Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 112

Thema: [Aufstellungen & Tipps]: SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen (12.03.2023 - 17:30 Uhr)

  1. #16

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Warum wollen eigentlich hier so viele Pieper statt Veljkovic in der Startelf sehen, obwohl Pieper insgesamt (zumindest die letzte Zeit) unkonstant ist und gerade gegen Augsburg eine ganz schwache Leistung gezeigt hat.

    Mir kommt Veljkovic hier zu schlecht weg, der eine ordentliche Saison spielt und zum Beispiel gegen Bochum seine Fähigkeiten gezeigt hat.

  2. #17
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.542
    Um die Aufstellung kümmert sich eh Ole Werner.
    Wenn ich aber die Ausschnitte von LEV gegen Hertha angschaue, dann wird mir jetzt schon schlecht.
    Keine Ahnung wie man Diaby, Wirtz und Frimpong in den Griff kriegen will.
    Um zu gewinnen muss Werder ja mindestens ein Tor machen, also auch ein Stück weit offensiv werden. Dann kommen die blitzschnellen Konter.
    Dat wird nix am Samstag, befürchte ich.

  3. #18
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Um die Aufstellung kümmert sich eh Ole Werner.
    Wenn ich aber die Ausschnitte von LEV gegen Hertha angschaue, dann wird mir jetzt schon schlecht.
    Keine Ahnung wie man Diaby, Wirtz und Frimpong in den Griff kriegen will.[...]
    Letzterer ist ja am Wochenende verletzt ausgewechselt worden

  4. #19

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Um die Aufstellung kümmert sich eh Ole Werner.
    Wenn ich aber die Ausschnitte von LEV gegen Hertha angschaue, dann wird mir jetzt schon schlecht.
    Keine Ahnung wie man Diaby, Wirtz und Frimpong in den Griff kriegen will.
    Um zu gewinnen muss Werder ja mindestens ein Tor machen, also auch ein Stück weit offensiv werden. Dann kommen die blitzschnellen Konter.
    Dat wird nix am Samstag, befürchte ich.
    Dat wird schon werdern. Überraschung

  5. #20
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.433
    Wenn Bittencourt nicht plötzlich wieder im Mittelfeld rumturnt, sind wir hoffentlich nicht ganz so konteranfällig.
    Ansonsten sehe ich auch schwarz.
    Ergo bibamus!

  6. #21
    Avatar von DB7
    Registriert seit
    24.07.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    868
    Wird ne Niederlage, weil bin im Stadion. Ist dann fast immer so. Wenn’s ne Niederlage wird, gehe ich alle anderen Spiele dafür auch ins Stadion.

  7. #22
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.433
    Zitat Zitat von DB7 Beitrag anzeigen
    Wird ne Niederlage, weil bin im Stadion. Ist dann fast immer so. Wenn’s ne Niederlage wird, gehe ich alle anderen Spiele dafür auch ins Stadion.
    .
    Ergo bibamus!

  8. #23

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bakum
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Um die Aufstellung kümmert sich eh Ole Werner.
    Wenn ich aber die Ausschnitte von LEV gegen Hertha angschaue, dann wird mir jetzt schon schlecht.
    Keine Ahnung wie man Diaby, Wirtz und Frimpong in den Griff kriegen will.
    Um zu gewinnen muss Werder ja mindestens ein Tor machen, also auch ein Stück weit offensiv werden. Dann kommen die blitzschnellen Konter.
    Dat wird nix am Samstag, befürchte ich.
    Das gleiche habe ich gestern auch gedacht. Wird extrem schwer, gerade auch auf der Seite von Jung. Aber keine Sorge, das es am Samstag nix wird. Wir spielen erst Sonntag

  9. #24
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Pavlenka - Pieper, Stark, Friedl - Weiser, Groß, Jung - Stage, Schmidt - Ducksch, Füllkrug

    Würde aber drauf wetten, dass Bittencourt spielt, wahrscheinlich für Schmidt. Dann 1:4. Sonst 2:2.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  10. #25
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Pavlenka - Pieper, Stark, Friedl - Weiser, Groß, Jung - Stage, Schmidt - Ducksch, Füllkrug

    Würde aber drauf wetten, dass Bittencourt spielt, wahrscheinlich für Schmidt. Dann 1:4. Sonst 2:2.
    lol

  11. #26
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Blöd, dass Leverkusen zuletzt ins Rollen gekommen ist. Allerdings war das bisher ohnehin eine sehr skurrile Saison von denen, irgendwie war da vorher einfach der Wurm drin, die underlying stats waren durchgehend ordentlich bis gut, die Chancenverwertung phasenweise katastrophal, spielerisch waren die nie auf dem Level der unteren Teams.
    Auch beim Unentschieden gegen Freiburg hatten sie wieder 2.5xG zu 0.8xGA, bei der Niederlage gegen Mainz 2.4 zu 1.6, beim 2:3 gegen Monaco kassieren sie 3 Gegentore aus 0.6xGA, machen selbst 2 aus 1.6, beim 0:2 gegen Dortmund wars 1.7 zu 0.9 nach xG.

    In Summe liegt Leverkusen mit 36.2xG (40 Tore) diese Saison ligaweit auf Rang 4, mit 29.4xGA geteilt auf Rang 6, knapp hinter Dortmund (29.1) auf Rang 5, daraus gabs mit 37 Gegentoren deutlich mehr als "erwartet". Ob das nun Pech ist oder an anderen Ursachen liegt: schwer zu sagen.

    Zumindest scheint Hradecky eine eher schwache Saison zu spielen: die 0.27PSxG/SoT (post-shot-xg per shot on target), mit denen er konfrontiert wird, gehören im Ligavergleich zu den tiefsten Werten (hoher Wert = eher schwer zu halten bzw. wahrscheinlicher Torerfolg; niedriger = eher leicht zu halten bzw. weniger wahrscheinlicher Torerfolg), mit seinen -0.12PSxG-GA/90 (= PSxG - goals allowed) ist er aber im Ligavergleich eher mittelmäßig (Pavlas bspw. hat auch -0.12, bei 0.3 PSxG/SoT).
    Zum Vergleich: Gikiwiecz, der auch am Wochenende wieder sehr gut gehalten hat, kommt bei 0.29PSxG/SoT auf +0.13PSxG-GA/90, zweitbester Wert der Liga.

    Anders als noch vor ein paar Wochen gegen Wolfsburg, wo ein Gegner aus einer guten Erfolgsserie kam, die underlying stats das aber nicht wirklich hergegeben haben, kann man bei Leverkusen eher feststellen: die guten Ergebnisse zuletzt entsprechen eher den underlying stats, die schon vorher gut waren, als die Ergebnisse noch schlecht waren. Also eher keine Overperformance, sondern eine Normalisierung der Erfolge verglichen mit den Leistungen.
    Offensiv gehören sie mit zu den besten Teams der Liga, defensiv sind sie anfällig, obwohl sie gar nicht unbedingt so viel zulassen, wohl auch aufgrund einer eher durchwachsenen Saison von Hradecky.

    Wird ein verdammt hartes Stück Arbeit.

    Ich würde sagen: Überraschungen gibts immer wieder, aber realistisch betrachtet ist Leverkusen ne Nummer zu stark für uns.
    Geändert von Estadox (07.03.2023 um 11:55 Uhr)

  12. #27
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    Gegen Leverkusen sehen wir immer gut aus. Die versuchen ja auch immer spielerisch zu gewinnen - Genau richtig für unsere Lange-Hafer-Mentalität. 1:0 gewinnen wir das. Schmidt haut den rein, nach einem 80 Meter Speedrun über das Feld
    ...one of those Days

  13. #28

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Gegen Leverkusen gibt’s was aufn Mors.

    Werder - Leverkusen: 1:4
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  14. #29
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Gegen Leverkusen sehen wir immer gut aus. Die versuchen ja auch immer spielerisch zu gewinnen - Genau richtig für unsere Lange-Hafer-Mentalität. 1:0 gewinnen wir das. Schmidt haut den rein, nach einem 80 Meter Speedrun über das Feld
    Klick

    Klick

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #30
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Gegen Leverkusen sehen wir immer gut aus. Die versuchen ja auch immer spielerisch zu gewinnen - Genau richtig für unsere Lange-Hafer-Mentalität. 1:0 gewinnen wir das. Schmidt haut den rein, nach einem 80 Meter Speedrun über das Feld
    Klick

    Klick

    .

    Trotzdem!

    E: Kicker sagt

    96 Spiele (7 DFB-Pokal, 83 Bundesliga, 2 Europa League, 3 Liga-Pokal, 1 Deutscher Supercup)
    Werder Bremen 34
    Unentschieden 37
    Bayer 04 Leverkusen 25

    Mindestens 1 Punkt ist also so gut wie sicher
    Geändert von Kilgore Trout (07.03.2023 um 13:22 Uhr)
    ...one of those Days

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •