassen - Disc Golf

  1. #1
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163

    Fliegende Untertassen - Disc Golf

    Ich nehme mal an, dass sich hier sonst niemand sonderlich für Disc Golf interessiert, obwohl einer der weltbesten Spieler (Simon Lizotte) Bremer ist? Ihn würde ich gerne mal in der Wahl zum Bremer Sportler des Jahres sehen.
    Geändert von emefer (11.04.2023 um 09:57 Uhr)
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  2. #2
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Falls jemand mal reinschauen will:
    Die beste Turnier-Berichterstattung auf YouTube haben wohl die Kanäle Gatekeeper Media und Jomez Pro. Auch interessant: der Kanal Disc Golf Pro Tour und der private Kanal von Simon.
    Geändert von emefer (11.04.2023 um 09:57 Uhr)
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  3. #3
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Golf Disk ist eins der wenigen Spiele, die ich auf der Playstation gerne gespielt hab.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #4
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von emefer Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass sich hier sonst niemand sonderlich für Disk Golf interessiert, obwohl einer der weltbesten Spieler (Simon Lizotte) Bremer ist? Ihn würde ich gerne mal in der Wahl zum Bremer Sportler des Jahres sehen.
    Ich interessiere mich schon für Disc Golf, und würde vermutlich auch häufiger Scheiben schmeißen, wenn ich nicht immer ne Stunde zum nächstgelegenen Parcours fahren müsste. War auf jeden Fall schon ein Paar mal im Weseruferpark in Rablinghausen, den ich wärmstens empfehlen kann. Hab da auch mal Simons Bruder gesehen, zu erkennen am "Team Lizotte"-Shirt.

    2015 war ich im Urlaub live vor Ort in Kellenhusen bei der Finalrunde der Deutschen Meisterschaft u.a. mit Simon, das war schon ziemlich cool, vor allem wie dominant er gegenüber den restlichen Teilnehmern den Sieg eingefahren hat.

    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Golf Disk ist eins der wenigen Spiele, die ich auf der Playstation gerne gespielt hab.
    Das mit Playstation Move? Das fand ich auch cool und hat mich auch mehr oder weniger zum Discgolf gebracht.
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #5
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Ja genau.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  6. #6
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Ich habe selbst buchstäblich seit Ende der 1960er kein Frisbee gespielt, möchte es aber gerne mal wieder probieren. Hier in Katalonien ist aber tote Hose, was das betrifft, obwohl es seit ein oder zwei Jahren (ca. 50 km von meinem Wohnort entfernt) einen ersten Parcours gibt. Im Juli werde ich wohl für zwei Wochen in Bremen sein. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zu einer formlosen Runde.
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  7. #7
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Simon hat übrigens am Wochenende gerade in Austin beim dritten Turnier der PDGA Elite Series den 2. Platz gemacht.
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  8. #8

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Zu Bremer Ultimate-Frisbee-Zeiten war ich häufiger auch mal am WUP Scheiben schmeißen. Allerdings mit Ultimate-Scheiben, das ist schon eher ein Handicap

    Ist aber auch schon länger her - im fränkischen Exil hatte ich bisher generell kaum Scheiben in der Hand.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  9. #9
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Simon hat das Music City Open in Nashville (DGP-Elite-Turnier) mit 8 Birdies auf den letzten 8 Körben gewonnen, nachdem er nach dem 2. Tag mit 4 Würfen Rückstand auf dem geteilten 5. Platz lag
    Geändert von emefer (10.04.2023 um 16:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •