Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: [Aufstellungen & Tipps]: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen (Sa. 18.02.- 18:30 Uhr)

  1. #1
    Avatar von guybrush
    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    414

    [Aufstellungen & Tipps]: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen (Sa. 18.02.- 18:30 Uhr)

    Am Samstag reisen unsere Grün-Weißen nach Bembeltown und treffen dort um 18:30 Uhr auf die Frankfurter Eintracht. Die SGE belegt derzeit mit 35 Punkten den 6. Tabellenplatz.

    Bei Werder fehlen definitiv der Gelb gesperrte & verletzte Leonardo Bittencourt, sowie der ebenfalls verletzte Mitchell Weiser. Fraglich dürfte der Einsatz von Mbom sein. Weiterhin nicht mit von der Partie sein dürfte Felix Agu.

    Frankfurt hat keine Sperren aufzuweisen, auf Grund von Verletzungen fehlen Nacho Ferri, Junior Dina Ebimbe und Marcel Wenig.

    Topstürmer im Duell: Randal Kolo Muani ist der Topscorer der Bundesliga, Niclas Füllkrug führt die Torschützenliste an.

    Mario Götze schoss in der Bundesliga gegen keinen Klub mehr Tore als gegen Bremen (sieben; wie gegen den HSV).

  2. #2
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.038
    Bin im Stadion.

    Werder in Lachs: 1-1

    Lücke 0-1
    Kolo Muani 1-1

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.657
    Ich frage mich echt, wer auf RV auflaufen soll. Mbom (unabhängig von der Qualität) sicher nicht für 90 Minuten. Ob Stage das könnte? Schmid halte ich eigentlich für zu devensivschwach. Stage vielleicht zu taktisch undiszipliniert?

    Bin gespannt, was Ole sich ausdenkt.

  4. #4

    Registriert seit
    12.06.2022
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich frage mich echt, wer auf RV auflaufen soll. Mbom (unabhängig von der Qualität) sicher nicht für 90 Minuten. Ob Stage das könnte? Schmid halte ich eigentlich für zu devensivschwach. Stage vielleicht zu taktisch undiszipliniert?

    Bin gespannt, was Ole sich ausdenkt.
    Alles andere als Schmid würde mich doch sehr überraschen. Ole hat auch mal verlauten lassen, dass er eher Schmid als Leo im Notfall als wingback sieht.

  5. #5

    Registriert seit
    11.07.2022
    Beiträge
    49
    Außerdem hat Schmid ja auch gegen Dortmund nach der Auswechselung von Weiser die Rechtsaußenposition spielen dürfen.

    -Pavlas-
    Pieper-Stark-Friedl
    Schmid-Groß-Jung
    Stage-Schmidt
    Lücke-Ducksch

  6. #6
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.409
    Pavlenka
    Pieper-Stark-Friedl
    Buchanan-Groß-Jung
    Stage-Gruev
    Füllkrug-Ducksch

  7. #7

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.356
    Also RV schmerzt schon sehr. Ich sehe vier Optionen, die alle nicht gut sind:

    Buchanan, Pieper, Mbom und Schmid. Am ehesten davon würde ich auf Pieper setzen.

    Mbom sollte nur auf dem Papier eine Option sein. Ist er fit genug? Reicht die Qualität überhaupt? Hinter beides setze ich große Fragezeichen.

    Schmid ist nun wirklich aus der Not geboren. Auf RV ist der einfach nicht ausgelegt, zu defensivschwach, zu körperschwach und ohne Ausbildung. Gegen Hertha oder Schalke - okay, als Notnagel für 15 Minuten - gerne. Starelf über 90 Minuten gegen Frankfurt? Das fliegt uns um die Ohren.

    Pieper und Buchanan sind die Optionen, die ich als sinnvoll erachte. Mit Pieper geht uns unfassbar (!) das Offensivspiel flöten, da ist Weiser aber eh kaum zu ersetzen. Das wird über links laufen müssen. Dafür ist er defensivstark und hat immerhin schon das ein oder andere Mal starke Flanken geschlagen.

    Buchanan ist die fragliche Variable. Wie stark ist er mit Rechts? Kann er ausweichen? Hat er das Zeug für 90 Minuten gegen Champions League Fußball? Das kann nur der Trainer wissen.

    Gibt Buchanan das Signal, ready für RV zu sein, würde ich auf ihn setzen. Ist man sich da unsicher, muss Pieper den Notnagel machen, imo.

    Schröder oder Ehlers traue ich den Schritt nicht zu, Rosenboom dürfte mWn verletzt sein, oder? Selbst wenn er fit ist, hab ich da Bedenken.

  8. #8

    Registriert seit
    03.06.2022
    Beiträge
    540
    Das Spiel wird Torreich. Würde auf mindestens 4 Hütten tippen.
    Den stylischen Mitch würde ich mit jemanden aus der Zwoten ersetzen. Als Ausbildungsverein kann man sich sowas mit 11 Pkt Vorsprung erlauben. Würde mich über Rosenboom oder Ole Schulz freuen.

  9. #9
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    ahne und erwarte nichts Gutes, glaub die spielen unsere Abwehr schwindlig - mit Wut im Bauch nach dem Köln Spiel und so

  10. #10
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.235
    Zitat Zitat von Winnnetou Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird Torreich. Würde auf mindestens 4 Hütten tippen.
    Den stylischen Mitch würde ich mit jemanden aus der Zwoten ersetzen. Als Ausbildungsverein kann man sich sowas mit 11 Pkt Vorsprung erlauben. Würde mich über Rosenboom oder Ole Schulz freuen.
    Ole Schulz hat ganze 267 Minuten Spielzeit (also weniger als drei ganze Spiele) verteilt auf acht Regionalligaeinsätze hinter sich. Wenn Du möchtest, dass er seinen Abdenour-Moment erleben muss, wäre sein Einsatz gegen Frankfurt eine gute Idee.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  11. #11

    Registriert seit
    03.06.2022
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Winnnetou Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird Torreich. Würde auf mindestens 4 Hütten tippen.
    Den stylischen Mitch würde ich mit jemanden aus der Zwoten ersetzen. Als Ausbildungsverein kann man sich sowas mit 11 Pkt Vorsprung erlauben. Würde mich über Rosenboom oder Ole Schulz freuen.
    Ole Schulz hat ganze 267 Minuten Spielzeit (also weniger als drei ganze Spiele) verteilt auf acht Regionalligaeinsätze hinter sich. Wenn Du möchtest, dass er seinen Abdenour-Moment erleben muss, wäre sein Einsatz gegen Frankfurt eine gute Idee.
    Wenn er danach auch seinen Marktwert auf ca 10 mio steigert und für 22 mio verkauft wird gerne.
    Geändert von Winnnetou (14.02.2023 um 16:54 Uhr)

  12. #12

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    545
    Wie immer seit dem verschobenen DFB Pokalspiel und dem Ärger drum herum: Die Eintracht wird eines ihrer besten Saisonspiele abliefern. Punkte lassen sie nur gegen Teams liegen, die knapp hinter uns platziert sind.

  13. #13
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.235
    @Winnetou
    Das ist bei Abdennour ja nicht bei uns passiert - hier wurde er für eine falsche Idee verbrannt und genau das schlägst Du für Schulz vor. Weißt Du irgendetwas von ihm außer dass er zum Kader der U23 gehört?
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  14. #14

    Registriert seit
    03.06.2022
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    @Winnetou
    Das ist bei Abdennour ja nicht bei uns passiert - hier wurde er für eine falsche Idee verbrannt und genau das schlägst Du für Schulz vor. Weißt Du irgendetwas von ihm außer dass er zum Kader der U23 gehört?
    Ich kann sagen, dass Schulz und Rosenboom RV sind. Die Position, die im Kader der ersten Mannschaft am Samstag nicht als Hauptposition besetzt ist. Daher bin ich der Meinung: Gibt den Jungs mal eine Chance. Wann wenn nicht jetzt mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 16? Im Falle Deines Abdennour-Szenarios kann man immernoch bis zu fünf Wechsel durchführen. Zudem wäre es für die Jungs mal eine Erfahrung, vor 50.000 zu spielen. Auf solche Momente haben die 15 Jahre hingearbeitet. Wenn man Deinen Ansatz strikt druchzieht, braucht man keine Zweite in der Regionalliga und kann abmelden.

  15. #15
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.235
    Schulz ist erst im Sommer in den Herrenbereich aufgerückt und konnte bei der U23 noch keine Duftmarken setzen. Ich sehe kein einziges sportliches Argument für einen Einsatz in der Bundesliga. Wenn Du weiterhin rein formal nach Positionen aufstellen willst - mach ruhig. Schulz bringt weder fußballerisch noch körperlich die Voraussetzungen mit, gegen die Frankfurter bestehen zu können.
    Wie Du vielleicht merkst, habe ich bewusst kein Wort zu Roseboom gesagt - weil ich den überhaupt nicht einschätzen kann. Bei Schulz kann ich das. Mehr gibt's von meiner Seite nicht dazu zu sagen, aber Du darfst gerne weiter Fußballmanager spielen, nur hat das einfach gar nichts mit der Realität zu tun.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •