Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    11 57,89%
  • Remis

    2 10,53%
  • Dortmund

    6 31,58%
Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6 36 46 5556
Ergebnis 826 bis 834 von 834

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund - 11.02.2023 - 15.30 Uhr

  1. #826
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Trotz der Niederlage war das gestern mMn eine absolut respektable Leistung, auf der man aufbauen kann. Mit etwas Glück wäre auch mindestesn ein Punkt drin gewesen, aber gegen die individuelle Klasse der Dortmunder kann man auch mal verlieren. Die erste Halbzeit war gut und die Phase nach dem Wiederanpfiff fand ich dann noch besser. Nach dem ersten Gegentor haben wir dann ein wenig den Faden verloren, auch wenn die eine Chance zum Ausgleich ja noch da war. Das einzige, das mir gestern etwas fehlte, war der gewisse Punch in den letzten 15 Minuten. Alles in allem bin ich aber mit Werders Leistung absolut zufrieden. Die Punkte holen wir vll. ja schon in Frankfurt, wenn wir an die heutige Leistung anknüpfen.
    Das einzig richtig Bittere am gestrigen Spiel könnte eine längerfristige Verletzung von Weiser sein. Der Mann ist in der Form dieser Saison nicht ansatzweise zu ersetzen. Hoffentlich ist er nicht länger raus.

  2. #827
    Avatar von paradox1201
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.497
    Seh es gerade nochmal im Doppelpass.....der BVB wird wieder Hochgejubelt....die erste Halbzeit und wie nah sie dort am Rückstand waren, kein Wort.

  3. #828
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.470
    @CG

    Das ist alles soweit korrekt. Man aber darf nicht übersehen, dass Werner mit den Auswechselungen nach dem Gegentor die innere Balance bei Werder destabilisiert und damit ohne Not das Spiel letztlich hergeschenkt hat.

    Werner hat nach meinem Eindruck wenig Gespür für die Statik des Spiels und noch weniger für die seiner Mannschaft. Das ist alles ziemlich uninspiriert. Er mag jemand sein, der Grundlagen festigen und eine simple Spielidee bombensicher implementieren kann. Das hat absolut seinen Wert, aber ob er imstande ist darauf etwas aufzubauen, was die Mannschaft längerfristig erfolgreich macht, bezweifle ich mal ganz vorsichtig.
    Geändert von kalotte (12.02.2023 um 14:53 Uhr)

  4. #829
    Avatar von Schlusslicht
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Riegel am Kaiserstuhl
    Beiträge
    783
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    @CG

    Das ist alles soweit korrekt. Man aber darf nicht übersehen, dass Werner mit den Auswechselungen nach dem Gegentor die innere Balance bei Werder destabilisiert und damit ohne Not das Spiel letztlich hergeschenkt hat.

    Werner hat nach meinem Eindruck wenig Gespür für die Statik des Spiels und noch weniger für die seiner Mannschaft. Das ist alles ziemlich uninspiriert. Er mag jemand sein, der Grundlagen festigen und eine simple Spielidee bombensicher implementieren kann. Das hat absolut seinen Wert, aber ob er imstande ist darauf etwas aufzubauen, was die Mannschaft längerfristig erfolgreich macht, bezweifle ich mal ganz vorsichtig.
    Hm, interessant…habe ich im Spiel so nicht wahrgenommen, heißt aber nicht das Du Unrecht hast. Irgendwie war auch bei mir der Stecker gezogen. Was war denn konkret destabilisierend…der Zeitpunkt, der Doppelwechsel…das ausgewechselte Personal ? Ja vielleicht erst mal nur Mili für Ducksch und später noch Schmiddi für Groß wenn s immer noch nicht läuft.
    Allgemein ist der Trainer halt auch abhängig vom vorhandenen Personal, und dessen Zustand…
    Tja und das Gespür…also in Stutti war es da …vielleicht auch etwas , das sich bei ihm noch entwickeln bzw. festigen muß…..Stichwort Erfahrung.
    Geändert von Schlusslicht (12.02.2023 um 15:57 Uhr)
    „Es gibt Dumme, und es gibt total Dumme. Dumm bist Du nicht!“ - C. “Little” Klein

  5. #830

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Das ist alles ziemlich uninspiriert. Er mag jemand sein, der Grundlagen festigen und eine simple Spielidee bombensicher implementieren kann. Das hat absolut seinen Wert, aber ob er imstande ist darauf etwas aufzubauen, was die Mannschaft längerfristig erfolgreich macht, bezweifle ich mal ganz vorsichtig.
    Mit den zu Verfügung stehenden Pappnasen, insbesondere im Mittelfeld, ist aber auch keine inspirierte Spielweise möglich. Von daher warte ich mit meinem Urteil mindestens bis nächste Saison ab, wenn hoffentlich Groß, Jung und Bittencourt keine tragenden Säulen einer simplen Spielidee sein müssen.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  6. #831

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Kicker-Noten sind ja schon länger lächerlich, aber sie werden immer noch lächerlicher.
    Schauen die sich die Spiele überhaupt an?


    Pavlenka 2,5
    Pieper 3,5
    Stark 4
    Veljkovic 3,5
    Weiser 3
    Groß 4
    Jung 3,5
    Bittencourt 5
    Stage 4
    Füllkrug 4,5
    Ducksch 4,5



    Da wird Werder viel zu schlecht bewertet. Alleine die 2,5 bei Pavlenka ist nach so einem starken Spiel ein schlechter Witz.
    Aber auch der Großteil der anderen zu schlecht bewertet.




    Die Spielnote: 3 - Insbesondere in der zweiten Hälfte hob der BVB das Niveau der Partie an, mit einigen ansehnlichen Spielzügen, von denen zwei auch zu den Toren führten.


    Dass Werder in der ersten Hälfte das Spiel mindestens mal ausgeglichen gestaltet hat, findet überhaupt keine Erwähnung.

  7. #832
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Eigentlich sind sie damit genauso lächerlich wie immer ¯\_(ツ)_/¯
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #833

    Registriert seit
    23.01.2023
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Kicker-Noten sind ja schon länger lächerlich, aber sie werden immer noch lächerlicher.
    Schauen die sich die Spiele überhaupt an?


    Pavlenka 2,5
    Pieper 3,5
    Stark 4
    Veljkovic 3,5
    Weiser 3
    Groß 4
    Jung 3,5
    Bittencourt 5
    Stage 4
    Füllkrug 4,5
    Ducksch 4,5

    Da wird Werder viel zu schlecht bewertet.
    Am Ende war es dennoch eine 0:2 Heimniederlage. Ich sah Stark besser, ja, vielleicht könnte man Lücke noch besser bewerten, aber ansonsten passt das schon. Auch die im Verhältnis gute Note von Schmidt.

  9. #834
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Ich finde die Noten im Großen und Ganzen okay, es war von Werder ein ordentliches Spiel, aber auch nicht mehr (m.E. erste Halbzeit Note 2, zweite Note 4). Denn wirklich gut war der BVB nicht - Werder in Top-Form hätte mindestens ein Unentschieden erreicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •