Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Werder-Fußballcamp

  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143

    Werder-Fußballcamp

    Habe über Google nichts zu diesem Thema gefunden:

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Fußballcamps, die Werder anbietet? Überlege den Sohn (8) für den Sommer anzumelden. Den Spaß am Fußball hat er von mir geerbt - das Talent leider auch. Daher sollte das Camp auch für Spaß-Fußballer geeignet sein.

  2. #2

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    545
    Soweit ich weiß sind nur Kinder ausgeschlossen, die auf der 6er Position spielen möchten.

  3. #3

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.648
    Mit den von Werder angebotenen Fußballcamps habe ich keine Erfahrungen, aber mein Sohn war zwei- oder dreimal bei ganz ähnlich organisierten und strukturierten Veranstaltungen der Ferienfußballschule (https://www.fussballferien.com/das-f...iner-haustuer/). Und da kann ich sagen, dass alle Teilnehmer(innen) immer viel Spaß zu haben schienen und auch sehr darauf geachtet wurde, auch die etwas weniger begabten zu berücksichtigen und diese den Spaß nicht verlieren zu lassen. Das ist ja auch bei Werder primär keine Sichtungsveranstaltung, sondern durchaus eine kommerzielle Sache (womöglich in Zusammenarbeit mit dem von mir verlinkten oder einem ähnlichen Veranstalter). Man will also, dass die Jungs und Mädels wiederkommen. Für die Anbieter würde es keinen Sinn ergeben, sich da auf die besten Talente zu konzentrieren und den Rest zu vernachlässigen.

  4. #4

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.648
    Ich habe mir jetzt den Ablauf der Werdercamps über dreit Tage angesehen und das ähnelt wirklich extrem dem mir von der Ferienfußballschule bekannten Ablauf, wobei bei Werder nur "Training" steht. Das war in der Praxis aber immer sehr vielfältig mit allerlei Hilfsmitteln wie Balltrampolinen, Ballkanonen, etc., kleinen Gewinnspielen und mehr.

  5. #5
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Habe über Google nichts zu diesem Thema gefunden:

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Fußballcamps, die Werder anbietet? Überlege den Sohn (8) für den Sommer anzumelden. Den Spaß am Fußball hat er von mir geerbt - das Talent leider auch. Daher sollte das Camp auch für Spaß-Fußballer geeignet sein.
    Meine Söhne waren da mehrmals... haben immer gesagt, dass es gut war.
    Die Stadionbesichtigung, Wuseum und das Werder-Quiz ist für Kleinere natürlich individuell... genauso wie die Spielstärke einiger Jungs. Da reicht es von bis.

  6. #6

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Habe über Google nichts zu diesem Thema gefunden:

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Fußballcamps, die Werder anbietet? Überlege den Sohn (8) für den Sommer anzumelden. Den Spaß am Fußball hat er von mir geerbt - das Talent leider auch. Daher sollte das Camp auch für Spaß-Fußballer geeignet sein.
    Meine Söhne waren da mehrmals... haben immer gesagt, dass es gut war.
    Die Stadionbesichtigung, Wuseum und das Werder-Quiz ist für Kleinere natürlich individuell... genauso wie die Spielstärke einiger Jungs. Da reicht es von bis.
    Danke für die Einschätzung. Für uns passen die Camps diesen Sommer terminlich nicht, von daher kann ich frühestens im Sommer 24 eigene Eindrücke schildern.

  7. #7

    Registriert seit
    23.05.2019
    Beiträge
    81
    Oh wie gerne würden wir auf ein Werder-Fussball-Camp gehen, mein Sohn war vor 2 Jahren auf dem von Ingolstadt. Er fand es super und ich habe mir sorgen gemacht das er da eine neue Liebe findet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •