Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mönchengladbach

    16 34,04%
  • Remis

    10 21,28%
  • Sieg Werder

    21 44,68%
Seite 79 von 79 ErsteErste ... 29 59 69 7879
Ergebnis 1.171 bis 1.184 von 1184

Thema: Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen - 17.03.2023 - 20:30 Uhr

  1. #1171

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    523
    Zitat Zitat von Astronautovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tschillis Beitrag anzeigen
    Da gibts immerhin Material auch wenn nicht gut.
    Also bezüglich Handspiel.

    https://www.wahretabelle.de/forum/ha...025?page=1#ath
    Für mich geht er aktiv mit dem Arm zum Ball,auch wenn dieser angelegt ist,ist das für mich ein Elfmeter weil er ihn ja absichtlich mit dem Arm spielt,ob angelegt oder nicht macht für mich da keinen Unterschied.
    Sehe ich auch so. Geht der Gladbacher da ohne Arm hin, landet der Ball vor den Füssen von Philipp und der steht dann blank vorm Torwart.
    Im Kontext zu den heute gegebenen Strafstößen, sind die beiden strittigen Szenen von gestern gar lächerlich.

  2. #1172

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Sicht von gestern aus dem Stadion:
    Eine gute Mannschaft hätte gestern gegen Werder klar gewonnen. Dafür war Werders Defensive viel zu anfällig.
    Das Gute war, dass Gladbach gestern kein gutes Team war und auch die Mentalität der Gladbacher nicht gestimmt hat. Die Gladbacher hatten nicht den Willen und die Moral, die Werder bewiesen hat. Glücklich für Werder war der Punkt einerseits, da Gladbach die Chancen kläglich vergeben hat (fehlende Abschlussqualität der Gladbacher), andererseits war der Punkt für Werder verdient, weil Werder mehr Willen und Mentalität bewiesen hat. Mag widersprüchlich klingen, ist es aber mMn. nicht.

    Die erste Halbzeit war von Werder mMn. absolut ordentlich, man hat das Spiel offen gehalten. Zweite Hälfte hat man das nicht mehr so geschafft wie in der ersten Hälfte und hatte auch Glück, aber die Moral und Einstellung haben dennoch gestimmt. Man kann auch sagen, dass Werder gut war, weil sie im Gegensatz zu Gladbach die Chancen effizient verwertet haben.
    Dafür, dass gestern fast der gesamte Kader gefehlt hat, war es insgesamt echt ordentlich.

    Die Stimmung im gesamten Gästeblock war auch mal wieder (wie immer) überragend, über das ganze Spiel in Sitz- und Stehbereich sehr, sehr ordentlich Stimmung. Gladbachs Fans waren hingegen völlig inexistent und schon kurz nach Abpfiff war selbst deren Stehbereich ziemlich leer; Tradition nicht zu sehen.

    Gladbachs Mannschaft hat sich mit ihrem dauernden Hinlegen à la FC Augsburg ekelhaft und unsympathisch präsentiert; leider sind die deutschen Schiris zu inkompetent, um das zu sanktionieren.



    Spielernoten


    Zetterer 3,0 ordentliches Spiel, war positiv überrascht, müsste aber das 1:0 noch mal sehen

    Pieper 3,5 war gestern wieder besser als die letzte Zeit, hat die Rolle solide ausgefüllt
    Stark 3,0 fand ihn insgesamt ordentlich, mehrmals gut geklärt, hab leider die Situation beim 2:1 nicht gesehen
    Chiarodia 3,0 ordentliches Startelfdebüt, leider relativ zu Beginn mit einem Fehler, für den er nicht bestraft wurde, aber ansonsten fand ich ihn ordentlich.

    Weiser 4,5 der Fehlerpass war schlimm und auch ansonsten deutlich schwächer als vor seiner Verletzung, erste Hälfte ging zumindest noch größtenteils
    Gruev 3,5 die Szene vor dem Gegentor muss ich auch noch mal sehen, ansonsten hab ich ihn relativ wenig wahrgenommen, fand ihn aber ordentlich
    Jung 4,0 insgesamt anfällig und unsicher, zwar nicht spielentscheidend, tat sich aber schwer

    Schmidt 4,0 sehr wechselhaft, einige richtig gute Szenen mit guten Ideen und Bällen, defensiv aber auch mit mindestens einer richtig gefährlichen Aktion in Hälfte 1; in HZ 2 leider abgetaucht und folgerichtig ausgewechselt
    Stage 4,5 Für mich ziemlich der schwächste Mann, insgesamt sehr inaktiv, kaum eingebunden mit schlechten Bällen und von seinem Pressing hat man auch wenig gesehen, eher wieder das Hinrundenniveau

    Lücke 3,0 komisches Spiel, hat lange gebraucht, bis er wirklich reinkam, dann mit ordentlichem Schuss sich angemeldet, war auch dann sehr bemüht, 2:2 gut vorbereitet

    Ducksch 1,5 bester Mann gestern, Doppelpack gemacht, auch ansonsten absolut ordentlich und aktiv, danke dafür, dass er uns zum Punktgewinn geführt hat.



    Gestern hat mir auch bei Werner besser gefallen, dass er früher und auch sinnvoll gewechselt hat und damit auch seinen Anteil am Punktgewinn hat.

  3. #1173

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    523
    Zetterer darf das 0:1 parieren als Bundesligatorwart.
    Stark darf den Ball vorm 1:2 so nicht blind in die Mitte köpfen.
    Weisers Fehler ist unstrittig. Klärt danach aber auch zweimal auf der Linie wo alle anderen bereits geschlagen sind.
    Gruev darf so niemals agieren vorm 1:2. Das vorne sitzen bleiben rechtfertigt eigentlich schon ne 4 vorm Komma.
    Schmidt und Stage fand ich aus TV-Sicht etwas besser. Gerade Stage hat immer ganz gute Laufwege dabei - gestern war halt häufig der Pass semi oder ein Bein dazwischen.
    Lücke ist mir persönlich in letzter Zeit zu viel im Mittelfeld und zu "mürrisch" aufm Platz. Im Interview wieder klar.
    Ducksch bester Mann. Chiarodia für mich mit erstklassigem Job.

    Insgesamt aber ordentliches Auswärtsspiel, mit wiederholt zu vielen individuellen Fehlern. Glück bei der Gladbacher Chancenverwertung. Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen.
    Für mich holt Werner nach wie vor immer an der Grenze zum Maximum an Leistung aus der Mannschaft raus.

    MMn

  4. #1174

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.185
    Werder hatte gestern mal das Glück was gegen Augsburg und Leverkusen gefehlt hat.

  5. #1175

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.857
    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Werder hatte gestern mal das Glück was gegen Augsburg und Leverkusen gefehlt hat.
    Mit Glück wäre aber auch noch ein Elfmeter gegeben worden.

  6. #1176

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    .

    Es ist imo absolut nichts dabei zuzugeben, dass der Punkt heute einfach unverdient war und wir da trotz ner schlechten Leistung gepunktet haben. Andere Teams machen daraus ihre komplette Identität und feiern sich dafür ab, wir hatten das jetzt am Ende zum ersten mal in dieser Saison. Auch losgelöst von der Personalsituation haben wir den Punkt heute am Ende dem gladbacher Unvermögen zu verdanken.
    Gladbach hatte Glück, dass Lücke zum Ball geht und Ducksch damit den Hattrick zunichte macht. Somit können sie froh über einen Punkt sein, aber den haben sie sich irgendwo auch verdient.
    Ok, dann verdrängst du aber auch die zahlreichen Großchancen, die Thuram hat liegen lassen. Von dem her hätte Bremen auch 5 Dinger kassieren können. In diesem Spiel war Bremen unterlegen. Man kam zwar vor das Tor, aber wenn Gladbach zum richtigen Zeitpunkt die Chancen macht, dann macht Bremen nichts mehr. Bremen kann sich glücklich schätzen, dass man gepunktet hat.
    Ich verdränge gar nichts. Gladbach hatte Glück, sie hätten das letzte Gegentor nicht mehr korrigieren können weil das Spiel danach vorbei gewesen wäre. Wir hingegen hätten noch Zeit gehabt wenn Gladbach eine seiner Großchancen genutzt hätte bzw. haben zwei mal darauf reagiert. Simple as that

  7. #1177
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    .

    Es ist imo absolut nichts dabei zuzugeben, dass der Punkt heute einfach unverdient war und wir da trotz ner schlechten Leistung gepunktet haben. Andere Teams machen daraus ihre komplette Identität und feiern sich dafür ab, wir hatten das jetzt am Ende zum ersten mal in dieser Saison. Auch losgelöst von der Personalsituation haben wir den Punkt heute am Ende dem gladbacher Unvermögen zu verdanken.
    Gladbach hatte Glück, dass Lücke zum Ball geht und Ducksch damit den Hattrick zunichte macht. Somit können sie froh über einen Punkt sein, aber den haben sie sich irgendwo auch verdient.
    Ok, dann verdrängst du aber auch die zahlreichen Großchancen, die Thuram hat liegen lassen. Von dem her hätte Bremen auch 5 Dinger kassieren können. In diesem Spiel war Bremen unterlegen. Man kam zwar vor das Tor, aber wenn Gladbach zum richtigen Zeitpunkt die Chancen macht, dann macht Bremen nichts mehr. Bremen kann sich glücklich schätzen, dass man gepunktet hat.
    Ich verdränge gar nichts. Gladbach hatte Glück, sie hätten das letzte Gegentor nicht mehr korrigieren können weil das Spiel danach vorbei gewesen wäre. Wir hingegen hätten noch Zeit gehabt wenn Gladbach eine seiner Großchancen genutzt hätte bzw. haben zwei mal darauf reagiert. Simple as that
    Ne, du verdrängst ganz klar, dass Werder die schlechtere Mannschaft an dem Abend war. Gefühlt war der Punkt mehr als glücklich. Das hätte Werder mMn nicht mehr aufgeholt, wenn Thuram seine Chancen genutzt hätte. Zudem es da auch andere Spieler gab, die Torschüsse abgegeben haben. Gladbach hat sich diesen Punktgewinn von Werder ganz allein selbst zu zu schreiben.

  8. #1178

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen

    Ne, du verdrängst ganz klar, dass Werder die schlechtere Mannschaft an dem Abend war..
    Ja, Werder war klar die schlechtere Mannschaft und Gladbach hatte Glück das Spiel nicht verloren zu haben. So ist das eben manchmal

  9. #1179

    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen

    Ne, du verdrängst ganz klar, dass Werder die schlechtere Mannschaft an dem Abend war..
    Ja, Werder war klar die schlechtere Mannschaft und Gladbach hatte Glück das Spiel nicht verloren zu haben. So ist das eben manchmal
    Ja, Gladbach war klar die bessere Mannschaft und Werder hatte Glück das Spiel nicht verloren zu haben. So ist das eben manchmal

  10. #1180

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von ViRuZ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen

    Ne, du verdrängst ganz klar, dass Werder die schlechtere Mannschaft an dem Abend war..
    Ja, Werder war klar die schlechtere Mannschaft und Gladbach hatte Glück das Spiel nicht verloren zu haben. So ist das eben manchmal
    Ja, Gladbach war klar die bessere Mannschaft und Werder hatte Glück das Spiel nicht verloren zu haben. So ist das eben manchmal
    Auch das ist richtig. Verrückt, oder

  11. #1181

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Naja. Von der Gladbacher-Stärke reden ist ja schön und gut. Aber zur Gesamtstärke gehört auch der Sturm und ich fand die schrecklich! Darum fand ich Gladbach auch nicht so super stark. (Hofmann ganz nett an zuschauen, so bis zum 16er okay)

    Am Ende haben die ihre 2 Buden aus netten Geschenken der Werder-Abwehr gemacht. Weiser vor dem 1:0 und Stark/Schmid vor dem 2:1.

    Aus ihren rausgespielten Möglichkeiten, war das teilweise kläglich oder eben super gehalten Zetti. Ansonsten hätten, die ohne unsere Böcke vermutlich noch 2 Stunden spielen können und wären in "Schönheit gestorben", trotzdem waren sie spielerisch definitiv besser denn andersherum hätten wir so ein Spiel noch verloren. Gladbach hatte noch 2mal Glück, dass ihr Unvermögen nicht noch bestraft wurde.

    Farke hat dazu, in meinen Augen, eine hervorragende PK abgegeben. Wo er das auch so einräumt. In der Bundesliga, darf man nicht von Stärke sprechen, wenn man eine solche Masse an hochkarätigen Chancen, in einem Heimspiel, teilweise kläglich versemmelt.

  12. #1182

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.857
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ViRuZ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen

    Ne, du verdrängst ganz klar, dass Werder die schlechtere Mannschaft an dem Abend war..
    Ja, Werder war klar die schlechtere Mannschaft und Gladbach hatte Glück das Spiel nicht verloren zu haben. So ist das eben manchmal
    Ja, Gladbach war klar die bessere Mannschaft und Werder hatte Glück das Spiel nicht verloren zu haben. So ist das eben manchmal
    Auch das ist richtig. Verrückt, oder
    Vielleicht trifft die Formulierung besser, dass Gladbach mit etwas mehr Pech das Spiel auch gut hätte verlieren können.

  13. #1183

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Weiß jemand wie lange die DFL Zeit hat, Strafen gegen uns auszusprechen wegen der Pyro?

  14. #1184

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.072
    Da gerade erst Strafen gegen Wolfsburg und Frankfurt wegen vergehen aus dem Januar ausgesprochen wurden, dürfte da noch etwas Zeit sein
    https://www.dfb.de/news/detail/27000...fsburg-249905/
    https://www.dfb.de/news/detail/26000...nkfurt-249727/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •