Seite 5 von 31 ErsteErste ... 45615 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 465

Thema: Deutschland - Ukraine (12.6.2023 in Bremen)

  1. #61

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.691
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Dein familiärer Background ist in einem mehr oder weniger anonymen Fußballforum, in welchem möglicherweise private Wahr- und Unwahrheiten gern geschönt werden, eher irrelevant, finde ich.

    Genau so irrelevant ist übrigens mein worum-Ich. Wer sich im hiesigen Rollenspiel davon real provoziert fühlt, dem ist in der wirklichen Welt von ganzem Herzen deutlich mehr Gelassenheit zu wünschen.
    Du hast "tageweise und ereignisbedingte "Solidarität" mit der Ukraine" geschrieben. Darauf habe ich reagiert. Das fett Markierte werte ich mal so, dass Du mich verklausuliert der Lüge bezichtigst. Ich habe übrigens noch eine Karte für das Spiel in Block 121 übrig, die ich Dir gerne abtrete. Da können wir uns dann sehen und ich zeige Dir gerne Geburts- und Heiratsurkunden. Nimm mich doch einfach beim Wort.

    Ich werde nicht kneifen!

  2. #62
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Niemand bezichtigt hier irgendwen der Lüge. Auch nicht verklausuliert. Das missinterpretiert Du.
    Deine schweren Geschütze sind tatsächlich nicht vonnöten.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #63

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.691
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Niemand bezichtigt hier irgendwen der Lüge. Auch nicht verklausuliert. Das missinterpretiert Du.
    Deine schweren Geschütze sind tatsächlich nicht vonnöten.
    Was für schwere Geschütze siehst Du hier denn? Und natürlich hast Du mich hier der Lüge oder zumindest der Übertreibung bezichtigt. Mein Angebot steht. Die Karte übermittle ich Dir gerne an eine beliebige E-Mail-Adresse, die Du mir per PN übermitteln kannst. Dann zeige ich Dir die Dokumente und Bier und Bratwurst gehen auf Dich.

  4. #64
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Er hat doch nur gesagt, dass er das hier irrelevant findet. Ich interpretiere das so: Man bringt Frau und Kind nicht zum anonymen Pimmelfechten im Internet.

    Der Großkotz ist doch nur Koschs Alter Ego. In echt ist der viel höflicher.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #65

    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    25
    Moin,
    Gibt es Informationen, ob es noch ein öffentliches Training in Bremen geben wird?
    Oder reist die DFB -Elf nur zum Spiel an und verabschiedet sich danach direkt wieder?

  6. #66

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    545
    Reist erst am Montag an und nach dem Spiel sofort zurück, damit man möglichst wenig Zeit in Bremen verbringt.
    Gab mehrere Aktionen in Frankfurt.
    Das ukrainische Team verbringt eine Woche in Bremen, wird aber sehr abgeriegelt sein.

  7. #67

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    237
    Frage selber beantwortet.
    Geändert von Maik92 (09.06.2023 um 08:24 Uhr)

  8. #68
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Niemand bezichtigt hier irgendwen der Lüge. Auch nicht verklausuliert. Das missinterpretiert Du.
    Deine schweren Geschütze sind tatsächlich nicht vonnöten.
    Was für schwere Geschütze siehst Du hier denn? Und natürlich hast Du mich hier der Lüge oder zumindest der Übertreibung bezichtigt. Mein Angebot steht. Die Karte übermittle ich Dir gerne an eine beliebige E-Mail-Adresse, die Du mir per PN übermitteln kannst. Dann zeige ich Dir die Dokumente und Bier und Bratwurst gehen auf Dich.


    Um das (zumindest für mich) abzuschließen:

    1.) Die "schweren Geschütze" sehe ich u.a. in den Dokumenten, die Du anbietest, mir (einem für Dich absolut Fremden) zeigen zu wollen. Was soll das?! Der Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht.

    2.) Ich bezichtige Dich nicht irgendwessen. Ich schrieb "in einem Internetforum, in dem möglicherweise [Ergänzung: DU BIST JETZT GAR NICHT GEMEINT!] private Wahr- und Unwahrheiten gern geschönt werden [Ergänzung: DU BIST IMMER NOCH NICHT GEMEINT!] ...". --- Ich habe Dich nicht, und schon gar nicht konkret, angesprochen. Das kriegen selbst noch minderbemitteltere Charaktere [Ergänzung: DEIN ZITAT!] als Du gebacken.

    3.) Hältst Du mich echt für so inkonsequent, dass ich JETZT, nachdem ich wochenlang meine Abneigung gegen die N11 und/oder das Spiel am kommenden Montag hier in HB kundgetan habe, ausgerechnet Deinetwegen schwach werde und trotzdem ins Stadion komme?! Nee, mein Bester, das wird definitiv nicht passieren! Bier + Wurst wirst Du Dir aber auch ohne mich leisten können.
    Geändert von hans koschnick (09.06.2023 um 15:17 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #69

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.691
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Niemand bezichtigt hier irgendwen der Lüge. Auch nicht verklausuliert. Das missinterpretiert Du.
    Deine schweren Geschütze sind tatsächlich nicht vonnöten.
    Was für schwere Geschütze siehst Du hier denn? Und natürlich hast Du mich hier der Lüge oder zumindest der Übertreibung bezichtigt. Mein Angebot steht. Die Karte übermittle ich Dir gerne an eine beliebige E-Mail-Adresse, die Du mir per PN übermitteln kannst. Dann zeige ich Dir die Dokumente und Bier und Bratwurst gehen auf Dich.


    Um das (zumindest für mich) abzuschließen:

    1.) Die "schweren Geschütze" sehe ich u.a. in den Dokumenten, die Du anbietest, mir (einem für Dich absolut Fremden) zeigen zu wollen. Was soll das?! Der Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht.

    2.) Ich bezichtige Dich nicht irgendwessen. Ich schrieb "in einem Internetforum, in dem möglicherweise [Ergänzung: DU BIST JETZT GAR NICHT GEMEINT!] private Wahr- und Unwahrheiten gern geschönt werden [Ergänzung: DU BIST IMMER NOCH NICHT GEMEINT!] ...". --- Ich habe Dich nicht, und schon gar nicht konkret, angesprochen. Das kriegen selbst noch minderbemitteltere Charaktere [Ergänzung: DEIN ZITAT!] als Du gebacken.

    3.) Hältst Du mich echt für so inkonsequent, dass ich JETZT, nachdem ich wochenlang meine Abneigung gegen die N11 und/oder das Spiel am kommenden Montag hier in HB kundgetan habe, ausgerechnet Deinetwegen schwach werde und trotzdem ins Stadion komme?! Nee, mein Bester, das wird definitiv nicht passieren! Bier + Wurst wirst Du Dir aber auch ohne mich leisten können.
    Erstens habe ich das nie geschrieben (von wegen mein Zitat) und zweitens verdrehst Du dann auch noch die Bedeutung des echten Zitats ins Gegenteil. Ich schrieb "Dass es mir dabei nicht um das Ergebnis auf dem Spielfeld, sondern um das Drumherum geht, ist Dir mit Sicherheit klar, da das auch schlichtere Gemüter als Du kapiert haben werden."

    "Auch schlichtere Gemüter als Du" impliziert eine gewisse Wertschätzung Deiner Intelligenz, während Du schreibst "Das kriegen selbst noch minderbemitteltere Charaktere [Ergänzung: DEIN ZITAT!] als Du gebacken". Die ursprünglich implizierte Wertschätzung nehme ich hiermit zurück. Du bist offensichtlich weder in der Lage, den Sinn von Gelesenem richtig zu erfassen, noch richtig zu zitieren oder gar in einem Forum ein sozialverträgliches Verhalten an den Tag zu legen.

  10. #70
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Kinder, jetzt zankt euch nicht! Das ist alles nur ein Missverständnis!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #71
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zanken? Kein Stück. Troppa emozione für derlei Petitessen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #72
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Eine kurze Frage, muss der DFB eigentlich die Sicherheitskosten/Polizeikosten für das Länderspiel in Bremen tragen? Die dürften um ein vielfaches höher sein, als für ein Bundesligaspiel. Oder wird dies dann sogar dem Verein auferlegt, da dieser ja Eigentümer des Stadions ist.

    Nach aktueller Logik, müsste Werder das aus meiner Sicht tragen, wäre man konsequent.

    Wobei ich es nachwievor für eine Sauerei halte, schließlich ist die allgemeine Sicherheit, Kernaufgabe des Staates. Andernfalls bräuchte niemand Steuern zahlen

  13. #73

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.691
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage, muss der DFB eigentlich die Sicherheitskosten/Polizeikosten für das Länderspiel in Bremen tragen? Die dürften um ein vielfaches höher sein, als für ein Bundesligaspiel. Oder wird dies dann sogar dem Verein auferlegt, da dieser ja Eigentümer des Stadions ist.

    Nach aktueller Logik, müsste Werder das aus meiner Sicht tragen, wäre man konsequent.

    Wobei ich es nachwievor für eine Sauerei halte, schließlich ist die allgemeine Sicherheit, Kernaufgabe des Staates. Andernfalls bräuchte niemand Steuern zahlen
    Wer Eigentümer des Stadions ist, dürfte in dem Fall unerheblich sein. Die Rechnung für unsere "Risikospiele" geht ja auch zunächst an die DFL als Veranstalter. Bei Länderspielen also an den DFB, wenn da überhaupt eine Rechnung gestellt wird. Die Einnahmen aus dem Spiel fließen ja auch an den DFB und nicht wie bei Bundesligaspielen an Werder bzw. die Stadion GmbH.

  14. #74
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    … Die Einnahmen aus dem Spiel fließen ja auch an den DFB und nicht wie bei Bundesligaspielen an Werder bzw. die Stadion GmbH.
    Ist das so? Dann frage ich mich ehrlich, warum alle so heiß darauf sind, dass in ihrem Stadion Länderspiele stattfinden mögen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #75

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.691
    Der DFB wird schon so etwas wie Stadionmiete zahlen, aber der Kartenverkauf läuft ja über den DFB.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •