Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mönchengladbach

    16 34,04%
  • Remis

    10 21,28%
  • Sieg Werder

    21 44,68%
Seite 78 von 79 ErsteErste ... 28 58 68 777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1184

Thema: Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen - 17.03.2023 - 20:30 Uhr

  1. #1156
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von Astronautovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gilardino Beitrag anzeigen
    Für mich bleibt es ein klarer Handelfmeter in der 93. Minute. Unverständlich warum das niemand zeigt...
    Ich wundere mich immer noch das es davon nicht eine einzige Wiederholung gab.
    Von meiner ersten Wahrnehmung her auch ein ganz klarer Handelfmeter weil er bewusst zum Ball geht.
    Ich würde diese Szene sehr gerne noch einmal sehen.
    Gabs das in irgendeiner Zusammenfassung nochmal zu sehen?

  2. #1157
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155

  3. #1158

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    .

    Es ist imo absolut nichts dabei zuzugeben, dass der Punkt heute einfach unverdient war und wir da trotz ner schlechten Leistung gepunktet haben. Andere Teams machen daraus ihre komplette Identität und feiern sich dafür ab, wir hatten das jetzt am Ende zum ersten mal in dieser Saison. Auch losgelöst von der Personalsituation haben wir den Punkt heute am Ende dem gladbacher Unvermögen zu verdanken.
    Gladbach hatte Glück, dass Lücke zum Ball geht und Ducksch damit den Hattrick zunichte macht. Somit können sie froh über einen Punkt sein, aber den haben sie sich irgendwo auch verdient.

  4. #1159

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von Achim Beitrag anzeigen
    Ich finde das einfach Klasse von Farke, wie er dass Spiel einordnet und sehr interessant wie tief er Einblick zu lässt, in seine taktische Überlegungen. Sehr korrekter Typ. Respekt!

  5. #1160
    Avatar von tschillis
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.010
    Da gibts immerhin Material auch wenn nicht gut.
    Also bezüglich Handspiel.

    https://www.wahretabelle.de/forum/ha...025?page=1#ath

  6. #1161

    Registriert seit
    25.04.2019
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von tschillis;1276459egtv 2
    Da gibts immerhin Material auch wenn nicht gut.
    Also bezüglich Handspiel.

    https://www.wahretabelle.de/forum/ha...025?page=1#ath
    Ich tendiere klar zu kein Elfmeter, aber warum es da keine Wiederholung gibt, erschließt mir partout nicht.
    Habe manchmal den Eindruck, dass es von solchen Handspielszenen absichtlich keine Wiederholung gibt.

  7. #1162

    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von tschillis Beitrag anzeigen
    Da gibts immerhin Material auch wenn nicht gut.
    Also bezüglich Handspiel.

    https://www.wahretabelle.de/forum/ha...025?page=1#ath
    Für mich geht er aktiv mit dem Arm zum Ball,auch wenn dieser angelegt ist,ist das für mich ein Elfmeter weil er ihn ja absichtlich mit dem Arm spielt,ob angelegt oder nicht macht für mich da keinen Unterschied.

  8. #1163

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Klarer Elfmeter!

    Mega Fehlentscheidung. Im live Bild sieht es nur komisch aus und es verwirrt das noch ein Werderaner so durchs Bild kreuzt...ABER das Standbild ist eindeutig!

  9. #1164
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Für mich ist das kein Handelfmeter. War schon ok so.

  10. #1165

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Kann man nicht ernst nehmen!

    Der Ball ist seitlich, unterhalb der Schulter. Und was baumelt bei Menschen seitlich, unterhalb der Schulter?! Das ist der Arm, der wird im Strafraum als Handspiel gewertet. Die Szene ist im Strafraum. Der Spieler geht absichtlich so zum Ball = Elfmeter. Keine 2 Meinungen, nach den Bildern, sorry!

  11. #1166
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von tschillis Beitrag anzeigen
    Da gibts immerhin Material auch wenn nicht gut.
    Also bezüglich Handspiel.

    https://www.wahretabelle.de/forum/ha...025?page=1#ath
    Danke. Ich tendiere zu "eher kein Elfer, aber wenn's gepfiffen wird, braucht man sich nicht zu beschweren". Um sicher zu sein, reichen die Bilder aber nicht annähernd aus.

  12. #1167
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Tendiere zu "eher Elfer, aber wenn's nicht gepfiffen wird, braucht man sich nicht zu beschweren". Jedenfalls im Sinne des Handspiels bevor die Technokraten übernommen haben. Eine Absicht ist meiner Meinung nach klar erkennbar, z.B. viel klarer als wenn jemand sich mit dem Arm oben in einen Ball wirft. Wenn man bedenkt, dass man zwei Elfer hätte bekommen können, hat man eigentlich sogar unglücklich keine 3 Punkte geholt.

  13. #1168
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    .

    Es ist imo absolut nichts dabei zuzugeben, dass der Punkt heute einfach unverdient war und wir da trotz ner schlechten Leistung gepunktet haben. Andere Teams machen daraus ihre komplette Identität und feiern sich dafür ab, wir hatten das jetzt am Ende zum ersten mal in dieser Saison. Auch losgelöst von der Personalsituation haben wir den Punkt heute am Ende dem gladbacher Unvermögen zu verdanken.
    Gladbach hatte Glück, dass Lücke zum Ball geht und Ducksch damit den Hattrick zunichte macht. Somit können sie froh über einen Punkt sein, aber den haben sie sich irgendwo auch verdient.
    Ok, dann verdrängst du aber auch die zahlreichen Großchancen, die Thuram hat liegen lassen. Von dem her hätte Bremen auch 5 Dinger kassieren können. In diesem Spiel war Bremen unterlegen. Man kam zwar vor das Tor, aber wenn Gladbach zum richtigen Zeitpunkt die Chancen macht, dann macht Bremen nichts mehr. Bremen kann sich glücklich schätzen, dass man gepunktet hat.

  14. #1169

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Gladbach war besser aber Werder hatte trotzdem die Chancen, das Spiel zu gewinnen.

  15. #1170
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Gladbach hatte laut Infogol btw 4,02xG, Werder 0,64.
    Ja, Werder ist bei mehreren guten Chancen hauchzart am Ball vorbeigerutscht, das zeigt sich in den xG nicht.
    Aber Gladbach hatte schon wirklich sehr viele sehr hochkarätige Chancen, die sie entweder schlecht vergeben haben oder die Zetti stark pariert hat.

    Das Spiel hätte Gladbach klar gewinnen müssen und es wäre, angesichts der Chancenverteilung, auch verdient gewesen. Ändert nichts daran, dass Werder in der ersten Hälfte gut gespielt und es ausgeglichen gestaltet hat. Aber mit zunehmendem Spielverlauf war Gladbach halt die klar gefährlichere Mannschaft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •