Seite 219 von 3401 ErsteErste ... 169 199 209 218219220229 239 269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 51002

Thema: Transfergossip Sommer 2023/2024 : K.N.E.I.S.?

  1. #3271
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.155
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Dann hätte man mit Leuten wie Bittencourt, Jung, Groß nicht verlängern sollen um den notwendigen Platz zu haben. Dann könnte man sich auch Spielereien wie Singh erlauben.
    alles 3 solide Bundesligaspieler die günstig sind im unterhalt.
    Drei limitierte Spieler am Ende ihrer Entwicklung, ohne die Chance einen Werststeigerungspotentials, die am unteren Ende der BL-Qualität anzusiedeln sind.

    Das einzige, was man ihnen halt zu Gute halten kann: Sie verdienen vergleichsweise wenig (wobei ich mir bei bittencourt nicht sicher bin), aber das wird halt auch an Leistung und Fertigkeiten eingebracht.

  2. #3272
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.911
    666, du widersprichst dir doch selbst. Auf der einen Seite beschwerst du dich, dass wir nur auf deutsche Spieler setzen. Auf der anderen Seite schreibst du selber, dass wir versucht haben, Aursnes zu bekommen, was leider nicht geklappt hat. Dazu Lee, Burke, Stage. Ganz so beschränkt scheint unser Management also nicht zu suchen.

  3. #3273
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.155
    @ Horst

    Im letzten Sommer habe ich diesen Weg ja auch positiv bewertet und tue dies auch weiterhin und hoffe, dass man mehr in diese Richtung blickt, statt den Fokus wieder zu sehr auf den deutschen Markt zu richten, was man bspw. bei Kohfeldt zu lange getan hat.

    Was wir in erster Linie aber benötigen: Verstärkungen in der Spitze, weil dort die Qualität auch dünn und limitiert ist und reine Ergänzungen wie Singh nichts an diesem Problem beheben werden.

  4. #3274

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.260
    Zitat Zitat von HotScreenShot Beitrag anzeigen
    Für mich ergäbe Singh am Ehesten Sinn, wenn man für Dinkci bereits einen Leih-Abnehmer hat und Singh als günstigen, talentierten Backup für den Flügel im 4-3-3 haben will. Außer Weiser und mit Abstrichen Bittencourt (der zumindest aktuell noch Stamm-ZM ist...) und Kownacki (den ich eigentlich eher im Zentrum sehe) haben wir da sonst höchstens noch Burke (der abgegeben werden soll) und Njinmah (der evtl. nicht bleibt und zudem unerfahrener ist als Singh).
    Da könnte man zumindest nachvollziehen, weshalb man die Personalie noch einmal prüft.

    Klar hätten wir lieber erst die klaren Verstärkungen in der Spitze und anschließend die Kaderergänzungen aber so läuft das halt nicht immer.
    Wieso gehen alle von einem Talent bei Singh aus? Mittlerweile ist er mit 24 aus dem Talent Alter raus. Dazu die Saison, ja er kam aus einer schwierigen Situation, nicht mal absolute Stammkraft bei Regensburg die in die 3. Liga abschmieren.

    Klar kann er sich noch weiterentwickeln aber ohne Spielpraxis, mit 24 (kein Alter aber ihr wisst was ich meine eben kein Talent) halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  5. #3275
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.523
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Die Strategie ist in erster Lnie von Bequemlichkeit und der Angst einen Auslandsflop zu landen, geprägt und nicht von der großen Teamharmonie. Ein deutschsprachiger Spieler kann genau so die Gruppe vergiften, wie ein Nicht-Muttersprachler sie bereichern kann. Werder Bremen ist ein professioneller Klub oder will dies zumindest sein, dannn sollte man auch etwaige Sprachbarrieren angehen können. Schaffen Klubs vergleichbarer Größe auch.

    Man fokussiert sich auf den deutschen Raum, weil man sich da wenig umsehen muss und halt in etwa das bekommt, was man kennt.
    So sieht es aus! Bequemlichkeit ist das richtige Wort Dann geht man auch nur auf "Chancen", die sich bieten. Nach Bedarf geht es hier gar nicht mehr. Singh ist vollkommen am Bedarf vorbei!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #3276

    Registriert seit
    31.05.2016
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    1.018
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Dann hätte man mit Leuten wie Bittencourt, Jung, Groß nicht verlängern sollen um den notwendigen Platz zu haben. Dann könnte man sich auch Spielereien wie Singh erlauben.
    alles 3 solide Bundesligaspieler die günstig sind im unterhalt.
    Und haben alle drei als Stammspieler zum Klassenerhalt beigetragen, kann man sagen was man will.

  7. #3277
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.155
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Die Strategie ist in erster Lnie von Bequemlichkeit und der Angst einen Auslandsflop zu landen, geprägt und nicht von der großen Teamharmonie. Ein deutschsprachiger Spieler kann genau so die Gruppe vergiften, wie ein Nicht-Muttersprachler sie bereichern kann. Werder Bremen ist ein professioneller Klub oder will dies zumindest sein, dannn sollte man auch etwaige Sprachbarrieren angehen können. Schaffen Klubs vergleichbarer Größe auch.

    Man fokussiert sich auf den deutschen Raum, weil man sich da wenig umsehen muss und halt in etwa das bekommt, was man kennt.
    So sieht es aus! Bequemlichkeit ist das richtige Wort Dann geht man auch nur auf "Chancen", die sich bieten. Nach Bedarf geht es hier gar nicht mehr. Singh ist vollkommen am Bedarf vorbei!
    Singh reiht sich vom Rollenprofil her halt in all die anderen Mittelfeldverpflichtungen ein. Kann irgendwie überall spielen, aber ohne klares Profil. Ist er jetzt 8er, 10er, Flügelspieler oder Halbstürmer? Kann keiner sagen. Nur haben wir genug dieser Spieler im jetzigen Kader.

  8. #3278

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Was wir in erster Linie aber benötigen: Verstärkungen in der Spitze, weil dort die Qualität auch dünn und limitiert ist und reine Ergänzungen wie Singh nichts an diesem Problem beheben werden.
    In der Spitze ist kein Platz ohne Abgänge von Topverdienern.

  9. #3279
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.523
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Die Strategie ist in erster Lnie von Bequemlichkeit und der Angst einen Auslandsflop zu landen, geprägt und nicht von der großen Teamharmonie. Ein deutschsprachiger Spieler kann genau so die Gruppe vergiften, wie ein Nicht-Muttersprachler sie bereichern kann. Werder Bremen ist ein professioneller Klub oder will dies zumindest sein, dannn sollte man auch etwaige Sprachbarrieren angehen können. Schaffen Klubs vergleichbarer Größe auch.

    Man fokussiert sich auf den deutschen Raum, weil man sich da wenig umsehen muss und halt in etwa das bekommt, was man kennt.
    So sieht es aus! Bequemlichkeit ist das richtige Wort Dann geht man auch nur auf "Chancen", die sich bieten. Nach Bedarf geht es hier gar nicht mehr. Singh ist vollkommen am Bedarf vorbei!
    Singh reiht sich vom Rollenprofil her halt in all die anderen Mittelfeldverpflichtungen ein. Kann irgendwie überall spielen, aber ohne klares Profil. Ist er jetzt 8er, 10er, Flügelspieler oder Halbstürmer? Kann keiner sagen. Nur haben wir genug dieser Spieler im jetzigen Kader.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #3280

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Pavlenka, Zetterer
    Pieper, Stark, Friedl, Veljkovic, Weiser, Jung, Buchanan, Agu
    Groß, Gruev
    Stage, Bittencourt, Schmidt, Schmid
    Lücke, Ducksch, Kownacki

    Das wären schon mal 19 Leute. Ohne Stürmer Nr. 4, der eigentlich sinnvoll wäre. Ohne einen 6er, den es zwingend bräuchte.

    Singh soll dann also Kaderspieler 20-22 werden, während wir auf mehreren Positionen erstmal dringend Verstärkungen in der Spitze benötigen?

    Die Übersicht hilft meiner Meinung nach um das zu verdeutlichen. Singh würde um einen Platz mit Stage, Bittencourt, Schmidt und Schmid stehen. Dann hätten wir 5 Spieler für 2 Positionen und hätten Alternativ auch noch Gruev für die Position. Von der Anzahl her sind wir im Mittelfeld jetzt schon voll, mit Singh noch mehr. Von einer Verstärkung die besonders im Defensiven Mittelfeld zwingend nötig wäre kann man dann, ohne Abgänge, nicht mehr ausgehen.

  11. #3281
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.155
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Was wir in erster Linie aber benötigen: Verstärkungen in der Spitze, weil dort die Qualität auch dünn und limitiert ist und reine Ergänzungen wie Singh nichts an diesem Problem beheben werden.
    In der Spitze ist kein Platz ohne Abgänge von Topverdienern.
    Wir reden im Kreis: Dann verlängere ich nicht mit bescheidener Qualität und schaffe stattdessen Platz für die Spitze, um Raum für Verbesserungen zu ermöglichen.

  12. #3282

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Was wir in erster Linie aber benötigen: Verstärkungen in der Spitze, weil dort die Qualität auch dünn und limitiert ist und reine Ergänzungen wie Singh nichts an diesem Problem beheben werden.
    In der Spitze ist kein Platz ohne Abgänge von Topverdienern.
    Wir reden im Kreis: Dann verlängere ich nicht mit bescheidener Qualität und schaffe stattdessen Platz für die Spitze, um Raum für Verbesserungen zu ermöglichen.
    wenn man 3 nicht verlängert und dafür 1 extra in der Spitze holt hat man 2 Spieler weniger in einem eh schon zu kleinen Kader.

  13. #3283
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.523
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Was wir in erster Linie aber benötigen: Verstärkungen in der Spitze, weil dort die Qualität auch dünn und limitiert ist und reine Ergänzungen wie Singh nichts an diesem Problem beheben werden.
    In der Spitze ist kein Platz ohne Abgänge von Topverdienern.
    Wir reden im Kreis: Dann verlängere ich nicht mit bescheidener Qualität und schaffe stattdessen Platz für die Spitze, um Raum für Verbesserungen zu ermöglichen.
    Und ohne Verstärkungen in der Spitze verlieren wir weiter fast jedes Spiel. Dann geht der Mist der letzten Monate einfach konstant weiter, weil man es mit den vorhandenen Spielern nicht besser kann. Super Kaderpolitik! Man nennt es auch die "Weiter so-Philosophie".
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #3284
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Möchte man taktisch flexibler sein, braucht man mehr Spieler.
    Wobei auch da die Frage erlaubt sein darf, ob man bei Schmid-Verbleib den Singh dringender bräuchte als einen klaren 6er.
    Im Sturm wird sich sicher bei Ducksch-Abgang noch was tun, evtl. Kaderplatz für Njinmah und Planung, Singh im Sturm als falsche 9(What Year is it)

    Gefühlt ist Singh das olle Spielzeug vom letzten Jahr
    Geändert von Hose (26.05.2023 um 10:08 Uhr)
    Das Einzigartige am Fußballfandasein besteht eben nicht darin, in der Bundesliga zu kicken, Millionen Euro zu kassieren und für überbewertete Spieler wieder auszugeben.
    Uwe Leuthold

  15. #3285

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Ich kann diese extrem negative Stimmung gegenüber Singh nicht ganz nachvollziehen. Sollte es zu einem Transfer kommen, würden Einige zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich etwas zurückrudern müssen. Ich würde ihm nicht so kritisch gegenüber stehen.
    Das wird ganz drauf ankommen, wenn Baumann hier noch alles ankarrt. Der Kader muss sich aktuell schon qualitativ stark verbessern, dass sieht man doch auch an den Ergebnissen, der positive Flow vom Aufstieg ist längst verflogen. Voraussichtlich verlässt uns auch Ducksch, vielleicht sogar Lücke oder noch weitere (Weiser?). Man wird definitiv Verstärkungen in der Spitze benötigen, selbst ohne einen einzigen Abgang in der Spitze, wäre dies notwendig. Bisher hat man mit Kownacki sicherlich schon einen Spieler dazugeholt, wobei ich ihn nicht als Stammspieler sehe. Singh wäre für Liga 2 eine Option für die Breite gewesen, nun soll er eine Liga höher funktionieren, ohne eine wirklich gute 2. Liga Saison gehabt zu haben. Er hat sicher viele Fähigkeiten die andere nicht haben bei uns, aber die Prioritäten sollte man erstmal ganz woanders setzen und nicht von unten nach oben arbeiten.
    Nicht falsch verstehen, ich würde bei einem Transfer auch nicht völlig ausflippen vor Freude. Aber er bringt allein eine Fähigkeit mit, die fast jedem unserer Spieler komplett abgeht - Geschwindigkeit.
    Es ist schon ein echt trauriges Bild, welches wir in diesem Bereich abgeben. Jeder "Tempogegenstoß" verpufft bei uns doch schon im Ansatz. Wenn ich sehe, dass Spieler von Leverkusen oder Dortmund mit Ball am Fuß all unseren Spielern davon laufen, ist dass schon ziemlich schmerzhaft. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass diese Spieler andere Marktwerte haben, es geht mir dabei rein um die Schnelligkeitsdefizite. Ein Friedl und Veljkovic hecheln bei fast jedem Sprintduell hinterher. Und unsere eigene Offensive verpufft schon im Ansatz bei eigenen Kontern. Allein aus diesem Grund wäre ein Singh schon eine Wohltat. Und sei es nur ab der 75. Minute bei eigener Führung.
    Geändert von HarzerJung (26.05.2023 um 10:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •